Was ist neu

Weiße Kerzen

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

Weiße Kerzen

"Ich... puh... ich kann nicht mehr."
"Streng dich an, du bist unsere einzige Chance."
"Aber ich bin einfach satt. Muß das wirklich sein?"
"Das Wohl der ganzen Welt hängt davon ab. Das hier ist eh die letzte."
"Na gut... dann weiter."
Fred rülpste leise mit vorgehaltener Hand und der Geist schickte die nächste Jungfrau in die große Halle. "Einmal den Hals freimachen und den Kopf in den Nacken legen bitte. Und nicht zucken, das piekt gleich ein wenig", sagte er und löste sich diskret in Luft auf. Er hatte eine Menge Bücher über Vampire gelesen - wenn man tausend Jahre in einer Bibliothek eingesperrt ist, gibt es nur wenige Beschäftigungsmöglichkeiten - und wußte daher, daß das Aussaugen einer Jungfrau für einen Vampir einen äußerst erotischen Akt darstellte, bei dem der lieber alleine gelassen werden würde.
Die Jungfrau zitterte am ganzen Körper, als Fred langsam seine scharfen Zähne in ihre zarte Haut grub, aber sie wußte, daß sie sich opfern mußte. Genauso, wie alle anderen Frauen dieses kleinen Dorfes am Rande der Welt. So stand es schließlich geschrieben. Irgendwo...
Nachdem ihr blutleerer Körper schlaff auf den Boden gesunken war, schmatzte der Vampir einmal laut und machte sich auf den Weg zur Toilette. Er mußte die viele Flüssigkeit irgendwie wieder loswerden. Jetzt, nachdem die Gefahr von der Welt abgewendet war, hatte er endlich Zeit zum Pinkeln.

...

Es gibt eine Menge Theorien über das Ende der Welt. Früher hatten die Menschen geglaubt, die Erde wäre eine Scheibe, an deren Rand das Wasser einen gigantischen Abfluß hinterläuft. Wer über den Rand segelte, so hieß es damals, würde vorbei an den Elefanten fallen, von denen die Erde getragen wird, und irgendwann hart auf dem Boden der tiefsten Höllenschlunde aufprallen.
Das ist natürlich vollkommener Unsinn. In Wirklichkeit schwebt die Erdenscheibe in einem luftleeren Raum irgendwo zwischen Himmel und Hölle.

"Reich mir doch mal bitte das Messer", sagte der Teufel zu seinem obersten Handlanger.
"Das hier?"
"Nein, nicht das zum Aufschlitzen. Das Schnitzmesser." Der Teufel nahm den Kürbis in seine linke Klaue und ritzte mit dem Messer ein hübsches Muster in die harte Schale hinein. Um seine äußerste Konzentration zu verdeutlichen, ließ er die gelbe Zunge neckisch zwischen seinen Lippen hervorlugen. Als er fertig war, stellte er den Kürbis, der nun mit dem Bild einer Schwalbe verziert war, zu den anderen ins Fenster.
"So, das war der letzte. Hast du die Kerzen besorgt, um die ich dich gebeten habe?"
"Ja, Herr. Ich habe ein paar Gräber geplündert und..."
"Och nö... doch nicht diese roten Grablichter! Die konnte ich noch nie leiden. In so einem Kürbis wirken einfach nur weiße Kerzen. Na gut, dann gehe ich halt selbst. Du bleibst hier und paßt auf, daß die Dämonen nicht wieder Asche in den Plätzchenteig backen. Ich möchte, daß dieses Jahr alles perfekt wird an Halloween."
"Ja, Herr."
"Und sorg dafür, daß wir genügend Bonbons im Haus haben, falls die Kinder klingeln."

Es war so gegen acht Uhr abends, als die Erde sich direkt neben der alten Kirche in der Dorfmitte auftat und der Teufel die Welt betrat. Entgegen aller Vermutungen, die man in einschlägigen Fachblättern und Filmen immer wieder vorgesetzt bekommt, tat er das vollkommen unspektakulär. Es gab weder meterhohe Feuerwände, noch Maden- und Rattenschwärme, die sich seuchenartig über die Welt verbreiteten. Auch das angeblich so typische Donnergrollen und Blitzen fehlte und es war totenstill. Naja, nicht ganz still. Der Teufel pfiff ein fröhliches Liedchen. Er liebte Halloween und war daher allerbester Laune.
"Hallo Onkel", sagte ein dünnes Stimmchen hinter ihm. "Als was bist du denn verkleidet?"
"Verklei...? Ach so, ja... natürlich bin ich verkleidet. Immerhin ist ja Halloween, und da verkleidet man sich nunmal. Nicht wahr?" Der Teufel lächelte freundlich und die beiden Kinder sahen ihn bewundernd an.
"Wie hast du denn die tollen Hörner hinbekommen?"
"Proteine. Ich nehme viele Pro... nein, ich meine... ich habe sie aus Pappmaschee gebastelt. Das war eine Heidenarbeit, kann ich euch sagen."
"Und der Schwanz?"
"Och naja..." Der Teufel grinste verlegen und zeichnete mit seinem Huf kleine Kreise in den Matschboden. Beinahe wäre er rot geworden. "Das ist doch nichts besonderes, oder?"
"Aber deine Strohgabel hat nur drei Zacken. Mein Papa sagt, daß sowas unpraktisch ist, weil das ganze Stroh da immer durchrutscht."
"Ich gabel ja auch kein Stroh damit."
"Sondern?"
"Die Seelen der in Unehre gefallen Krieger der Dunkel... ich meine... die habe ich auch für das Kostüm gebastelt und sie hat nur drei Zacken, damit ich sie nicht aus Versehen mit meiner echten Heugabel verwechsel."
"Aber die Farbe ist falsch, Onkel. Seit wann hat denn der Teufel grüne Beine?"
"Ach, das ist eine lange Geschichte, Kinder. Aber als was habt ihr euch denn verkleidet?"
"Ich bin eine gefährliche Hexe", sagte eines der Mädchen stolz und präsentierte seinen Besen.
"Ui, das ist aber ein schöner Besen. Kann der denn auch fliegen?"
"Natürlich. Siehst du das denn nicht?" Das Mädchen klemmte den Besen zwischen ihre Beine und rannte ein paar Runden um den Teufel herum, wobei sie leise Zischgeräusche von sich gab.
"Oh ja, der fliegt ja wirklich. Du mußt eine echte Hexe sein. Hier, ich habe ein paar Kekse dabei." Der Teufel kramte in seinen Hosentaschen und förderte neben einer kleinen Wollspinne, drei Wählt Bush - Ansteckbuttons und einem Labellostift tatsächlich ein paar Kekse zutage, die er den Kindern feierlich überreichte.
"Danke, Onkel. Du bist ein netter Teufel."

...

Es klopfte an der Tür.
"Geh du mal, ich muß mir noch schnell die Hände waschen."
"Eine gute Idee. Ich kann die Tür ja mit reiner Ektoplasmatik öffnen... Außerdem möchte ich noch mal ins Dorf fliegen, um zu sehen, ob wir wirklich alle Frauen haben."
"Zu was bist du eigentlich nütze? Gut, dann geh ich halt selbst", grummelte Fred, wischte sich die Hände notdürftig an seiner Hose ab, verließ das Badezimmer und öffnete das Schloßtor. "Du bist aber ein großes Kind. mal sehen, ob wir noch Süßes im Haus haben."
"Nein nein, ich bin kein Kind", beeilte sich der Teufel zu sagen. "Ich bin zwar kostümiert, aber gewiß kein Kind."
"Dann solltest du aber eigentlich wissen, daß der Teufel nicht grün ist."
"Jaja, schon gut. Lange Geschichte das. Eigentlich wollte euch nur fragen, ob ihr zufälig weiße Kerzen dahabt. Wir wollen eine Halloweenparty feiern und da sind uns die Kerzen ausgegangen."
"Kleinen Moment, ich schau mal in der Küche."
Nachdem der Vampir gegangen war, drückte sich der Teufel heimlich zwischen Tür und Rahmen hindurch und betrat das Schloß. Er war einfach neugierig und hatte sich zudem schon immer für Architektur interessiert. Neben der Schwalbenzucht sein größtes Hobby. An der Wand hingen große Teppiche, die mit Stickereien über gewaltige Schlachten verziehrt waren und ein gigantischer Kronleuchter baumelte von der Decke. Der Teufel bedauerte zutiefst, seinen Fotoapparat vergessen zu haben. Die Halle war ansonsten ziemlich leer, abgesehen von einem Haufen Körper, der in der Ecke lag. Frauenkörper.
"Sag mal", begann der Teufel, als der Vampir zurückgekommen war und tatsächlich ein paar Kerzen in der Hand hielt, "was machst du hier eigentlich?"
"Ach das... das sind nur Puppen. Wir proben für ein Theaterstück und..."
"Fred, ich hab doch noch eine Jungfrau gefunden und... Scheiße!", fluchte der Geist, der soeben durch die Wand hereingeschwebt kam. "Er ist schon da."
"Wer ist schon da?"
"Du."
"Ja, ich habe eben deinen Freund gefragt, ob ihr Kerzen... hey, Moment! Für einen Schauspieler kannst du verdammt gut durch Wände schweben."
"Schweig, Unseliger! Niemals wirst du deine dunklen Pläne in die Tat umsetzen können!"
"Heißt das, ihr braucht die Kerzen selbst?"
"Kerzen?"
"Ja, ich hab doch gesagt, daß ich nur gekommen bin, weil uns die Kerzen ausgegangen sind und..."
"Du willst keine Jungfrau aus dem letzten Dorf am Rande der Welt entführen um einen Stammhalter zu zeugen?"
"Zeugen? Nein, das würde meine Frau nie erlauben. Sie ist da ein wenig altmodisch... Übrigens kommt sie aus diesem Dorf. Vor zwei Jahren habe ich sie bei einem Holzschuhtanz kennengelernt. Ulrike. Kennt ihr sie vielleicht?"
"Verdammt nochmal!" entfuhr es dem Geist. "Das Buch der tausend Wahrheiten hatte Recht. Der Teufel wollte ein Kind zeugen, das die Menschheit unterjochen wird. Wir sind einfach nur zwei Jahre zu spät."

...

"Herr, wir haben eine Problem mit den Girlanden. Die lösen sich in der Hitze auf."
"Dann dreh doch einfach die Heizung runter."
"Eine gute Idee, Herr. Habt Ihr die Kerzen?"
"Nein, die wollten mir keine geben. Komische Bande da oben. Schauspieler. Der eine konnte durch Wände... na, ist ja auch egal. Nehmen wir einfach die roten."
"Da bist du ja endlich! Was hast du da oben denn so lange getrieben? Etwa wieder eine Jungfrau abgeschleppt?" Ulrike betrat das Wohnzimmer, im Arm ein kleines Baby, das zufrieden an seiner Flasche nuckelte. Brandwein.
"Nein, mein Puffelchen. Du weißt doch, daß ich nur dich alleine liebe. Dich und den süßen Rufus natürlich."

Hi gnoebel!

Er mußte die viele Flüssigkeit irgendwie wieder loswerden. Jetzt, nachdem die Gefahr von der Welt abgewendet war, hatte er endlich Zeit zum Pinkeln.
Wusste ich es doch!

Wer über den Rand segelte, so hieß es damals, würde vorbei an den Elefanten fallen, von denen die Erde getragen wird, und irgendwann hart auf dem Boden der tiefsten Höllenschlunde aufprallen.
Nein, keine Angst, ich bezichtige dich jetzt nicht des Plagiats, nein, ich frage dich nur: wer hat dieses Scheibenmodell mit den Elefanten wirklich erfunden? Die Inder?

"Nein, nicht das zum Aufschlitzen. Das Schnitzmesser."
Also, wenn dann bitte "Schlitzmesser...

Der Teufel nahm den Kürbis in seine linke Klaue und ritzte mit dem Messer ein hübsches Muster in die harte Schale hinein.
Nein, glaube ich nicht, es ist doch allseits bekannt, dass der Teufel Linkshänder ist.

"Und sorg dafür, daß wir genügend Bonbons im Haus haben, falls die Kinder klingeln."
Spärlich gesäht sind sie, aber an dieser Stelle, gebe ich gerne einen meiner :thumbsup:

Es war so gegen kurz nach acht Uhr abends
Absichtlich etwas umständlich formuliert?

Proteine. Ich nehme viele Pro... nein, ich meine... ich habe sie aus Pappmaschee gebastelt.
Fand ich nicht so gut.

Beinahe wäre er rot geworden.
Hehe.

