Was ist neu

Vergesslich

Mitglied
Beitritt
13.03.2002
Beiträge
1

Vergesslich

Der Zug hielt und ein lautes Zischen war zu hören.
Die ersten Türen öffneten sich und Massen von gehetzten Menschen eilten zum gegenüberliegenden Bahnhof.
Zwischen diesen Menschen konnte ich auch das mir wohlbekannte rote Cap sehen.
Langsam ergriff mich das schlechte Gewissen und ich wollte so schnell wie möglich weg.
Weg von ihm. Weg von hier. Weg von allem was mich an ihn erinnern könnte.
Ich machte mich so klein wie möglich, doch trotzdem erblickte er mich mit seinen strahlend blauen Augen.
Er kam mir mit ausgestreckten Armen entgegen und mit dem Verlangen mich zu küssen.
„Jetzt nur nichts falsch machen, sonst bekommt er noch Wind“, dachte ich.
Ich gab ihm einen Kuss, doch diesmal war es für mich nicht so prickelnd wie sonst.
„Ich hab dich vermisst“, sagte er mit seiner tiefen Stimme.
Dabei guckte er mich so liebevoll an, dass ich mich am liebsten vor den nähst besten Zug geschmissen hätte.
Wie konnte ich, denn auch nur vergessen, dass heute unser Einjähriges ist.
Vor genau einem Jahr haben wir uns kennen gelernt und ich hab’ es vergessen.
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich die Überraschung auf heut’ Abend verlegt habe und somit hätte ich, noch Zeit etwas so tolles für ihn zu besorgen.
„Hier hab’ ich was für dich“, sagte er und reichte mir ein kleines schwarzes Kästchen.
Als ich es öffnete, fand ich darin einen silbernen Ring.
„Danke, danke, danke“, sagte ich freudestrahlend und die umherlaufenden Menschen starrten mich und ihn an.
„Jetzt hab’ ich Mist gebaut“, dachte ich schon wieder.
Jetzt bin ich ihm voller Freude um den Hals gesprungen und selber hab’ ich nichts was so schön ist wie sein Geschenk.
Plötzlich öffnete sich mein Mund und ich konnte ihn auch nicht wieder schließen.
Es sprudelte nur so aus mir raus.

[Beitrag editiert von: Cat_Eye_Blue am 16.03.2002 um 18:15]

 

Hallo !

Gute Idee auf jeden Fall. Mir fiel nur teilweise auf, dass die Geschichten "holpert", liegt einerseits wohl an den teilweise fehlenden Kommas, und v.a. der Umgangssprache. Das solltest Du auf jeden Fall aendern. Ausserdem koennte der Schluss noch etwas Schliff vertragen, sieht so aus, als haettest Du da keine Lust mehr gehabt :)

Gruss
Dany

 

Ja, gefällt mir, doch, ja.
Ein paar Fehler hab ich gefunden:

ein lautes zischen war zu hören.
Zischen!
dachte ich innerlich
- pedantisch, wie ich bin: wie denkt man anders, in so einer Situation? sorry
vor den nähst besten Zug geschmissen hätte.
nächstbesten
und ich hab’ es verplant.
man könnte sagen: interessante Wortwahl, dafür, daß sie nichts geplant hat.. aber soll wohl eher Umgangssprache sein, und dann ist mir das zuviel davon.
und somit hätte ich noch Zeit, etwas cooles und obergeiles für ihn zu besorgen.
"somit" klingt zu förmlich für den Rest des Textes. Das ist ein Wort, daß bestimmt keiner von uns privat denkt. "Cooles / Obergeiles" muß groß geschrieben werden.
Als ich es öffnete, fand ich da drin einen silbernen Ring.

so, genug gemeckert. Ich will ja keinen schlechten Eindruck machen! ;)
Dein Text läßt für den Leser schöne Einblicke in die Gedanken der Protagonistin zu. Du beschreibst gleichzeitig die äußere Situation und ihre Einstellungen / Gefühle dazu. Das gelingt Dir gut.

Lieben Gruß,
Arc

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom