Mitglied
- Beitritt
- 29.12.2006
- Beiträge
- 28
- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 6
Wenn die Haustür sich schließt
" Wenn die Haustür sich schließt"
Die schwere, blau gestrichene Haustür fiel mit einem dumpfen Schlag ins Schloss. Eisiger Wind empfing ihn.
„Schnell ins Auto.“,
murmelte er und schulterte den Rucksack. Es stand zum Glück nur ein paar Schritte entfernt, so dass er sich nicht lange im Kalten aufzuhalten brauchte. Er stieg die marmornern, vom Wind mit ein Paar Blättern bespielten Stufen der Vortreppe hinab. Es roch nach frischem Regen; ein weiteres Gewitter war angekündigt. Leise hallten seine Schritte an den Wänden der benachbarten Häuser wieder.
Er war allein.
Jäh wurde die Stille der Nacht durchbrochen; er vernahm einen kehligen, animalischen Laut hinter einer Häuserecke. Darauf folgte das Geräusch hastiger Bewegungen.
Sein Blick fixierte gebannt die Häuserecke; Adrenalin wurde in den Körper gepumpt.
Zähnefletschend schoss ein Hund um die Ecke. Ein Maul voller Reißzähne, vor Wut geifernd. Es war ein bulliger Hund, eine absurde Mischlingsrasse, die irgendwo im Stammbaum auch einen Rottweiler vermuten lies. Mit einer fließenden Bewegung – man vernahm kaum mehr als ein Zucken – sprang der Hund dem Mann an die Brust und warf ihn brutal zu Boden. Die Krallen der Pfoten drückten durch das Hemd auf seinen Brustkorb. Unweigerlich entwich ihm der Atem. Nur Zentimeter vor seinem Gesicht war das Maul des Hundes. Geifer tropfte dem Mann ins Gesicht. Das Blickfeld wurde von riesigen, gelben Zähnen dominiert. Sein Herz raste, seine Ohren dröhnten. Er spürte Nässe am Hinterkopf; aufgeplatzte Kopfhaut auf schmutzigem Asphalt. Ein zweites rollendes Knurren folgte, der Mann schloss die Augen und war auf alles gefasst. Plötzlich durchschnitt ein schriller Pfiff die Nacht.
Trotz der gegenwärtigen Gefahr drehte der Mann den Kopf nach rechts und sah einen dicken Kerl in schmuddeligem Unterhemd aus einem Nachbarhaus kommen.
„Keine Angst, der will nur spielen …“, hörte er noch, dann biss der Hund zu.