"Die Seelen der in Unehre gefallen Krieger der Dunkel... ich meine... die habe ich auch für das Kostüm gebastelt und sie hat nur drei Zacken, damit ich sie nicht aus Versehen mit meiner echten Heugabel verwechsel."
Fand ich auch nicht so gut, ist ja mehr oder weniger das selbe wie oben.

drei Wählt Bush - Ansteckbuttons und einem Labellostift
Also richtig teuflisch wäre der Witz gewesen, hätte er "Wählt Kerry" Buttons in seiner Hose gehabt.

Ja, toll! Ich kann die Tür ja mit reiner Ektoplasmatik öffnen...
Den Einstieg hier finde ich etwas missglückt. Lass doch dieses "Ja, toll" weg...

Neben der Schwalbenzucht sein größtes Hobby.
Gut!

Tja, gnoebel, das ist dann mal wieder ein typischer gnoebel. Nur eines verstehe ich nicht. Warum hast du denn nur so wenig geschrieben. Mich dürstet (wenn es schon um Vampire geht) nach mehr.

Was mir gefallen hat: die Vampire und der Teufel in einer Geschichte. Zuerst dachte ich ja, du wolltest auf Dracula machen, dann aber kam der Teufel (in der gnoebelesken Interpretation) und das gefiel mir dann gleich viel besser. Wieder viele lustige Gags zwischen den Zeilen eingestreut und die Dialoge und Szenen auch sehr schön skurill.
Und das Ende, eine Semipointe, ist dann auch ganz schön.

Aber: den Geist mochte ich gar nicht. Ich fand ihn eher nervig. Wirklich.

Unterhaltsame, witzige Geschichte.

In diesem Sinne
c

Hey gnoebel,

wie das so ist, wenn man nur semi-online ist, chazar ist mir zuvorgekommen und hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gab. Ich muss sagen - ich hab die Geschichte gern gelesen, grinsen musste ich kein einziges Mal, aber ich habe ein paar Mal =) gemacht. ;)
Alles in allem finde ich die Story niedlich, besonders das mit dem Teufel und den Kindern, wenn die Gags doch eher lau waren. Die "Wählt Bush"-Anstecker haben mir als linkem Element natürlich gefallen!

gruß
gobbo
:bounce:

Moin chazar:

ich frage dich nur: wer hat dieses Scheibenmodell mit den Elefanten wirklich erfunden? Die Inder?
Keine Ahnung... ich wars auf jeden Fall nicht und dieser olle Pratchett auch nicht :D
Also, wenn dann bitte "Schlitzmesser...
Pfff... Ja, zum Schlitzen vielleicht. Zum Schnitzen hat der Teufel von Welt sein Schnitzmesser.
Nur eines verstehe ich nicht. Warum hast du denn nur so wenig geschrieben. Mich dürstet (wenn es schon um Vampire geht) nach mehr.
Naja, die Ursprungsversion entstand unter Zeitdruck (Wettbewerb anderes Forum) und bei der Nachbearbeitung fand ich das Dingen irgendwie zu rund, um da noch was zuzudichten.
Aber: den Geist mochte ich gar nicht. Ich fand ihn eher nervig. Wirklich.
Warum? Der tut doch nichts... ;)

Freuet mich aber, daß es dir gefallen hat.

moin vita:

chazar ist mir zuvorgekommen und hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gab.
Pfff... Warum kriegen eigentlich immer alle so Monsterkritiken von dir und nur ich nicht? Naja, ich schließe daraus, daß es bei meinen Geschichten einfach generell nix zu verbessern gibt :p
Nein, war Spaß. Danke für die Rückmeldung, freut mich, daß es dir gefallen hat (wenn auch primär aus Niedlichkeitsgründen).

Ich wieder.

Hah! Hab grad google konsultiert. Es waren die Inder!

Warum? Der tut doch nichts...
Doch, nerven. ;)

Gruß
c

Hi gnoebel,

der Teufel hat also einen Labellostift (die andren Requisiten wurden ja schon ausgiebig gewürdigt) in der Tasche? Muss ja wohl, bei der trockenen Luft da unten. ;)

Feine, skurrile Geschichte, besonders eben die Gags, die aus dem Rahmen ausbrechen (Labello, Bush-Anstecker, Ulrike, pinkelnder Vampir).

Vielleicht ein Tick zu viel "... naja ..." und "... ich meine ..." in den Dialogen. Ob man da nicht noch was umformulieren könnte?

