Was ist neu

Was soll das heißen wir sind nur eine Erbse?

Mitglied
Beitritt
18.06.2001

Was soll das heißen wir sind nur eine Erbse?

Sie führten jeder ein mehr oder weniger glückliches Leben; als Single, als Familie, verheiratet, geschieden, verwitwet.
Sie alle dachten sie kennen das Leben und lebten es mehr oder weniger intensiv. Die Einen, denen eigentlich von Geburt an klar war, wie ihr Leben im Großen und Ganzen zu verlaufen hatte, vielleicht mit ein paar Schicksalsschlägen, vielleicht aber auch nicht.

Die Anderen, die aus irgendwelchen Gründen entgegen dem gutgemeinten Rat ihrer Eltern, Verwandten und Freunde von einem Tag zum anderen lebten und es anscheinend in vollen Zügen genossen, vielleicht aber auch immer auf der Suche waren nach etwas anderem, etwas besserem.

Brust oder Flasche, normaler Kindergarten oder Montessori, durchschnittlich oder hochbegabt, Hauptschule oder Gymnasium, Ausbildung oder Studium, Beziehung oder Singleleben, Heirat oder wilde Ehe, Kinder oder nicht, Haus oder Mietwohnung, zu dick oder zu dünn, schön oder hässlich, Mittelmeerurlaub oder Wandern, Hund oder Katze, Sex oder schlafen, gut oder schlecht, schwarz oder weiß, ja oder nein....all diese und tausend weitere Fragen stellten sie sich im Laufe ihres Lebens.

Sie liebten und sie hassten sich, sie stritten und sie schlugen sich, sie dachten einmal, sie könnten irgendwann die absolute Vollkommenheit erlangen.

Sie ermordeten ihre Väter und Mütter, ihre Brüder und Schwestern oder einfach nur irgendeinen Menschen den sie meinten nicht ertragen zu können oder von dem sie glaubten, dass sie ihn einfach töten mussten.

Schade, die Wahrheit haben die Menschen bedauerlicherweise nie erfahren, weil sie alle zu sehr mit ihrem Leben beschäftigt waren und die Erbse gerade in diesem Augenblick verdaut wird.

Niemals wäre einer von ihnen je auf die Idee gekommen, dass sie in Wirklichkeit ein Leben in einer einzigen winzigen Erbse verbrachten. Eine Erbse, die unsere Erde sowie das restliche uns bekannte Universum enthält.

Soeben durchquert sie den Verdauungstrakt eines unglaublichen Dämons um anschließend wieder als ein Haufen Scheiße ausgeschieden zu werden.

Hm. Ich hab als Kind auch mal eine Geschichte Geschrieben, in der das Universum ein Staubkorn in einer Handtasche auf dem Dachboden einer alten Frau war. Leider ist die Geschichte verschollen, und ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht hatte.
Auf jeden Fall war ich erstaunt, als ich in einem Terry Pratchett Buch von einer angeblichen Legende las, dass dich das universum in einem Lederbeutel befinden soll, welchen ein Alter Mann mit sich herumträgt.
Tja,und nun das.
Vielleicht ist ja was dran?

Nur eine Frage:
Warum gibst du den Clou der Geschichte schon im Titel preis?

unglaublichen Dämons

Diese zwei Worte imponieren mir.

Zwar ist ein Dämon IMMER unglaublich, doch wenn man es extra erwähnt, ist es wie Neuland. Und ach: Wieder werden mich die Leute nicht kapieren...

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom