Was ist neu

Veröffentlichungen

Mitglied
Beitritt
25.03.2003
Beiträge
794

Veröffentlichungen

Hi alle zusammen,
es würde mich mal interessieren, wer von euch schon mal einen Text oder ein Buch bei einem Verlag veröffentlicht hat? :thumbsup:
Vielleicht kann derjenige ja mal etwas über seine Erfahrungen erzählen oder hat noch den einen oder anderen Tipp diesbezüglich parat. :)

 

Hallo Blanca,

erster Tipp: schreibenschreibenschreiben.

Zweiter Tipp: nach Anthologie-Auschreibungen schauen, z.B. in Literaturzeitschriften oder

hier

Erfahrungsgemäß ergibt sich irgendwann für jeden Text von der Thematik her eine Veröffentlichungsmöglichkeit. Und dann müssen nur noch die Herausgeber mitspielen... ;)

Gruß
Bobo

 
Zuletzt bearbeitet:

Hier gibt es übrigens auch einen umfangreichen Thread mit Tipps für Veröffentlichungen.

 

Hallo Sylvia!
Nun, ich habe einmal von der Schule aus eine Projektwoche namens "Schriftsteller-Zirkel" (schon nur der Name...) gehabt. Da haben wir (auch beteiligt von kg.de: Berian und Lune) ein Ringheft zusammengestellt. Und es versucht zu verkaufen :D.

Na ja, Tipps kann ich auch nicht wirklich geben, aber Bobo hat mir dem Uschtrin-Verlag schon Recht. Dort findet man viele Sachen (sehr nützlich zum Teil :)).

Liebe Grüsse,
Manuela

 

"17 Kurze", tolle kg.de-Anthologie, sehr vielfältig, nicht langweilig, für jeden was dabei. Da steh ich drin. Das ist der Pertes-Verlag. Ein kleiner, feiner Verlag, der hoffentlich eine groooooooße Zukunft vor sich hat.

Mit mich als Starautor! :lol:

 

@ Ponch
Ich wünsche dich viel Glück!

@ Blanca
Bezüglich Erfahrungen könnte ich da nur ein bisserl über den Phantastik-Bereich reden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das tun sollte: Gebrannte Kinder scheuen das Feuer...
Falls du mal was von dem Shootingstar der Szene - natürlich nach Ponch! - lesen willst, empfehle ich das Ad Astra Nr. 41 von meinem Vornamensvettern. :cool:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom