Was ist neu

Von Feuer und Dampf [Broschiert]

Mitglied
Beitritt
27.05.2004
Beiträge
268

Von Feuer und Dampf [Broschiert]

Über den Link gibt es drei Ergebnisse, vorstellen möchte ich auch das zweite Buch, das daherkommt. (Das erste ist die Erstauflage.) Jedenfalls freut es mich sehr, dass diesen Monat unsere Steampunkanthologie "Von Feuer und Dampf" wieder neu aufgelegt wird - sogar mit neuem Cover!

Von Feuer und Dampf [Broschiert]

Herausgeber: Stefan Cernohuby
Coverkünstler: Georgie Retzer
ISBN: 978-393913918-8

Was wäre wenn …
… die Welt im Jahre 1899 völlig anders wäre, als wir sie kennen?
… ein dampfbetriebener Golem Berlin unsicher macht?
… in Hamburg Schiffe und Zeppeline um die Vorherrschaft kämpfen?
… das Münchner Oktoberfest bahnbrechende Erfindungen präsentiert?
… eine gewaltige Maschine unter Wien auf ihren Einsatz wartet?

Sechzehn Autorinnen und Autoren haben gemeinsam eine alternative Realität erschaffen. Sie erzählen kleine und große, jedoch stets miteinander verknüpfte Geschichten in den Städten Berlin, Wien, Hamburg und München. Die Anthologiereihe »Spiegelwelten« präsentiert mit »Von Feuer und Dampf« das erste deutschsprachige Werk, das sich voll und ganz dem Thema Steampunk widmet.

STORY-VERZEICHNIS
Charlotte Engmann - Saubere Arbeit
Oliver Hohlstein - Mit Begleitung
Gerd Scherm - Der Rosenbaum-Golem
Felix Woitkowski - Puppenspieler
Andreas Gruber - Die Weltmaschine
Claudia Hornung - Die Sache mit Valentin
Nina Horvath - Die neue Eiszeit
Stefan Cernohuby - Das Dampftaxi
Sylke Brandt - Exotische Intrigen
Philipp Bobrowski - Kesselchen
Christine Schlicht - Die Luft der Freiheit
Michael Wozonig - Minimale Chancen
Damian Wolfe - Raketen und Revoluzzer
Marco Ansing - Der Automat-Imbiss
Simone Edelberg - Das Trambahnritzenreinigungsweiberl

 

Glückwunsch! Welcher der aufgelisteten "unseren" Autoren schreibt oder hat auf kg.de eine Geschichte geschrieben oder kommentiert?

 

Geschichten habe ich hier nicht veröffentlicht, aber ich bin regelmäßig im Forum. Wobei mir der Austausch von Ausschreibungen die meiste Freude macht. Bei den anderen habe ich nicht den Überblick.

 

@Kasimir
Nina ist schon sehr lange Mitglied hier und postet sehr regelmäßig Ausschreibungen. Damit nimmt sie aktiv am Forum teil. In den letzten Jahren hat sicherlich kein anderer mehr Ausschreibungen gepostet als sie - und ohne ihre Beteiligung wäre die Rubrik nur halb so informativ und attraktiv für alle restlichen Mitglieder. Damit liefert sie einen wertvollen Beitrag zur Community und ist selbstverständlich ein vollwertiges Mitglied, das die eigenen Veröffentlichungen hier kundtun darf.

@Nina: Viel Erfolg weiterhin mit der Anthologie!

 
Zuletzt bearbeitet:

Geschichten habe ich hier nicht veröffentlicht, aber ich bin regelmäßig im Forum. Wobei mir der Austausch von Ausschreibungen die meiste Freude macht. Bei den anderen habe ich nicht den Überblick.
Ich will mich hier nicht groß reinhängen, aber bei "Wobei mir der Austausch von Ausschreibungen die meiste Freude macht" - fühl ich mich schon ein bisschen verarscht. Echt? Ist das so? Ich hab auch ein bisschen Überblick über die ganzen Foren, die es da gibt, und die konkurrierenden Plattformen usw.
Und das ist ja dann derselbe Texte, der in 10 Foren gepostet wird, das macht "die meiste Freude"? Copy'n Paste als Weg ins persönliche Glück?


Es würde doch viel mehr Werbeeffekt bringen, wenn die Autoren, die hier für ihre Texte werben, auch im Forum aktiv sind, oder irgendwie sich mal beteiligen. So im Gießkannen-Prinzip PR ins Internet gestreut, versickert das doch ziemlich.

Also mir soll's ja recht sein, ich hab vor zwei Jahren mal versucht, was dazu zu sagen und hab ziemlichen Ärger bekommen aber bei "Das Austauschen von Ausschreibungen macht mir die meiste Freude" - da kann man doch nicht ernst bleiben, oder? Das kann mir doch keiner erzählen.

 

Siehe katzanos Beitrag zum Thema. Wir werden hier jetzt sicher nicht nach Jahren der Aktivität von Nina herumdiskutieren, ob ihre "Werbung" berechtigt ist oder nicht - zumal das ohnehin ausschließlich von mir entschieden wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann Copy&Paste nicht als aktive Beteiligung sehen. Dass Fräulein Horvath die Rubrik „Ausschreibungen“ füttert, ist, wie gesagt, ganz nett. Aber eigentlich könnte unter dieser Rubrik auch einfach nur dieser Link stehen: http://www.uschtrin.de/preise.html

Mir stellt sich einfach die Frage: Was sucht jemand auf einer Schreiberplattform, der weder was Eigenes präsentiert, noch auf die Texte anderer eingeht? Der Post über die Veröffentlichung ist für mich die klare Antwort.

Natürlich entscheidet Webmaster, ob er die Werbung auf der Seite haben will. Aber feststellen, dass das reine Werbung ist, darf ich, oder nicht?

 

Natürlich darf man alles, was man will und nicht gegen die Forenregel verstößt. Letztendlich hat der "Hausherr" das letzte Wort. In diesem Forum werden unterschiedliche Arten des Austauschs angeboten und dass ich, wenn ich immer wieder auch selbst was ausschreibe und auch regelmäßig von Kollegen persönlich angesprochen werde, ob ich nicht "wo drüberschaue", dann nicht mehr groß in Foren zum Kommentieren gehe, ist aber auch irgendwie klar. Oder auch nicht, jedenfalls ist es doch ein wenig anders, als ob ich mich gestern registriert und mit einer Werbung reingeplatzt wäre - und ich mache das zumindest so weit transparent, dass ich nicht "ein begeisterter Leser" bin. Leider ist es so, dass tatsächlich nicht mehr so viele Ausschreibungen gepostet werden. Früher habe ich immer wieder was Neues entdecken können, inzwischen ist es teils nur noch Gewohnheit, dass ich reinschaue. - Und nein, Anthologieausschreibungen stehen kaum bei Uschtrin, das sind eher Wettbewerbe und die fast nie Genreliteratur. Ich habe das Suchen von so was durchaus als Hobby, betreue auch im Online-Magazin LITERRA entsprechende Rubrik und stelle monatlich für das Horrorblog "Die Loge" nur thematisch passende Ausschreibungen zusammen. Da ist es aber auch nötig, den Überblick zu haben, mehrere Foren immer wieder danach "abzugrasen" usw. Sonst hat man halt nur drei Stück davon oder eine Kopie des Uschtrin-Newsletters oder des Tempest oder wie die größeren Projekte dazu nun mal heißen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom