- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Wahre Liebe oder einfach nur purer Egoismus?
Freudig renne ich die Treppen hoch, um Jan in seiner Studentenbude zu überraschen. Der wird Augen machen, wenn ich ihn unter der Woche besuche! Ich habe für ihn das blaue Sommerkleid angezogen und die Haare gelockt, genau so, wie er es mag. Doch ich bleibe wie angewurzelt im Türrahmen stehen und starre wie gebannt auf das Geschehnis in der Küche: Jan hält zärtlich das Gesicht einer blonden Schönheit in seinen Händen. Er sieht verliebt und glücklich aus, als er liebevoll mit seiner Hand über ihre Wange streicht und ihr einen zärtlichen Kuss gibt. Mein Körper fühlt sich schlaff und leblos an. Dicke Tränen rollen über meine Wangen und ich spüre einen tiefen Stich in meinem Herzen. Als Jan mich bemerkt, ist sein Blick nicht reuig oder traurig, sondern einfach nur erschrocken. Er versucht nicht, die Situation zu erklären und läuft mir auch nicht nach, als ich tränenüberströmt die Treppe herunter haste.
Schweissgebadet wache ich auf und bemerke Jan neben mir. Ausser seinen blonden Locken hat er sich vollständig in die Bettdecke eingewickelt. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht und zärtlich vergrabe ich meine Finger in seinen Haaren. Obwohl die gepackten Koffer bereits vor der Türe bereit stehen, bin ich mir sicher, das Jan bei mir bleiben wird. Spätestens am Flughafen wird er vergeblich nach seinem Pass suchen…