Was ist neu

Wiedergeboren

Mitglied
Beitritt
10.03.2006
Zuletzt bearbeitet:

Wiedergeboren

Neben einer Landstraße irgendwo in Deutschland.

„ Also eins sag ich dir, dieses keine-Arme-haben geht mir tierisch auf den Sack!“
„Ähh Eddie…!“
„Nee ernsthaft, nirgends kannst du hinlangen, ich kann mich morgens nicht mal mehr am Sack kratzen!“
„Eddie, du hast keinen Sack“
„Was? Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt’s mir auf, woher sollte ich das auch wissen, wenn ich mich da nicht kratzen kann. Wie zur Hölle pflanzen sich Würmer fort?“
„Keine Ahnung, hätte ich gewusst, das die Buddhisten Recht haben, hätte ich das mal gegooglet.“
„Jetzt stell dir das doch nur mal vor Harry, wir hätten uns die ganzen Osternächte und Weihnachtsbäume schenken können.“
„Ich hab mal gelesen, dass jeder das bekommt, woran er glaubt.“
„Soll das etwa heißen ich war kein guter Christ? Okay, das stimmt ja auch, aber ich war auch kein guter Buddhist.“
„Nee“
„Ja nee, ich war nämlich gar kein Buddhist“
„Na dann hast du jetzt eben die Chance, ein guter was auch immer zu sein und ins Nirwana zu kommen?“
„Was hat das denn mit Nirvana zu tun? Ich konnte diesen Kurt Cobain nie leiden!“
„Eddie…“
„Ist doch wahr, und diese Courtney ist auch so eine siffige Allerweltsmatratze, was da schon alles drübergerutscht ist…“
„Eddie, lass es. Ich mein doch, dass wenn du, sagen wir mal toll bist, ins Paradies kommst und nicht mehr wiedergeboren wirst.“
„Dann sag das doch und red hier nicht von Nirvana.“
„Ich geb’s auf“
„Und wie soll ich als Wurm bitte toll sein?“
„Keine Ahnung, tun was Würmer so tun.“
„Und was tun Würmer?“
„Keine Ahnung.“
„Also weißt du was, mir reicht’s jetzt, ich lass mich von dem nächsten Auto platt fahren. Dann werde ich wenigstens nicht als Wurm wiedergeboren werden.“
„Selbstmord ist eine Sünde, tu das besser nicht.“
„Ach scheiß doch drauf, schlimmer kann es eh nicht mehr werden.“
„Ich wünschte, ich hätte als Kind nicht etwas aus dem Klingelbeutel gestohlen.“

Eddie wollte sich gerade vor das Auto wurmen, als der Wagen, der auf sie zukam ins Schleudern geriet und beide Würmer unter sich begrub. Harry kam wegen seiner Reue ins Paradies und beobachtet seitdem genüsslich, wie Eddie als Milbe einen harten Alltag in Courtney Loves Matratze fristet. Und wenn er nicht wiedergeboren ist, dann sitzt er da noch heute.

Hi Steeerie,

hmmm ... ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Läßt sich ganz gut runterlesen die Geschichte, der Einfall mit nicht am Sack kratzen können ist auch ganz gut, aber ansonsten nicht so der Hit, finde ich. Wie gesagt, sprachlich gut zu lesen, humorig hat es mich nicht umgehauen.

Gruß
Lemmi

Zuletzt bearbeitet:

HI

Ich schließ mich mal den Kollegen Lemmi an. Das war echt nichts. Kann auch nicht viel sagen, da gibts einfach nix zu kritisieren. Sowohl positiv als auch negativ gemeint.

Cu J:baddevil:

Hi Steeerie,

ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Mir hat dein Text auch nicht gefallen.

Die Idee finde ich richtig gut, aber dafür hast du für meinen Geschmack viel zu wenig rausgeholt. Lustig fand ich es überhaupt nicht und sprachlich hats mich auch nicht vom hocker gerissen. Die Umgangssprach ist für solch eine Sitution mit Sicherheit angemessen, aber Begriffe wie

hätte ich das mal gegooglet.“
stören mich einfach ungemein beim Lesen.
Noch dazu müsste es glaub ich gegoogelt heißen. Aber warum schreibst du nicht einfach hätte ich mich mal informiert?

Du solltest denn Text nochmal auf Zeichensetzung überprüfen. Fehlen noch ein paar Kommata.

Also, sorry für den Veriss.

lg neukerchemer

Moin Steeere!

Der Anfang ist vielversprechend. Ab

Wie zur Hölle pflanzen sich Würmer fort?
hätte eine richtig gute Geschichte erzählt werden können. Leider fällt der Rest stark ab und wird mit flachen Witzen garniert. Insofern hat es mir nicht gefallen.

„Na dann hast du jetzt eben die Chance, ein guter was auch immer zu sein und ins Nirwana zu kommen?“
„Was hat das denn mit Nirvana zu tun? Ich konnte diesen Kurt Cobain nie leiden!“
Och nö ...

wie sich Eddie als Milbe einen harten Alltag in Courtney Loves Matratze fristet.
Ohne sich.

LG
flash

Danke euch allen f+ürs Lesen und kommentieren, die KG war ein totaler Schnellschuss, entstand beim Warten bis das Essen fertig war.
Wollte erst mal hören, was ihr so zu sagen habt, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie ich die KG weiter bearbeiten kann, also danke für die Kritik.

MFG Steeerie

Moin Steeerie.

Ich fand den Anfang richtig gut. Allein schon der erste Satz.
Doch leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, danach wirds flach (ja, ich weiß, das sag ausgerechnet ich, der alte Scherzkönig).

Aber wir wissen ja: Humor ist weit gestreut ...

Gruß! Salem

Moin Steerie,

Die Idee ist großartig (wenn du nicht aufpasst, klau ich die bei Gelegenheit :D), der Dialog pointiert und ein paar Gags kommen ganz gut (Sack kratzen ist einer dieser Gags, die immer ziehen). Wirklich witzig fand ichs noch nicht, aber ich warte auf die versprochene Überarbeitung. Hat bei dem Hexentext ja auch geklappt.

Der Anfang hat mir echt gefallen, aber gegen Ende flachts leider ab. Den letzten Absatz würd ich weglassen (nicht umschreiben oder so, sonden einfach weglassen), der ist irgendwie doof. Lieber ne reine Dialoggeschichte - dafür eignet sich das Thema nämlich hervorrragend - und da dann irgendeine nette Pointe. Generell könnte der Text mehr Länge vertragen, irgendwelche pseudotiefschürfende Diskussion über Religion und so...

Jetzt tue ich noch was, was sich eigentlich nicht gehört und dräng dir frech meinen Stil auf (die Tatsache vollkommen ignorierend, daß es evtl gar nicht zu deinem passt) ;)
Nee, sind nur Vorschläge, wie ich manche Stellen evtl schreiben täte. Einfach nur so, ohne tieferen Grund und schon gar nicht verbindlich.

Was? Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt’s mir auf, woher sollte ich das auch wissen, wenn ich mich da nicht kratzen kann. Wie zur Hölle pflanzen sich Würmer fort?
Ach ja. Woher soll ich das auch wissen, wenn ich mich da nicht kratzen kann? Sag mal, wie pflanzen sich eigentlich Würmer fort?
Keine Ahnung, hätte ich gewusst, das die Buddhisten Recht haben, hätte ich das mal gegooglet.
Was weiß ich... Kann ja keiner ahnen, daß der Buddhismus Recht hatte. Sonst hätt ich das sicher mal nachgeschlagen
Okay, das stimmt ja auch, aber ich war auch kein guter Buddhist.
Okay, aber ich war auch kein guter Buddhist.
Dann sag das doch und red hier nicht von Nirvana.
Dann sag das doch einfach und komm mir hier nicht mit toten Musikern.
„Und was tun Würmer?“
„Keine Ahnung.“
Keine Ahnung. Viel kriechen, schätze ich.

@ gnoebel

Danke fürs Lesen und Kommentieren. Wenn ich mal mehr zeit habe, werde ich den text überarbeiten und dann werde ich mir auch mal überlegen, wie ich deine sprachlichen Tipps umsetzte, aber danke dafür, schaden kanns ja nicht.

MFG Steeerie

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom