Was ist neu

Verhindern Kaffeekranz und Kreativwerkstatt Kommentare zu Geschichten?

Seniors
Beitritt
10.10.2006
Beiträge
2.638

Verhindern Kaffeekranz und Kreativwerkstatt Kommentare zu Geschichten?

Quinn war am schnellsten und gibt die neue Vorgabe vor.
Falls er das bis heute 22 Uhr nicht tut, darf die erste Person, die danach vorbeikommt und Lust hat.
Also in so kurzer Zeit, kann ich mir keine Vorgabe ausdenken.

Allgemein möchte ich sagen: Solche Threads nerven mich tierisch, wenn ich gerade selbst eine neue Geschichte geschrieben habe, und sehe, wie zehn Leute lieber versuchen, komische Antworten zu geben, als sich mit ihr zu beschäftigen.

 

Solche threads halten nicht vom Kommentieren ab. Ne Antwort hier hab ich in max. 3 Minuten, für einen richtigen Komm brauche ich durchaus ne Stunde. Das wird anderen ähnlich gehen.

Und wenn es Dich nervt, hast Du dann mitgemacht, nur um zu meckern? Naja, egal, nur so'ne Frage.

Ich komme hierbei - jedenfalls letztes Jahr - durchaus auf Problemlösungen für echte Texte. Von daher finde ich auch threads, die mal nach ein bißchen Spaß riechen, nicht unsinnig.

 

Solche threads halten nicht vom Kommentieren ab. Ne Antwort hier hab ich in max. 3 Minuten, für einen richtigen Komm brauche ich durchaus ne Stunde. Das wird anderen ähnlich gehen.
Keine Ahnung, ich finds traurig, wenn Geschichten, in die die Autoren viel Mühe gesteckt haben, weitesgehend unbemerkt versacken.
Das trifft jetzt im Moment nicht mich, weil ich relativ viele Antworten kriege, aber andere Texte, die ich so beobachte. Ich find's einfach schade.

 

Keine Ahnung, ich finds traurig, wenn Geschichten, in die die Autoren viel Mühe gesteckt haben, weitesgehend unbemerkt versacken.
Das trifft jetzt im Moment nicht mich, weil ich relativ viele Antworten kriege, aber andere Texte, die ich so beobachte. Ich find's einfach schade.
Krieg dich wieder ein, hier machen doch eh nur maximal zehn Leute mit.

 

Wenn ich mich mal nicht einkriege, klinge ich ganz anders. :)

 

Ich kann die Frustration ueber mangelnde Dynamik im Forum schon nachvollziehen. Aber ob die Raetsel (bzw. irgendwelche Kaffekranzdiskussionen, CD-Wichteleien) dran schuld sind? Wem gerade nicht nach Kommentieren zumute ist, der sucht sich doch eh nen anderen Zeitvertreib - notfalls ausserhalb von kg.de (online-Kniffel, you-tube etc). Das Angebot zur Zeitverschwendung ist grenzenlos, sogar ausserhalb des Netzes.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Frustration ueber mangelnde Dynamik im Forum schon nachvollziehen. Aber ob die Raetsel (bzw. irgendwelche Kaffekranzdiskussionen, CD-Wichteleien) dran schuld sind? Wem gerade nicht nach Kommentieren zumute ist, der sucht sich doch eh nen anderen Zeitvertreib - notfalls ausserhalb von kg.de (online-Kniffel, you-tube etc). Das Angebot zur Zeitverschwendung ist grenzenlos, sogar ausserhalb des Netzes.
Erstens gibt es außer Privatvergnügen auch noch was wie Arbeit, das Leute vom Kommentieren abhalten könnte.

Frustration, Rumgespamme? Aha, soso - im quasiKK Gruppen-Themen ist der letzte Eintrag vom 4.5., im KK der letzte stammt vom frühen Abend 7.5. - aber heute wurden ohne Laterale bis jetzt 17 Beiträge verfaßt (Meldungen und deren Bearbeitung ausgenommen).

Wo also genau ist das Problem?

Werden nicht die Texte kommentiert, die euch gefallen? Hm. Im Kino wird auch nie das gespielt, was ich sehen will, verdammt auch. ;) Das Leben ist hart.

Hat jemand ne neue Frage hier?

 
Zuletzt bearbeitet:

Frustration, rumgespamme? Aha, soso - im quasiKK Gruppen-Themen ist der letze Eintrag vom 4.5., im KK der letzte stammt vom frühen Abend 7.5. - aber heute wurden ohne Laterale 17 Beiträge verfaßt (Meldungen und deren Bearbeitung ausgenommen).
Jo ,dann schieb das Ding halt in den KK, wo es hingehört ... gleich unters Beleidigungsfechten.

Ist okay, ich bin ruhig. ;)

 

Die Frage taucht ab und zu mal auf:
Verhindern Beiträge, die User zwischen 5 Minuten (KK, Laterale) und 3 Wochen (Copywrite) in Anspruch nehmen, ernsthafte Kommentare in den regulären Geschichtsthreads?

Begünstigen kreative Spielwiesen oder Meinungsaustausch zu nicht-literarischen Themen ein verfrühtes Sommerloch?

Der Beginn dieser Diskussion ist als OT aus der Kreativwerkstatt nach Kritiker verschoben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Titel wäre ja: Sollte ein Thread, in dem vor allem albern rumgeraten wird, jedesmal auf der ersten Seite auftauchen, wenn dort einer reinschreibt?

Was normal in der Kreativwerkstatt statfindet: Copywrite und so, dagegen hat kein Mensch was gesagt, Katla ... es hat auch keiner was gegen "kreative Spielwiesen" gesagt.

Und der Kaffeekranz war auch nicht das Thema.

 

Die Frage taucht ab und zu mal auf:
Verhindern Beiträge, die User zwischen 5 Minuten (KK, Laterale) und 3 Wochen (Copywrite) in Anspruch nehmen, ernsthafte Kommentare in den regulären Geschichtsthreads?

Ich glaube, die Frage ist nicht, ob die Beteiligung an solchen Spielchen ernsthafte Kommentare verhindert, sondern - ob die Rätselsache nicht wie ein KK-Thema behandelt werden sollten.
Das Copywrite gehört mit Sicherheit in die Kreativwerkstatt, da werden Geschichten und Kommentare geschrieben, dass war nie das Thema der Diskussion.
Bei den Lateralen gibt es für "Wachsen Kartoffeln tatsächlich unter der Erde?" einen Punkt in der Zählerliste und ist somit gleichwertig einem Kommentar oder einer Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bei den Lateralen werden meistens kurze Geschichten um eine Frage entwickelt - literarische Problemlösung. Man bildet in Kürze / auf kleinem Raum einen in sich geschlossenen plot, der auf eine Vorgabe zugeschnitten ist. Das ist eine Aufgabe, die durchaus eine Schreibübung darstellt, für mich daher nix im KK (> off topics = hat nix mit Literatur bzw. KGs zu tun) zu suchen hat.

Unter "neue Beiträge" tauchen auch Beiträge und Rubriken auf, die mich nicht die Bohne interessieren. Die braucht man nicht anclicken, sollte nicht das Problem sein. :-)

Und ganz ehrlich ohne blöd zu sticheln: was mich außer Arbeit & off-KG-Schreiben noch vom Kommentieren abhält, sind administrative Aufgaben (Löschen, Verschieben, Erstkomms aus Texten holen, per PN auf Regeln und Rubriken hinweisen, Genres erklären ...). Danach hab ich entweder keine Zeit oder keine Lust mehr, was als User zu bequatschen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom