- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
Weltherrschaft?
Weltherrschaft? (Director´s Cut?)
Weltherrschaft?
Das ist eine Echtzeitgeschichte. Alles was sie lesen, passiert in diesem Moment.
Oh, aufgepasst, da passiert was!
Es scheint so, als ob er schon eine ganze Weile unterwegs ist, in diesem Markt.
Super ist der keinesfalls.
„Mal sehen…“
Vor der Auslage mit Bananen, schweift sein Blick nun über den Einkaufszettel. Er sieht auf die Bananen.
„Hm, gelb.“ Hui, der macht mir Angst.
Ein paar Schritte weiter, ordnet eine Angestellte Äpfel nach ihrer Güteklasse. So so.
„Tschuldigung.“
„Kein Problem. Wie kann ich Ihnen helfen?“
„Ich brauch´ Bananen.“
„Natürlich, die liegen da hinten.“
„Ja, schon klar. Nur die sind alle gelb.“
„Ja aber sicher. Bananen sind immer gelb.“
„Meine nicht. Meine sind grün. Ich brauch´ grüne.“
„Einen Moment, ich hole den Abteilungsleiter. Eventuell kann der ihnen weiterhelfen.“
An dieser Stelle ist ein, ihm ganz bestimmter Wesenszug hervorzuheben. Nein, nicht seine Dummheit. Die hat ihm bisher noch nie im Weg gestanden.
Machtgeilheit. Ja, geil auf Macht – das ist er schon, seit er denken kann. Jedenfalls seit dem er denkt, denken zu können.
Sie fragen sich bestimmt woher ich das weiß, nicht wahr? Nun, ich hab´s geschrieben.
So steht er also zwischen diversen Apfelsorten und wartet auf Hilfe. Die gerade kommt. In Form eines unheimlich netten Abteilungsleiters.
Nein, Verzeihung. Ich meinte: ein netter, unheimlicher Abteilungsleiter. Denn dessen raue, trotz alledem charmant süffisante Stimme, galoppiert durch ein Gebiss, welches… puh. Also wenn sie es riechen könnten, wüssten sie wie es aussieht.
„Verzeihung, sie benötigen meinen Rat?“
„Ja. Grüne Bananen bitte.“
„Ach, sie meinen noch nicht ganz gereifte Bananen?“
„Sind die grün?“
„Ja.“
„Dann die.“ Ja, gib´s ihm!
Sein Einkaufskorb beinhaltet grüne Bananen. Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten. Diesmal wird es klappen. Macht, ich komme. Ich schätze mal, dass er das soeben denkt. Er kann mich ja nicht hören. Er weiß auch nicht, dass sie ihn gerade beobachten. Sie können ruhig Grimassen schneiden.
„So, jetzt Wein.“ A - ha.
In der Spirituosenabteilung steht er vor einem weiteren Problem. Glücklicherweise räumt ein junger Mitarbeiter diverse Kisten mit Wein aus. Hach, der Ausräumer hat ja gar keine Ahnung, wie schrecklich die Herrschaft über Supermarktmitarbeiter hereinbrechen wird. Regalgesteuerte Superroboter mit Laserzielfunktion und gigantischem, raupenähnlichen Kettenantrieb werden die Fluchten der Kaufhallen durchkreuzen. Bewaffnet mit Gehirnzersetzenden Gaswerfern und pneumatischen Dingern, die zum Dingens da sind, um von den Kunden die, äh puh… na sie wissen schon. Aber ich schweife ab.
„Tschuldigung.“ En! Es heißt Entschuldigung!
„Ja, wie kann ich helfen?“
„Ich brauch´ nichtroten Wein.“ Jaha, nichtroter Wein. Unser aller Untergang.
„Ich versteh´ nicht ganz.“ Das Gesicht von dem Ausräumer zeigt einen Anflug von Verständnislosigkeit. Das soll einer verstehen.
„Nichtroten Wein.“
„Äh, also Weißwein.“
„Weiß nich´.“
„Kommen sie, der steht hier vorne. Bitte sehr.“ Unheimlich nett von ihm, oder?
Grüne Bananen und Weißwein. Welche finsteren Pläne wird er wohl mit diesen Zutaten für uns zurechtbacken?
Bananenwein?
Weißwein an grüner Banane mit Bananenwein?
Weltherrschaft – jetzt neu und nur mit Bananenwein!?
„Sechskornbrot.“ Oh. Er braucht noch was. Naja, dass wußt ich nich, tschuldigung.
Die Auslage am Backstand war umfangreich.
Äußerst umfangreich.
Nahezu.
Nahezu äußerst umfangreich. So, jetzt hab ich´s.
„Tach.“ Das sagt der auch in der Nacht. Wahnsinn.
„Schönen guten Tag. Was darf´s sein?“ Äußerst umfangreich, die Bedienung.
„Ich brauch´ ein Sechskornbrot.“
„Wir haben leider nur Zwölfkornbrot. Geht das auch?“
„Ich brauch´ aber Sechskornbrot.“
„Ich könnte ihnen das Zwölfkornbrot teilen, dann haut´s ja eigentlich hin. Was meinen sie?“ Ganz schön gewitzt, die Frau. Also wenn er dieses Angebot annimmt, dann ist er wirklich dumm.
„Na gut, wenn sie´s sagen…“ Na toll.
Der Einkauf scheint erledigt.
Hoppla, wo isser denn jetz?
Und was stellt er mit unreifen Bananen, Weißwein und falschem Sechskornbrot an?
Weltherrschaft mit ´nem halben Zwölfkornbrot - geht das überhaupt?