Und bei

"Eine gute Idee, Herr. Habt ihr die Kerzen?"

hätte ich jetzt gefühlsmäßig das Pluralis-Majestatis-Dingsbums "Ihr" groß geschrieben. Aber ist das auch noch nach der neuen Rechtschreibung so? Keine Ahnung. ;)

Ansonsten: :D

Gruß,

Kira.

Hi gnoe,

nu....

also....

hat mir gut gefallen. Deinen Teufel finde ich richtig nett. Ich verzeihe ihm sogar, dass er Halloween mag (und das will was heißen bei mir). Aber wenn überhaupt irgendwer, dann darf der das :D
Die Unterhaltung mit den Kindern fand ich gelungen, aber den geist mag ich - wie vita - nicht besonders (frag nicht warum, kann ich nämlich nicht sagen)

Tjoa, das war's eigentlich schon. Keine konstruktiven Vorschläge von mir.

"Nein, mein Puffelchen. Du weißt doch, daß ich nur dich alleine liebe. Dich und den süßen Rufus natürlich."

hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht Ulrike heiß ;)

Liebe Grüße,

Ronja

Zuletzt bearbeitet:

Doch, nerven.
Er ist ein Geist, das ist sein verfluchter Job :D

Moin kira:

Auch dir vielen Dank fürs Lesen und toll finden

Vielleicht ein Tick zu viel "... naja ..." und "... ich meine ..." in den Dialogen. Ob man da nicht noch was umformulieren könnte?
Ja, ist so eine Kinderkrankheit von mir... Während des Schreibens denke ich immer, die Dialoge dadurch "echter" zu machen (wegen der Denkpausen der Sprecher) und mir selbst fällt das auch nie auf, wenns dadurch schleppend wird. Ich geh da nochmal bei.
hätte ich jetzt gefühlsmäßig das Pluralis-Majestatis-Dingsbums "Ihr" groß geschrieben.
Das mit der neuen Rechtschreibung ist eine gute Frage. Da ich nach alter schreibe (meistens), hast du allerdings recht - das gehört wohl groß.

Moin Felsenstubentiger:

Danke für die Rückmeldung und zumindest teilweise Tollfindung :D
Schade, daß dir das Drumherum nicht so gefallen hat. Sowas ist wohl Geschmackssache.

hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht Ulrike heiß
;)

Hey,

ich sagte doch, mir hat's gefallen. Ich mag nur Halloween nicht, aber das bezieht sich nicht auf deine Geschichte :D :D :D
Da passt es.

*mennognoebelverstehtmichnicht*

Gruß,

Ronja

Weiße Kerzen

Hi Gnoebel,

Vampire, Teufel und ein Geist. Fehlte nur noch ein Engel, der sich in der Hölle verirrt, oder dem Teufel hilft, eine weiße Kerze zu finden. :D

Habe noch nie von einem so sympatischem Teufel gelesen.
Oh Mann, das verändert ja mein ganzes höllisches Weltbild. :schiel:

Also mich hat der Geist überhaupt nicht gestört.
Denke du wolltest von den Kreaturen, die uns Menschen in Angst und Schrecken versetzen, die Wichtigsten in deiner Geschichte unterbringen.

Locker und fresch geschrieben, hat mir sehr gut gefallen :)

lieben Gruß, coleratio

ich sagte doch, mir hat's gefallen. Ich mag nur Halloween nicht, aber das bezieht sich nicht auf deine Geschichte
okay, alles klar :D

Moin coleratio:

Besten Dank fürs Lesen und Freschfinden

Denke du wolltest von den Kreaturen, die uns Menschen in Angst und Schrecken versetzen, die Wichtigsten in deiner Geschichte unterbringen.
Hihi... nö, eigentlich nicht. Soweit denke ich nie bei meinen Geschichten...
Der Geist war, soweit ich mich erinnere, Teil der Aufgabenstellung in oben genanntem Wettbewerb

Hallo gnoebel,

kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen. Bleibt nur noch eine Frage: warum ist der teufel denn nu grün ??? :( du kannst einen doch nicht so neugierig machen und das dann einfach nicht beantworten *menno* ;)

Gruß,

Red Unicorn

Hallo gnoebel,

Textzeug:

Um seine äußerste Konzentration zu verdeutlichen, ließ er die gelbe Zunge neckisch zwischen seinen Lippen hervorlugen.

Macht der Teufel das wirklich, um seine Konzentration zu verdeutlichen oder nicht vielmehr aus einer Angewohnheit heraus?

"Hallo Onkel", sagte ein dünnes Stimmchen hinter ihm. "Als was bist du denn verkleidet?"

Ich glaube es ist ein Gerücht, das Kinder fremde Leute mit "Onkel" oder "Tante" anreden.

"Aber deine Heugabel hat nur drei Zacken. Mein Papa sagt, daß sowas unpraktisch ist, weil das ganze Stroh da immer durchrutscht."

Heugabeln haben tatsächlich nur drei Zacken, während Strohgabeln (zum Stall ausmisten) vier Zacken haben. :klug:

Die Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen. Den Teufel schilderst du sehr humvorvoll. Eigentlich eine nette Vorstellung, dass der Teufel tatsächlich so sein könnte.
Die Idee mit den zu vernichtenden Jungfrauen fand ich auch klasse! Tja, und dann muss man feststellen, dass man zu spät gekommen ist.

Super Geschichte,

LG
Bella

Moin Bella und Einhorn,

Auch euch beiden besten Dank fürs Lesen und Kommentieren.
Schön, daß es euch gefallen hat.

Bleibt nur noch eine Frage: warum ist der teufel denn nu grün ???
Nur an den Beinen. Und das ist einfach eine zu lange Geschichte... :D
Macht der Teufel das wirklich, um seine Konzentration zu verdeutlichen oder nicht vielmehr aus einer Angewohnheit heraus?
Ui... irgendwie habe ich beim Schreiben gar nicht daran gedacht, daß man das auch so deuten kann. Da mir das aber sehr gut gefällt (besser als meine eigentliche Intention, in der er die Zunge tatsächlich nur aus Gewohnheit gestreckt hat), lass ich es so stehen.
Heugabeln haben tatsächlich nur drei Zacken, während Strohgabeln (zum Stall ausmisten) vier Zacken haben.
pfff... Klugscheißer :p
Nein, war Spaß. Ich änder das, danke für die Anmerkung.

Tach Gnoebel,

ja, weiß nicht, irgendwie fehlt mir an dieser Geschichte der Biss. Sie ist ganz nett, aber halt auch nicht mehr, vor allem die Dialoge wirken ein wenig - wie soll ich sagen - unbedarft, Beispiel:

"Proteine. Ich nehme viele Pro... nein, ich meine... ich habe sie aus Pappmaschee gebastelt. Das war eine Heidenarbeit, kann ich euch sagen."

Das zieht nicht richtig, vor allem, weil du diese Art des Humors gleich mehrmals anwendest. Ruft bei mir nur ein müdes Lächeln hervor, ehrlich. Auch der Plot ist ein wenig knapp gestrickt: Teufel geht im Dorf Kerzen holen, Vampir verhindert Weltuntergang. Naja, naja.

Der Anfang ist noch ganz gut, sprich interessant, dann gleitet dir die Geschichte allmählich weg.

Nichtdestotrotz meine zwei favorisierten Stellen:

Er mußte die viele Flüssigkeit irgendwie wieder loswerden. Jetzt, nachdem die Gefahr von der Welt abgewendet war, hatte er endlich Zeit zum Pinkeln.

Das ist natürlich vollkommener Unsinn. In Wirklichkeit schwebt die Erdenscheibe in einem luftleeren Raum irgendwo zwischen Himmel und Hölle.

Zuletzt bearbeitet:

Tach Gnoebel,

Mist jetzt hatte ich die Kritik schon fertig, und dann schmiert mir der Rechner ab, klar! ICH HASSE APPLE! Also noch mal neu:

Tja. Irgendwie fehlt dieser Geschichte der Biss. Vor allem die Dialoge wirken ein wenig - wie soll ich sagen - unbedarft:

Und schon wieder abgeschmiert. AARGH!

* "Verklei...? Ach so, ja... natürlich bin ich verkleidet. Immerhin ist ja Halloween, und da verkleidet man sich nunmal. Nicht wahr?" Der Teufel lächelte freundlich und die beiden Kinder sahen ihn bewundernd an.
"Wie hast du denn die tollen Hörner hinbekommen?"
"Proteine. Ich nehme viele Pro... nein, ich meine... ich habe sie aus Pappmaschee gebastelt. Das war eine Heidenarbeit, kann ich euch sagen." *

Darüber konnte ich nur müde lächeln, vor allem weil du zwei, drei Mal den gleichen Witz hintereinander bringst. Das reibt sich vollständig auf. Auch der Plot ist ein wenig wenig ;) : Teufel geht im Dorf Kerzen holen, Vampir versucht Welt zu retten. Naja, naja. Der Anfang ist nicht schlecht, aber dann fällt die Geschichte ab.

