- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Wiedergeboren
Neben einer Landstraße irgendwo in Deutschland.
„ Also eins sag ich dir, dieses keine-Arme-haben geht mir tierisch auf den Sack!“
„Ähh Eddie…!“
„Nee ernsthaft, nirgends kannst du hinlangen, ich kann mich morgens nicht mal mehr am Sack kratzen!“
„Eddie, du hast keinen Sack“
„Was? Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt’s mir auf, woher sollte ich das auch wissen, wenn ich mich da nicht kratzen kann. Wie zur Hölle pflanzen sich Würmer fort?“
„Keine Ahnung, hätte ich gewusst, das die Buddhisten Recht haben, hätte ich das mal gegooglet.“
„Jetzt stell dir das doch nur mal vor Harry, wir hätten uns die ganzen Osternächte und Weihnachtsbäume schenken können.“
„Ich hab mal gelesen, dass jeder das bekommt, woran er glaubt.“
„Soll das etwa heißen ich war kein guter Christ? Okay, das stimmt ja auch, aber ich war auch kein guter Buddhist.“
„Nee“
„Ja nee, ich war nämlich gar kein Buddhist“
„Na dann hast du jetzt eben die Chance, ein guter was auch immer zu sein und ins Nirwana zu kommen?“
„Was hat das denn mit Nirvana zu tun? Ich konnte diesen Kurt Cobain nie leiden!“
„Eddie…“
„Ist doch wahr, und diese Courtney ist auch so eine siffige Allerweltsmatratze, was da schon alles drübergerutscht ist…“
„Eddie, lass es. Ich mein doch, dass wenn du, sagen wir mal toll bist, ins Paradies kommst und nicht mehr wiedergeboren wirst.“
„Dann sag das doch und red hier nicht von Nirvana.“
„Ich geb’s auf“
„Und wie soll ich als Wurm bitte toll sein?“
„Keine Ahnung, tun was Würmer so tun.“
„Und was tun Würmer?“
„Keine Ahnung.“
„Also weißt du was, mir reicht’s jetzt, ich lass mich von dem nächsten Auto platt fahren. Dann werde ich wenigstens nicht als Wurm wiedergeboren werden.“
„Selbstmord ist eine Sünde, tu das besser nicht.“
„Ach scheiß doch drauf, schlimmer kann es eh nicht mehr werden.“
„Ich wünschte, ich hätte als Kind nicht etwas aus dem Klingelbeutel gestohlen.“
Eddie wollte sich gerade vor das Auto wurmen, als der Wagen, der auf sie zukam ins Schleudern geriet und beide Würmer unter sich begrub. Harry kam wegen seiner Reue ins Paradies und beobachtet seitdem genüsslich, wie Eddie als Milbe einen harten Alltag in Courtney Loves Matratze fristet. Und wenn er nicht wiedergeboren ist, dann sitzt er da noch heute.