Was ist neu

Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?

Mitglied
Beitritt
08.06.2002

Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?

Es war einmal vor vielen Jahren, da hat Haribo die Gummibärchen erfunden. Damals existierten auch noch blaue Gummibärchen in den Tüten. Doch kleine Bärchen können fies untereinander sein. So erging es auch den blauen Gummibärchen.
Das arme kleine Bärchen wurde von all den anders farbigen gehänselt und gemobbt. Es musste sich Sprüche anhören wie:
"Aus welchem Tintenfass bist du denn gekrochen?"
oder
"Dich hat der Schlumpf wohl im Galopp verloren!".
Das kleine, hilflose Bärchen verlor mit der Zeit alle Freude und wurde zum Außenseiter. Auch die Menschen, die die Gummibärchen aßen (im Bärchenmund "Gummistopfer" genannt), ließen die kleinen blauen von nun an liegen, weil sie durch ihre Trauer ihren guten Geschmack verloren hatten. Die kleinen blauen Bärchen verloren jeglichen Kontakt mit der Außenwelt.
Und dann kam, was kommen musste:
Die blauen Gummibärchen mutierten zu schreckenerregenden Monstern.
Nun kam die Zeit der Rache für die blauen "Ex- Bärchen". Sie erschreckten alle anderen Gummibärchen bis zur Geschmacklosigkeit.
Doch Haribo wurde früh auf dei blauen Ungetüme aufmerksam. Als Haribo die kleinen "Ex- Bärchen" entdeckte, erschraken diese fürchterlich und zogen sich zur Beratung zurück.
Abgeschirmt von der Außenwelt berieten sie sich und ließen ein kleines "Ex- Bärchen" vorsprechen. Der kleine "Horrorbär" erzählte Haribo den Leidensweg der blauen Gummibärchen.
Haribo empfand nun Mitleid mit den mutierten Bärchen und sie brachten es nicht übers Herz, sie zu vernichten. Sie fassten jedoch einen Entschluss, mit dem alle einverstanden waren:
Die blauen Monster sollten jedes Jahr zu Halloween im Horror- Mix verkauft werden, und so geschah es dann auch.

Eigentlich sollte diese Geschichte nie an die Öffentlichkeit gelangen, aber blaue Monster reden gern...

[ 03.07.2002, 16:05: Beitrag editiert von: littleSwany ]

Jaja ich glaube bei dir sind die Bären los oder??? Ist zwar eine nette Geschichte, aber ich kann leider nichts Lustiges daran erkennen -> sorry :)

Aber ich bin mir sicher, dass du es besser kannst, also auf zu nächsten Geschichte.

Hallo LittleSwany!

Die Idee an sich find' ich schon ganz witzig. Das ist immerhin 'ne recht interessante Frage, die du da beantwortet hast... :)

Zwar ist die Story jetzt nicht unbedingt der Renner, aber als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch gar nicht mal schlecht.

Und bevor du gleich zu einer neuen Geschichte übergehst (@ The ryzy), würde es sich auch durchaus lohnen, diese noch etwas mit einigen guten Einfällen auszubauen. Denn so schlecht, sie sofort aufzugeben, ist sie nicht.

Auch die Menschen aßen (im Bärchenmund "Gummistopfer" genannt), ließen die kleinen blauen von nun an liegen, weil sie durch ihre Trauer ihren guten Geschmack verloren hatten
Das "aßen" ist vermutlich fehl am Platz; zumindest ergibt der Satz so keinen Sinn.

"Halloween" schreibt sich glaub' ich mit "a"; auch die englische Schreibweise.

Naja, sprachlich ist die Geschichte noch ziemlich verbesserungsfähig, da auch viele Wiederholungen drin sind und so, aber davon abgesehen ist sie wirklich nicht schlecht. Auch das Ende mit dem "Horror-Mix" finde ich passend.

Viele Grüße, Michael :)

Uuups Sorry, dass mit dem aßen stimmt schon hab nur ein bißchen was vergessen abzutippen. Verbesser ich gleich.
Danke für eure Kritiken, werd mich dann mal an die Arbeit machen. ;)

Mein Humor ist es nicht. Kleine Kinder könnten an der Geschichte ihren Spass haben. Das liest sich nämlich ziemlich kindlich. Naja, das sollten wir mal den Lammbraten lesen lassen. :D

Ich muss mich Kris anschließen, der Titel ist spitze, die beantworting der Frage leider nicht.
In "Kinder2 wäre sie gut aufgehoben aber in Humor finde ich wirkt die Geschichte eher albern, vor allem weil man sich mehr von ihr erhofft , des Titels wegen.
Warum gibt es also wirklich keine Blauen bären?

Süße Geschichte, würde aber m.E. eher in die Kategorie "Kinder" passen, oder? ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom