Was ist neu

Warum?

Veteran
Beitritt
14.08.2001

Warum?

Manchmal, in diesen sinnlosen Naechten, frage ich mich das immer wieder... Warum?... Warum durfte ich Dich damals kennen lernen? ... Warum durfte ich Dich lieben?...
ok, von vorne...
Als ich Dich kennenlernte, hattest Du eine Freundin. Das hat sich aber in der ganzen Zeit nicht geaendert. Als ich das erste Mal in Deine wundervollen Augen sah, wusste ich zum ersten Mal was wahre Liebe ist. Eine Liebe, die nicht nach aeusseren Umstaenden fragt, die nicht wissen will, ob es die richtige Zeit is... Einfach nur die Liebe in ihrer reinsten Form.
Wir haben lange versucht, nur Freunde zu bleiben... Funktioniert hat es nicht. Irgendwas in uns wollte es so. Und wir waren machtlos dagegen. Wir waren wie zwei Menschen, die irgendwann getrennt wurden, und sich nun wieder gefunden haben. Wir wussten, was der andere denkt, was er macht... Wir konnten das keinem erklaeren, uns hat keiner verstanden... Es war eine wunderschoene Zeit, trotz den ganzen Dingen um uns herum, den Menschen die uns fuer verrueckt erklaerten, weil sie es nicht besser verstanden. Und doch waren wir immer fuer einander da, auch wenn uns etliche Kilometer trennten.
Als irgendwann dann doch die Vernunft bei Dir siegte und Du mich verlassen hast (kann man jemanden verlassen, den man "offiziell" nie besass?) war fuer mich mein leben vorbei. Ich wusste nicht, was ich den ganzen Tag machen sollte, wie ich mich verhalten sollte. Ich war nur noch ein halber Mensch...

Ich weiss, dass Deine Entscheidung damals die einzig richtige war. Und doch dauerte es Jahre, bis ich damit leben konnte. Und jedes mal wenn wir uns sehen ist diese Selbstverstaendlichkeit wieder da... Wir haben seitdem nicht mehr miteinander geschlafen... Hier setzte meine Vernunft ein... Denn sonst haette ich wieder von vorne anfangen muessen.

Jeder von uns lebt in einer festen Beziehung, und doch weiss ich, dass wir zwei zusammengehoeren, aber es hat nicht sollen sein...

Vielleicht wird eine Zeit kommen, in der ich nicht mehr staendig drandenken muss...
Bis dahin liebe ich Dich immernoch...

- fuer andi -
-sunshine am 14082001-

klingt fuer mich eher wie die Verarbeitung einer persoenlichen Erfahrung und hat nicht ganz den Aspekt einer Kurzgeschichte getroffen.
Aber wenn's hilft, um Gefuehle so auszudruecken, warum nicht. :rolleyes:

Kann es ganz gut verstehen wie Du Dich fühlst, weil ich so was ähnliches auch durchlebt habe! Lernte ihn vor 7 Monaten kennen. Er war damals auch in einer Beziehung und ich habe mich in ihn verliebt! Und er eben in mich! Aber wir wußten beide es gäbe keine Zukunft für uns...aber nach einigen Monaten wendete sich das Schicksal....sie trennten sich! Und seit dem sind für fest zusammen!
Muß doch für Dich schlimm sein oder???....weil Du ihn noch immer liebst und es vielleicht für Euch beide keine Zukunft zu weit gibt!?

@joy: ja, es ist persoenliche erfahrung, allerdings kann ich keine kurzgeschichten mit dialogen schreiben... :-) ist nicht mein stil, egal was ich schreibe sieht so aus :-)))

@yhoko: nach 3,5 jahren gewoehnt man sich daran, dass es halt nun mal so ist... er hat sich entschieden: er liebt mich noch, will seine freundin aber nicht verlassen... und ich habe inzwischen wieder einen freund, den ich genauso liebe, aber den ich lieben lernen musste, und den ich nicht vom ersten augenblick an liebte... das erste jahr war die hoelle... tja, wie gesagt, man gewoehnt sich an alles...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom