V. Lemon stellt sich vor...
V. Lemon stellt sich vor...!
Vor uns steht eine Flasche. Wir nennen Sie auch DIE Flasche... Diese Flasche befürchtet das Recht haben zu müssen mit Sie angeredet zu werden. Flaschen können da sehr eigensinnig sein. Wir tolerieren das und fahren fort:
Frager: „Nun, Frau V., wir sind gekommen um ihnen ein paar Fragen zu stellen. Ich hoffe Sie haben heute Zeit?!“
V. Lemon: „Ich stehe zur Verfügung!“
Frager: „Nun, Ihre Marke ist sehr interessant.“
V. Lemon: „Ich arbeite an einer geschmacksneutralen Anrede.“
Frager: „Wieso? Was haben Sie gegen Lemon?!“
V. Lemon: „Es entspricht nicht der Norm.“
Frager: „Norm?“
V. Lemon: „Ich bin sehr interessiert daran dem Ideal zu entsprechen. Die Lemonbezeichnung stört mich in meiner geistigen und geschmacklichen Entwicklung. Da muß man mal Abstriche machen.“
Frager: „Ihhh!“
V. Lemon: „Was haben Sie gegen Abstriche? Ich finde sowas ist eine wirklich wichtige Sache, wenn man zu einem Ergebnis kommen will.“
Frager: „Entschuldigung, meine Fantasie ist aus der Bahn geraten.“
V. Lemon: „Nun, Busse sind manchmal wesentlich angenehmer.“
Frager: „Bahnfahren ist lustig.“
V. Lemon: „Busfahren auch.“
Frager: „Sie sind eine Flasche!!!“
V. Lemon: „Danke, daß sie mich daran erinnern mussten.“
Frager: „Geben Sie ihren Kalkgehalt an!“
V. Lemon: „Werden Sie nicht indiskret!!“
Frager: „Bitte!“
V. Lemon: „Nein!“
Frager: „Warum nicht?“
V. Lemon: „Das geht zu sehr in meine Intimsphäre.“
Frager: „Intimsphärenbelästigung würde ich begehen, wenn ich sie nach ihrem Kohlensäuregehalt fragen würde.“
V. Lemon: „Hören sie auf, sonst fange ich an überzuschäumen... Das wollen Sie doch nicht?!“
Frager: „Sie fangen an mich zu erpressen?!“
V. Lemon: „So würde ich das nicht sehen.“
Frager: „Ich werde Sie jetzt köpfen.“
V. Lemon: „Sie brauchen nicht gleich unfreundlich zu werden. Ich schraube mich freiwillig auf.“
Frager: „Soviel zum Thema nette Flasche... Ich finde Sie gehören in den Kasten.“
V. Lemon: „Danke für das Angebot, aber ich steige nicht mit jedem in die Kiste. Ich werde mich nicht bei Ihnen ausschütten.“
Frager: „Gut, dann suche ich mir halt eine andere Flasche... Die Cola war süß.“
V. Lemon: „Sie bekommen abartige Züge.“
Frager: „Ich habe lediglich gesagt daß sie süß war. Die Tatsache, daß sie noch nie angerührt wurde und ich sie gleich ausschlürfen werde, war noch nicht bekannt.“
V. Lemon: „Da haben wirs wieder. Sie vergreifen sich an jeder Flasche.“
Frager: „Das habe ich nicht nötig.“
V. Lemon: „Sie haben es ebend gesagt.“
Frager: „Ich gehe...“
V. Lemon: „Ich auch..., - Wasser lassen. Prost.“
Frager: „Ebenso!“