- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Wunschzettel
Lieber Weihnachtsmann,
ich heiße Maria und bin 9 Jahre alt. Tommy sagt dich gibt es nicht, aber der bekommt ja auch nur Tolles zu Weihnachten, wenn er zu seiner Mama nett ist.
Dieses Jahr habe ich einen ganz besonderen Wunsch. Darum wünsche ich mir nicht die Barbiepuppe und den Gameboy. Ich wünsche mir, dass meine Mama weniger Kopfschmerzen hat. Sie sagt immer, dass sie sich darum nicht so oft um mich kümmern kann. Weil ihr Kopf so weh tut, seit Papa weg ist. Mir tut sie ganz doll leid. Darum wünsche ich, dass du machst, dass ihr Kopf nicht mehr so weh tut.
Oma hat mal gesagt, Mama spielt das alles nur. Weil ich ihr zu viel werde. Sie sagt, dass Mama immer, wenn ich nicht da bin, mit einem Messer in ihren Arm schneidet. Oma sagt, Mama will nicht, dass ich mir Sorgen mache und dass sie darum immer einen Pullover trägt.
Aber Mama schreit mich auch ganz oft an. Tommy sagt, das ist normal bei Mamas. Hinterher sagt sie immer, das sie mich ganz schrecklich lieb hat und umarmt mich ganz fest.
Manchmal haut sie mich auch, wenn sie was aus dieser großen Medizinflasche getrunken hat. Sie sagt ihr tut das gut. Mama sagt immer, wenn sie mich gehauen hat, dass ich das den anderen nicht erzählen soll. Sonst nimmt man mich ihr weg, sagt sie, und das will ich nicht. Wenn ich wieder mit einem großen blauen Fleck in die Schule gehen muss, dann sage ich deshalb, dass ich die Treppe runtergefallen bin. Meine Mama braucht mich doch. Das sagt sie ganz oft.
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir zu Weihnachten eine Mama, die mich lieb hat.
deine Maria