Hat mich nicht vom Hocker gerissen, nett, gewiss, aber nicht mehr. Nichtdestotrotz, hier noch zwei Stellen, die mir gut gefallen haben:

*Jetzt, nachdem die Gefahr von der Welt abgewendet war, hatte er endlich Zeit zum Pinkeln.*

*Das ist natürlich vollkommener Unsinn. In Wirklichkeit schwebt die Erdenscheibe in einem luftleeren Raum irgendwo zwischen Himmel und Hölle.*

:)

Liebe Grüße

Dante

Moin Dante ohne eins,

Noch mal sorry, daß ich dich übersehen habe. War keine Absicht oder so, sondern reine Blindheit meinerseits.

Darüber konnte ich nur müde lächeln, vor allem weil du zwei, drei Mal den gleichen Witz hintereinander bringst. Das reibt sich vollständig auf.
Ja, dieser Dialog scheint tatsächlich nicht so prickelnd zu sein. Chazar hatte das ja auch schon kritisiert. Ich wollte hier ein wenig Hänsel und Gretel - Feeling aufkommen lassen ("Großmutter, warum hast du so große Augen?") und gleichzeitig den Teufel als Kinderlieben netten Kerl charakterisieren. Mag sein, daß der Dialog zu lang geworden ist - ich denk drüber nach.
Auch der Plot ist ein wenig wenig: Teufel geht im Dorf Kerzen holen, Vampir versucht Welt zu retten.
Naja, das hier ist halt einfach nur eine kleine Geschichte für Zwischendurch. Dafür ist der Plot schon ausreichend, denke ich. Kerzen holen und Welt durch Jungfrauenaustrinken retten - wo sonst werden diese beiden heißen Eisen schon mal in dieser Offenheit angepackt und auch noch vermischt? ;)

Besten Dank fürs Kommentieren (ein Beitrag hätte aber auch gereicht...)

Hey gnoebel

Dies ist die zweite Geschichte von dir, die ich lese, nach *Die Hölle ganz für mich allein*. Auch hier finde ich deinen lockeren Schreibstil und deine Art, alles von der humorvollen Seite anzusehen resp. zu schreiben, sehr interessant... Dennoch finde ich die oben erwähnte Geschichte besser, weil sie inhaltlich mehr zu bieten hat und sie stilistisch irgendwie aus jeglicher Kategorie fällt, was mich unheimlich erheitert ;)

Zu dieser Geschichte jetzt:

Ich sehe, der Teufel fasziniert dich. Und dass du hier Teufel und Vampir in eine Geschichte einbaust, ist ziemlich gewagt und auch gelungen. Dass der Teufel ein SCHNITZmesser und ein SCHLITZmesser führt, brachte mich schonmal zum Schmunzeln, denn mir war der Unterschied zwischen diesen beiden noch nie bewusst :D

Alles in allem nett zu lesen, schreib weiter so!

gruss visakhapatnam

@ visakhapatnam:
ich glaube ein messer zum aufschlitzen hat eine um ein vielfaches längere klinge, als ein schnitzmesser ^^

@gnoebel:
ich glaube alles war ich zu sagen hätte wurde schon gesagt...
mir hat die geschichte im großen und ganzen gut gefallen.

meine lieblingsstelle:

Der Teufel grinste verlegen und zeichnete mit seinem Huf kleine Kreise in den Matschboden. Beinahe wäre er rot geworden.

Huhu!

Mensch! Was für ein süßer Teufel... schade, dass der schon seine Ulrike und das "Brandweinbaby" hat :)

Besonders gut gefallen hat mir auch noch der Button "Wählt Bush" und das der Vampir - endlich schreibt´s mal jemand - auf die Toilette muss.

Den Rest haben die anderen schon gesagt.

Liebe Grüße,
Jenni

P.S. Erlebt Dein Teufel demnächst noch andere Abenteuer? (Zu Weihnachten?)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom