Mitglied
- Beitritt
- 08.06.2002
- Beiträge
- 9
Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?
Es war einmal vor vielen Jahren, da hat Haribo die Gummibärchen erfunden. Damals existierten auch noch blaue Gummibärchen in den Tüten. Doch kleine Bärchen können fies untereinander sein. So erging es auch den blauen Gummibärchen.
Das arme kleine Bärchen wurde von all den anders farbigen gehänselt und gemobbt. Es musste sich Sprüche anhören wie:
"Aus welchem Tintenfass bist du denn gekrochen?"
oder
"Dich hat der Schlumpf wohl im Galopp verloren!".
Das kleine, hilflose Bärchen verlor mit der Zeit alle Freude und wurde zum Außenseiter. Auch die Menschen, die die Gummibärchen aßen (im Bärchenmund "Gummistopfer" genannt), ließen die kleinen blauen von nun an liegen, weil sie durch ihre Trauer ihren guten Geschmack verloren hatten. Die kleinen blauen Bärchen verloren jeglichen Kontakt mit der Außenwelt.
Und dann kam, was kommen musste:
Die blauen Gummibärchen mutierten zu schreckenerregenden Monstern.
Nun kam die Zeit der Rache für die blauen "Ex- Bärchen". Sie erschreckten alle anderen Gummibärchen bis zur Geschmacklosigkeit.
Doch Haribo wurde früh auf dei blauen Ungetüme aufmerksam. Als Haribo die kleinen "Ex- Bärchen" entdeckte, erschraken diese fürchterlich und zogen sich zur Beratung zurück.
Abgeschirmt von der Außenwelt berieten sie sich und ließen ein kleines "Ex- Bärchen" vorsprechen. Der kleine "Horrorbär" erzählte Haribo den Leidensweg der blauen Gummibärchen.
Haribo empfand nun Mitleid mit den mutierten Bärchen und sie brachten es nicht übers Herz, sie zu vernichten. Sie fassten jedoch einen Entschluss, mit dem alle einverstanden waren:
Die blauen Monster sollten jedes Jahr zu Halloween im Horror- Mix verkauft werden, und so geschah es dann auch.
Eigentlich sollte diese Geschichte nie an die Öffentlichkeit gelangen, aber blaue Monster reden gern...
[ 03.07.2002, 16:05: Beitrag editiert von: littleSwany ]