Was ist neu

Visionen einer bedauerlichen Zukunft

Mitglied
Beitritt
31.12.2001
Beiträge
5

Visionen einer bedauerlichen Zukunft

Zufall spielt im Leben des einzelnen Menschen eine wichtige Rolle, welche Rolle ein einziges zufälliges Ereignis aber für die Geschicke des Universums haben könnte, wird hier deutlich. Zufällig wurde hier etwas entdeckt, was zufällig die Geschichte des Universums im großen Maßstab verändern könnte.

Urplötzlich, von einer Sekunde zur nächsten wurde es Nacht um ihn herum, die Welt wie er sie kannte, verschwand einfach, machte einer schier undurchdringlichen Dunkelheit Platz. Jemand hat das Licht ausgeschaltet, versuchte er sich selbst zu beruhigen. Doch diese Dunkelheit war anders, das sagte ihm sein untrügliches Gefühl sofort, nicht einmal unangenehm, nur anders. Dieses Gefühl konnte er nicht beschreiben, er wußte nur, es läßt mich nie im Stich, auch in dieser für ihn ungewohnten Situation nicht. Angst, kalt wie ein Eisblock drohte seine Sinne zu benebeln, längst hätte er die aufgeregten Stimmen seiner Zuhörer vernehmen müssen, die seiner Einladung gefolgt waren und nur wenige Schritte entfernt saßen und sicher schon unruhig wurden, aber kein Laut drang durch die Dunkelheit. Die anderen sitzen nur ein paar Schritte von mir enfernt, ich muß sie erreichen, ermahnte er sich, doch seine Muskeln versagen ihm den Dienst, er war gefangen in seinem Körper, wollte schreien, doch kein Laut kam über seine halb geöffneten Lippen. Was geschieht mit mir?

Blitzartig durchzuckte das plötzliche Verstehen seine wirren Gedanken, wohltuende Erkenntnis ordnete das entstandene Chaos in seinem Gehirn. Diese Situation kannte er, nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Berichten, die er im Laufe seines Lebens gesammelt hatte. Meist handelten sie von einer schwarzen Wolke, die plötzlich auftauchte, einen oder mehrere Menschen verschluckte und genauso schnell wieder verschwand. Die unter Schock stehenden unfreiwilligen Zuschauer des Geschehens gaben nur zusammenhanglose Worte zu Protokoll, die für Aussenstehende unverständlich waren und oft für reine Fantasieprodukte gehalten wurden. Für ihn ergaben sie aber plötzlich einen Sinn. Die Berichte jedoch wurden zu den Akten gelegt, die Fälle nie aufgeklärt. Die Vermißten tauchten blieben verschwunden. Endlich war es so weit, der Augenblick, dem sein ganzes Streben gedient hatte, war schließlich doch noch gekommen.

„Hab keine Angst“, wisperte eine Stimme, „wir werden dir nichts antun. Wir haben deinen Körper gelähmt, damit du dich nicht verletzen kannst, falls dich Panik übermannt hätte. Die Dunkelheit, die du nun siehst, ist Transportmittel und Schutz zugleich. Diese schwarze Wolke, wie du sie nennst, ist ein sehr effektives und unauffälliges Transportmittel. Wir wollen euch Menschen nicht zu Tode erschrecken, deshalb wählten wir sie aus. Bald sind wir am Ziel. Dort erwarten dich schon die anderen Menschen, die wir mit diesem Transportmittel zu uns geholt haben. Bald wirst du Antworten auf alle deine Fragen bekommen und mehr über uns und euch erfahren, als dir vielleicht lieb sein kann. Gedulde dich noch einen kleinen Augenblick.“

Während er noch über das eben Vernommene nachdachte, wurde es langsam hell um ihn herum, ein warmes, orangefarbenes Licht umfing ihn. Seine eben noch gelähmter Hände, gehorchten ihm schlagartig wieder. Laute, menschliche Stimmen drangen zu ihm durch.

„Warte noch ein wenig. In einigen Augenblicken wirst du zu ihnen gehen können. Vielleicht fühlst du dich ein wenig ausgelaugt, das sind die Nachwirkungen des Transportes und der Lähmung. Die Menschen dort draußen warten auf dich, wir haben ihnen von dir berichtet. Sie werden dir seltsam, vielleicht sogar verrückt vorkommen, manche sind es auch tatsächlich, wir konnten ihnen nicht mehr helfen, selbst unserer Medizin sind Grenzen gesetzt. Unterhalte dich ein wenig mit ihnen, sie werden dir manches erklären und dich auf das vorbereiten, was kommen wird, wir haben dich nicht umsonst zu uns geholt, wir verlangen viel von dir, vielleicht zu viel, aber du hast selbst diesen Weg gewählt.“

Wer seid ihr und wo bin ich hier?

Nenne uns wie du willst, aber wisse, auch wenn wir in der Mehrzahl sprechen, so sind wir eigentlich nur eine Person, eine multiple Persönlichkeit in einem Körper, wenn du so willst. Wo du hier bist? Nenne es eine andere Dimension, ein anderes Universum oder einfach nur einen anderen Ort.

Was, was hat das alles zu bedeuten, wollte er fragen, aber die Stimme war fort. Suchend blickte er sich um und schritt schließlich auf die einzige Öffnung in der weiß getünschten Wand zu. Mit jedem Schritt wurden die Stimmen der anderen lauter. „Da ist er, endlich, wir haben schon geglaubt, du hättest es nicht geschafft, oder wärst schon jetzt durchgedreht. Komm ruhig näher, du hast uns sicherlich viel zu erzählen.“

„Wir, ach shit, du kannst uns ja gar nicht kennen, da wir uns nie zuvor begnet sind, unsere Namen, brauchen wir dir nicht nennen, du wirst sie sowieso wieder vergessen, bis du abgeholt wirst.“, teilte ihm ein junger Mann mit, die anderen schwiegen resepektvoll.

„Einige von euch kenne ich, zumindest aus den Berichten von eurem mysteriösen Verschwinden. Ihr habt damals ganz schön Aufsehen erregt!“

„Ja, wahrscheinlich, hanz so, wie du selbst es gerade auf der guten alten Erde tun wirst. Ehrlich gesagt, wir vermissen sie, aber wir können nicht zurück, das müssen wir akzeptieren, auch wenn es uns allen sehr schwer fällt.

„Ich sehe dir an, daß dich diese alten Geschichten nicht wirklich interessieren und recht hast du. Sie dir die Menschen hier genau an. Einige sind verrückt geworden, man sieht es ihnen an, andere sehen noch normal aus, aber auch sie haben sich verändert, seitdem sie hier sind. Wir alle haben uns verändert, leider nicht zum guten. Aber wir haben es alle gewollt, wir haben den Kontakt zu ihnen gesucht und man hat uns schließlich geholt, wenn man uns für reif genug befunden hat. Aber statt uns Gelegenheit zu geben, ihr Universum kennen zu lernen, unsere eigene Galaxis zu durchstreifen oder Kontakt zu anderen Völkern aufzunehmen, konfrontieren sie uns mit schrecklichsten Ereignissen, du wirst selber sehen, ich kann und darf dir nicht mehr darüber sagen, also frag mich nicht weiter danach.“

„Wer sie sind, haben sie versucht mir zu erklären, ich bin aber nicht sicher, ob ich ihre Erklärung verstanden habe, sie sprechen teilweise in Rätseln. Sind sie böse? Und warum auf diese Weise, wir wollten immer den friedlichen Kontakt suchen, auch um der Menschheit zu helfen aber auch, um unsere eigene Neugierde zu befriedigen.

„Nein, böse sind sie sicherlich nicht, auf keinen Fall, sie wollen uns nur helfen uns selbst zu helfen. Wer sie sind, das können wir dir auch nicht besser erklären, wir sehen nur ihre Roboter, sie selbst jedoch nicht und die Roboter beantworten die meisten unserer Fragen nicht, sie sind nicht sehr gesprächig, mußt du wissen, zuerst machen sie einem Appetit auf mehr, nachdem wir aber gesehen haben, was wir sehen sollten, lassen sie uns fallen, weil wir in ihren Augen versagt haben, zurück dürfen wir jedoch nicht.“

Nun komm mit, die anderen können dir nicht mehr mitteilen, wisperte die Stimme wieder, du bist anders als diese Menschen, man könnte sie jetzt zum größten Teil als geistige Krüppel bezeichnen, auch wenn einige von ihnen noch normal zu sein scheinen. Wie ich dir schon sagte, wir verlangen viel und bisher hat niemand diese Prüfung bestanden, sie alle sind gescheitert, haben die Wahrheit nicht vertragen können und haben dabei nicht einmal alles gesehen. Ich weiß, du hast tausend Fragen, aber ich kann sie dir nicht beantworten, noch nicht. Sieh und du wirst Antworten auf deine Fragen finden, hoffen wir alle, denn von dir oder denjenigen, die nach dir kommen hängt die Zukunft der Meschheit ab. Schau und versuche zu begreifen. Die anderen werden uns nicht folgen, niemand geht freiwillig ein zweites mal in diesen Raum. Er birgt die größten Geheimnisse, die du dir vorstellen kannst, und doch wagt sich niemand ein zweites Mal hinein.

Nimm auf der Liege Platz, die Stahlringe dienen nur zu deiner eigenen Sicherheit. Bald wirst du schlafen und träumen, nimm diesen Traum in dich auf und erkenne, aber laß dich nicht von deiner Angst überwältigen.

Alles um ihn herum verschwand. Wieder umgab ihn Dunkelheit, die Dunkelheit des Weltraums. Vor seinen Augen enstanden zwei Lichtpunkte, die schnell größer wurden, die Erde und ihr einziger Mond.

Ja, das ist die Erde, die Erde in naher Zukunft, sieh dir den Mond an, erkennst du den großen Raumhafen unter dem Schutzschirm? Ihn haben Menschen errichtet, sie beginnen den Kosmos zu erobern. Flüge zu fremden Sonnensystemen sind keine Fiktion mehr. Die Menschheit wird sich langsam im Kosmos ausbreiten, doch das wollte ich dir nicht zeigen, deshalb sieh weiter. Wir wechseln nun den Ort des Geschehens. Unter uns liegt ein etwa 110 Lichtjahre von der Erde entfernter Planet, eine Wüstenwelt, die kaum Rohstoffe bietet, eine ideale Welt um Experimente durchzuführen, Experimente, die einen tödlichen Ausgang haben können und werden, sieh selbst.

Wir befinden uns nun direkt im Versuchs-Labor, dessen verantwortlicher Leiter bald erscheinen wird. Hab keine Angst, er kann uns weder hören noch sehen, wir sind für ihn nicht existent. Schau die Menschenmenge dort unten an, sie alle haben sich versammelt, um Zeuge dieses Experimentes zu werden, eines bahnbrechenden Versuchs, wenn er Erfolg hat, und er wird Erfolg haben, aber leider einen Erfolg, den sich niemand gewünscht hat. Menschliche Wissenschaftler haben ein Gerät entwickelt, mit dem andere Dimensionen angezapft werden können. Du ahnst vielleicht, daß es weitaus mehr als die vier für den Menschen sichtbaren Dimensionen gibt, ich rechne die Zeit als Dimension mit ein, auch wenn dies nicht ganz stimmt. Es gibt mehr Dimensionen als Sterne in unserem Universum, manche enthalten nur eine handvoll Sterne, andere viele Billionen Galaxien. Die Wesen in diesen Dimensionen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Wesen in unserem Universum. Einige von ihnen sind gut, viele böse, wenige aber abgrundtief böse, andere wiederum kennen diese beiden Begriffe gar nicht. Manche können uns gefährlich werden, falls sie die Kluft zwischen den Dimensionen überwinden können, andere nicht. Das wäre alles nicht weiter tragisch. In fast allen Fällen kennt die Natur selbst ein Gegenmittel, falls sich Dimensionen in einem Dimensionstor überlappen und ein Austausch zwischen ihnen statt finden kann, werden die Bewohner fremder Dimensionen in unserem Universum relativ schnell aus unerfindlichen Gründen sterben, oder sie lösen sich buchstäblich in Luft auf, da sie nicht hierher gehören, verstehst du?

Ich glaube eher nicht, nach deinen Ausführungen kann das Anzapfen einer fremden Dimension und damit der Transport dimensionsfremder Wesen in unsere Dimension kaum großen Schaden anrichten.

Richtig, kaum, kaum ist das richtige Wort dafür. Die Menschen dieser Zeit haben die Auswahl zwischen vielen Billionen Dimensionen, von denen nicht mehr als eine Handvoll wirklich gefährliche Wesen beherbergen, die Chance, eine solche Dimension zu erwischen kann man getrost als Null ansehen.

Und doch wird es geschehen!?

Richtig es wird geschehen und selbst der erste Versuch hat kaum Folgen, doch sieh selbst. Schau genau hin was jetzt geschieht. Unter uns nimmt man die Apperatur in Betrieb. Sieh in den relativ kleinen Raum innerhalb der Maschine. Dort kannst du in die fremde Dimension blicken. Dazwischen befindet sich eine Sperre, ein Schutzschirm, der alles zerstören soll, was aus der fremden Dimension zu uns könnte, oder was von hier in die fremde Dimension gelangen könnte. Sie haben sich gut abgesichert.

„Ein fades Leuchten erscheint. Jetzt tauchen kleine weiße Wesen auf, Wesen die im ansonsten leeren Raum zu schweben scheinen. Sie erinnern mich an irdische Tiere, man könnte in ihnen Würmer und Krebse erkennen. Aber warum sind sie durchscheinend und warum sehe ich nur diese Tiere und sonst nichts? Ist die Dimension ansonsten leer?“

Nicht direkt, du siehst nur die halbstofflich erscheinende organische Materie aus einem winzigen Ausschnitt dieser fremden Dimension, so, wie derjenige der aus einem kleinen Fenster schaut und nur einen winzigen Ausschnitt der Erde sieht und versucht daraus ein Bild der Erde zu entwerfen. Aber sieh weiter, jetzt wird es interessant. Da, siehst du den Lichtfleck, der schnell näher kommt? Es ist ein riesiges Lebewesen, über 50 Meter groß nach deinen Maßstäben, du siehst nur einen Ausschnitt von ihm, einen Tentakel gewissermassen und nun paß auf, der Tentakel umklammert einen viel kleineren „Krebs“ und versucht ihn fort zu ziehen, doch der Krebs durchschneidet den Tentakel fast spielerisch mit seinen großen Scheren und flieht auf die Schutzschirm-Barriere zu. Der Tentakel folgt ihm und wird von der Barriere magisch angezogen, sie saugt ihn hinein anstatt ihn zu vernichten. Schließlich wird das ganze Wesen aufgesaugt, doch das ist nicht sein Ende. Noch ehe die Verantwortlichen das Experiment stoppen können, explodiert der Schutzschirm-Generator, für einen Augenblick ist der Zugang zur fremden Dimension frei, ein Sog entsteht und ein Mensch verschwindet, ehe die Sicherheitsschaltung das Experiment beenden kann.

Und das fremde Wesen im Schutzschirm?

Richtig, darauf läuft alles hinaus, man hält es für tot, aber das erweist sich leider als fataler Trugschluß, denn schon bald kommt es zu rätselhaften Erscheinungen auf dieser Welt, Dinge verschwinden, Menschen werden tot und halb zerfressen gefunden, manchmal wurden regelrechte Löcher in Wände aus stabilster und widerstandsfähigster Metallplastik gefressen. Ja, das fremde Wesen lebt und ernährt sich dabei von der organischen und anorganischen Materie dieser, unserer Dimension. Es selbst bleibt dabei für die Augen der Menschen unsichtbar, auch verschiedenste Überwachungsgeräte zeigen nichts an. Schließlich bleibt den Verantwortlichen wirklich nichts anderes übrig, als den Planeten zu evakuieren, strengste Sicherheitsmaßnahmen werden ergriffen, es gelingt den wenigen Überlebenden tatsächlich, von dieser Welt zu fliehen.

Und mit ihnen das dieses fremde Wesen?

Wenn es so einfach wäre, nein. Das hätte die Katastrophe nur beschleunigt. Das Untier aus der fremden Dimension, wie man es einmal betitelte blieb zurück, warum hätte es mit einem kleinen Raumschiff aus wenig fressbarer Materie fliegen sollen, wo ein ganzer Planet darauf wartete, von ihm verspeist zu werden. Nein, es blieb wo es war.

Das kann nicht alles sein, das was du mir bisher gezeigt hast, kann allenfalls ein Vorspann auf das sein, was mich nun erwartet.

Richtig. Einige von euch Menschen sind allein bei dem Anblick dieser fremden Kreatur verrückt geworden, andere konnten einfach nicht begreifen, daß dies alles eine reale Zeitreise ist und daß das, was hier geschieht einmal wirklich geschehen wird. Sie hielten alles für einen Film, für eine Fiktion oder ein Schreckensmärchen.

Du weißt, daß einige Menschen sich schon rein theoretisch mit Zeit- und Dimensionsreisen beschäftigt haben und andere beides für machbar halten? Ich gehöre dazu, aber uns fehlen einfach die technischen Möglichkeiten. Und das ist auch ganz gut so, glaub mir, ihr seid noch viel zu unreif, stell dir einmal vor, was Zeitreisen in die Vergangenheit alles an Schaden anrichten könnten. Überleg mal, wenn jemand irgendwann in der Zukunft beschließen sollte, Hitler oder Stalin zu töten und dies auch tatsächlich ausführt, welche unvorhersehbaren, aber in jedem Fall katastrophalen Folgen dies haben könnte.

Darüber haben sich auch in unserer Zeit viele Gelehrte den Kopf zerbrochen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Der Vorfall wurde fast vergessen, die Öffentlichkeit in der Galaxis erfuhr nichts davon. Etwa 50 Jahre später untersuchte eine Routine-Patrouillie den Planeten und mußte zu ihrem großen Entsetzen feststellen, daß die Welt unter ihnen geschrumpft zu sein schien, die Materietaster machten es deutlich, mehr als 5% der Planetenmasse fehlten, sie verschwanden einfach. Das Untier lebte also noch, es ging ihm offensichtlich blendend. In aller Stille vorgenommene Überwachungen kamen später zu dem erschreckenden Ergebnis, daß das Untier bereits stark angewachsen war und jegliche Materie immer schneller verschlang, bis schließlich in weniger als 200 Jahren der gesamte Planet verschwunden sein würde. Nur, was geschieht dann? Verhungert es, oder macht es sich auf die Suche nach immer neuer Nahrung, vergreift es sich vielleicht sogar an Sonnenmaterie? Große Hitze jedenfalls, wie sie im Kern eines Planeten herrscht (5.000 Grad Celsius und mehr), scheinen es nicht im Geringsten zu stören. Man warf Hitzebomben, die kurzzeitig Temperaturen von einigen Millionen Grad entfachen konnten, flächendeckend in die Nähe verschwindender Materie, nichts geschah. Atombomben, Paralysestrahlen und schließlich gigantische Laser konnten ihm nichts anhaben. Vermutlich weißt du aber schon die Lösung dieses wahrhaft materievernichtenden Problems, die einige Wissenschaftler später vorschlugen.

Entweder sie ließen es durch Wesen seiner eigenen Dimension vernichten, was kaum zu kontrollieren wäre oder aber es gelänge ihnen das Untier samt des Planeten in die andere Dimension zu versetzen.

Man hätte das materie vernichtende Problem in der Tat so auf diese Weise beseitigen können. Ein Dimensionstor von der Ausdehnung eines erdähnlichen Planeten zu konstruieren und stabil zu halten, bis der Planet verschwunden ist, überforderte die Technik der Menschen dieser Zeit. Aber eine andere Lösung bot sich an. Ein schwarzes Loch von einigen Sonnenmassen Größe, ein Ort jenseits der Vorstellungskraft der meisten Menschen eurer und dieser Zeit befand sich wenige Lichtmonate entfernt, weit außerhalb des Sonnensystems. Der Planet brauchte also nur in Richtung des schwarzen Loches beschleunigt werden, alles andere erledigte die Natur von selbst. Das schwarze Loch zieht den Planeten an und schließlich fällt der Planet in das schwarze Loch. Von diesem Ort konnte auch ein Untier aus einer fremden Dimension nicht entkommen. Im Gegensatz zur Erschaffung eines riesigen Dimensionstores bedeutete diese Lösung eine Kleinigkeit für die Menschen dieser Zeit. Die Vorbereitungen nahmen nur vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch. Das Vorhaben gelang offensichtlich, da bis zum Eintritt in den Ereignishorizont des schwarzen Loches Materie auf dem Planeten verschwand. Die Wissenschaft hatte wieder einmal einen Triumpf über die Natur errungen.

Doch das ist immer noch nicht alles, was du mir mitzuteilen hast. Aus einem schwarzen Loch gibt es keine Rückkehr, zumindest nicht in absehbarer Zeit, schwarze Löcher können zwar explodieren, doch eines mit mehreren Sonnenmassen wird dieses Schicksal erst in Billionen Jahren ereilen, zu einer Zeit, in der es keine Menschen mehr geben wird, genausowenig wie jemand, der sich an die Menschen erinnern kann, oder was wahrscheinlich ist, es gibt überhaupt kein Leben mehr in diesem Universum, weil alle Sonnen langsam ausgebrannt sind.

Ja, du hast recht, das ist noch nicht das Ende. Hunderte von Jahren vergingen, die Menschheit breitete sich langsam über die gesamte Galaxis aus. Kriege wurden gefochten und Frieden wurde geschlossen, bis eines Tasges ein Feind aus einer fremden Galaxis kam, ein Feind, der nicht zu besiegen war. Die ausgesprochen hohe Technik der Menschheit und der aller anderen Völker der Galaxis Milchstrasse versagte. Erspare mir die Einzelheiten, sie sind zu grausam. Die Menschheit verlor eine Welt nach der anderen, Milliarden starben, tausende Planeten vergingen in gigantischen Explosionen, andere verbrannten im Feuer der Angreifer, das Leben auf weiteren Welten vernichtete der Feind mit Hilfe biologischer, chemischer und atomarer Waffen. Jedes intelligente Wesen, welches sich gegen den neuen Feind auflehnte, mußte sterben. Der folgende Krieg dauerte nur wenige Jahre, gehörte aber zu den mörderischten Kriegen, die dieses Universum jemals gesehen hat, und verschlang Billiarden intelligenter Wesen von 1.000 und mehr Völkern. Die letzten Überlebenden aller Völker verschwanden einfach, brachen alle Brücken hinter sich ab und flohen in einem geradezu winzigen Kovoi, der nur wenige zehntausend Raumschiffe umfaßte, in eine weit entfernte Galaxis. Vorher jedoch, und nun komme ich endlich auf den Punkt, installierten sie auf vielen Welten Dimensionstore, die permanent geöffnet waren und dieses Mal fehlte bei allen der schützende Schirm. Das Unheil brach an tausenden Stellen gleichzeitig über die Galaxis.

In einer solchen Notsituation wie dieser kannst du von einem intelligenten Wesen nicht verlangen, auch noch konsequent und rationell zu denken. Damit schadeteten sie in erster Linie dem Feind, der die Galaxis schon so gut wie erobert hatte.

Ja, wenn es dabei bleiben würde, dieses Mal jedoch gab es niemanden, der die Untiere in schwarze Löcher verbannte, sie breiteten sich in kurzer Zeit auf dem jeweiligen Planeten aus, wuchsen; und schließlich, als der Planet unter ihnen keine Nahrung mehr bot, tauchten sie innerhalb kürzester Zeit auf anderen Welten im gleichen Sonnensystem auf, machten sich schließlich gar über die Sonnenmaterie her. Mit zunehmender Größe wuchs ihr Hunger, wurde unersättlich, Sonnen vergingen innerhalb weniger Tage und Lichtjahre waren kein Hindernis für sie.

Du meinst, starr vor Schrecken, der ihn erst jetzt, dafür aber mit voller Wucht übermannte, du .. du .. ja, ich meine, daß die ganze Galaxis und wenige Millionen Jahre später unser ganzes Universum verloren ist und nur durch die Schuld der Menschen. Ja, das meine ich, ihr Menschen seit Schuld am Untergang des gesamten Universums.

Schweigen, lähmendes Entsetzen machte sich in ihm breit. Er wollte etwas erwidern, fand aber keine Worte, denn Worte waren sinnlos angesichts dieser ungeheuren Anschuldigung. Und doch, ein klein wenig Widerstand regte sich in ihm. „Wir mögen zwar schuld an dem Untergang des Universums sein, die Situation in der wir uns befanden erforderte drastische Mittel und niemand konnte diese Entwicklung voraus sehen. Wissentlich hat niemand das Universum zum Sterben verurteilt, ich bin sicher, hätten sie die Konsequenzen ihrer Tat gekannt, so hätten sie diese Wahnsinnstat niemals begangen.“

Ja, das stimmt, ihr Menschen wart damals viel reifer als zu eurer Zeit, ihr habt nur in Notsituationen getötet und selbst dann nur nach langem Zögern. Ihr wart anders als viele anderen Völker und andere, von denen ich dir nur berichten darf, daß sie die das Schicksal des Universums in gewisse Bahnen zu lenken suchen, ohne jedoch selbst Hand anlegen zu dürfen, hatten schon ein Auge auf euch geworfen, man könnte fast sagen, ihr wäret ihre Lieblinge gewesen, im übertragenen Sinne natürlich. Aber sie durften nicht helfen, kosmische Gesetze von denen du nichts ahnst verbieten ihr Eingreifen. Als die Menschen die Dimensionstore öffneten, wußten sie, daß auch ihre Zeit gekommen war. Niemand macht den Menschen deshalb einen Vorwurf, sie konnten damals nicht anders handeln, nur, diese Erkenntnis hilft niemandem weiter. Also entschlossen sich einige von ihnen, ich will sie einmal Wächter des Universums nennen zum Aufstand gegen die kosmischen Gesetze, sie versuchen nicht etwa die Zukunft zu manipulieren, sondern, was geschehen wird muß geschehen, bis zu einem gewissen Grad. Die Dimensionstore müssen erfunden und geöffnet werden, aber es muß gleichzeitig eine Waffe geben, die Untiere aus der fremden Dimension wieder zurück zu befördern, nachdem sie ihr Werk vollendet und die Feinde der Menschheit in die Flucht geschlagen haben. Oh ja, und sie werden fliehen, und niemals wieder in dieser Galaxis auftauchen.

Das kannst du nicht wissen, es sei denn, du wüßtest, daß du Erfolg haben würdest, und das impliziert wiederum, daß einer von den vielen Menschen, die du im Laufe der Zeit hierher geholt hast, seinen Auftrag erfüllt, nur frage ich mich, wenn du das alles weißt, warum hast du dann nicht gleich den richtigen Menschen ausgewählt. Das verbieten die kosmischen Gesetze, leider. Glaub mir, ich kann es wissen. Das, was du gesehen hast, wird Wirklichkeit werden, wenn die Menschheit sich so entwickelt, wie bisher, du kannst ruhig reale Zukunft dazu sagen. Es gibt aber weitere, zum heutigen Zeitpunkt noch fiktive Zukunften, und einige davon zeigen eine Zukunft ohne Zerstörung, andere zeigen eine Zukunft ohne Menschen, und wieder andere zeigen gar nichts. Die Zukunft ist nicht so voraus bestimmt, wie du vielleicht glaubst.

Welche Rolle soll ich übernehmen. Du kannst mich kaum jetzt in meine Zeit zurück schicken und mir auftragen, die Zukunftsversion, die du mir gezeigt hast, den Menschen vor Augen zu führen, um ihnen den rechten Weg zu weisen. Sie würden mir nicht einmal zuhören, geschweige denn mir glauben, und einige Verantwortliche würden vielleicht gar auf meine Berichte hin den verbotenen Weg einschlagen. So geht es nicht.

Genau, so geht es nicht. Deshalb wirst du von mir als Bote in deine Zukunft gesendet werden, und zwar zu dem Zeitpunkt, wo gleichzeitig alle Dimensionstore entworfen und gebaut werden.

Man wird nicht auf mich hören.

Doch, dieses Mal wird man auf dich hören, du wirst so überzeugend sein wie niemals zuvor, laß mich nur machen, sie werden dir zuhören und Waffen nach deiner Vorgabe konstruieren, sie werden, glaub es mir.

Wenn du es sagst und so überzeugend sprichst, dann wird es so geschehen. Ich bin bereit. Nur noch eine Frage, wer bist du und warum tust du das für uns, für die Menschheit, für die Wächter, für das gesamte Universum.

Eine berechtigte Frage, du denkst schon fast richtig, ja ich bin einer der abtrünnigen Wächter, und dein großer Auftritt wird der Zeitpunkt meines Todes sein. Ich werde in die Geschichte eingehen, der erste abtrünnige Wächter und gleichzeitig, natürlich nur mit dir zusammen der Retter des Universums, die anderen Wächter werden deine und meine Tat zu würdigen wissen, auch wenn sie es jetzt und später niemals zugeben werden.

Wissen sie denn davon? Du sagtest, es gibt einige Wächter, einige impliziert eine gewisse räumliche Distanz zueinander. Ja, und doch wissen sie immer was in den anderen Bereichen des Universums geschieht, sie schauen auch jetzt zu, und ich bin sicher, insgeheim werden sie mein Vorhaben billigen.

Ps.: und das alles nur deshalb, weil eine Chance von eins zu vielen Billiarden eben doch nicht gleich null ist.
:rolleyes:

 

Hallo DinoTino,

willkommen auf KG.

Eine Geschichte, die mich angeregt hat sie bis zum Schluß zu lesen. So ist das Hauptthema der Geschichte zwar nicht sehr neu, fand ich aber gut beschrieben.

Über Rechtschreibfehler darf vor allem ich mich nicht aufregen, aber Offensichtlich vergessene Buchstaben oder Sätze wie:

Die Vermißten tauchten blieben verschwunden.

verwirren mich ein wenig beim Lesen.

Besonders gefallen hat mir der Schlußsatz. Ich bin der gleichen Meinung.

[Beitrag editiert von: Psylocke am 01.01.2002 um 11:01]

 

Hi DinoTino!
Das Ganze liest sich wie eine Höspielvorlage. Das ist o.k. aber nicht ganz konsequent duchgehalten, denn mal setzt du Anführungszeichen, mal nicht.
Desweiteren hat mich persönlich gelegentlich die Offenheit gestört, die einige Gespächspartner an den Tag legen. In solchen Fällen präsentieren sie überuas viele Informationen, die in meinen augen vom Protagonisten erfragt hätten werden sollen. Das erweckt dann den Eindruck der Schreibfaulheit, wenngleich der lange Text eher dagegen spricht.
Gruß
Tyll

 

hi!
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf, aber es ist anders, als du glaubst. Ich habe es nicht geschrieben, stimmt, aber das ganze, ab dem Zeitpunkt, wo sich die Hauptperson auf die Liege legt, ist eine Zeitreise in körperlosem Zustand, das heißt, die Unterhaltung, die beide führen, ist eine Unterhaltung auf geistigem Wege. Wie ich das durch dritte rüber bringen sollte, das wußte ich nun wirklich nicht. Ich bin auch noch am üben, zumindest mit KG, danke für deine Kritik, ich werde versuchen sie zu beherzigen.
mfg, Tino

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom