Was ist neu

Ydioten

Mitglied
Beitritt
29.04.2002
Beiträge
6

Ydioten

A. lle Vögel fliegen hoch
B. is sie tot sind.
C. laus findet sie in der
D. achrinne.
E. rich
F. indet das lustig, doch
G. abi ist ganz traurig.
H. eute
I. st kein schöner Tag“, denkt sie.
J. asmin holt einen Eimer,
K. arl eine Zange.
L. ange diskutieren sie.
M. alte muss die Vögel schließlich wegmachen.
N. iemand lacht mehr,
O. bwohl die toten Vögel ziemlich doof gucken.
P. aul geht.
Q. uo vadis?“, fragen die andern.
R. echt so, den wollen wir hier nicht.“ „Erich,
S. ei nicht so gemein zu ihm“, sagt Gabi.
T. raurig ist er. Er hat am Montag
U. lli verloren.“
V. iele wollen wissen
W. er Ulli war. Gabi ist sauer: „Das war sein Wellensittig, bei
X. anthippe.“ „Ydioten“, wiederholt sie. Alle lachen. „Gabi,
Y. dioten schreibt man mit „i“!!!, korrigiert die rote
Z. ora sie lachend.

 

Das ist eine interessante Idee, ein Gag (auch wenn ich ihn nicht sonderlich lustig finde), ein Alphabet, tjaja und ein Text ist es auch......aber keine Geschichte. Ich glaube nicht, dass dieser Text sonderlich lange leben wird. Abwarten

Frederik

 

Erst mal würde ich diesen ... ähem Beitrag unter Seltsam posten.

Zu einem solch interessanten Werk fehlen mir regelrecht die Worte.

Aber ich hab tatsächlich was zum kritisieren gefunden. :bounce:

„Ydioten“, wiederholt sie. Alle lachen. „Gabi, Y. dioten schreibt man mit „i“!!!, korrigiert die rote Z. ora sie lachend.
Wenn das eine Unterhaltung ist dann frage ich mich, woran erkennen die anderen mit welchem Buchstaben Gabi das Wort (Y)Idiot ausspricht? :confused:

Mich hat es irgendwie an die Kastanietten (schreibt man die so?) von der Bully Parade erinnert.

Gruß

L.o.C.

 

Wenn das eine Unterhaltung ist dann frage ich mich, woran erkennen die anderen mit welchem Buchstaben Gabi das Wort (Y)Idiot ausspricht? :confused:

Mich hat es irgendwie an die Kastanietten (schreibt man die so?) von der Bully Parade erinnert.

Zum ersten Teil. Dieser Fehler war z.T. extra. Die erste Version, die ich hatte, funktionierte nicht so gut.

Und mit den Kastanietten kann ich dir recht geben (habe mir den Text nochmal durchgelesen und hat wirklich etwas davon) War aber nicht meine Absicht! :bounce:

 

@Lady: Kastagnetten

Hi Sydney!

Ich schließe mich der Kritik der VorrednerInnen an. Es ist einfach keine Geschichte.

Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, doch ist diese in ihrer Ausführung selbst mißraten. Würde das Ganze einen Sinn ergeben, wäre es sicher originell genug, aber nur irgendetwas zu schreiben, um das Alphabet einzubauen, das keinen Sinn ergibt?

Überhaupt klingen schon die ersten Zeilen so seltsam, als würden die Vögel vom Hochfliegen sterben, um dann allesamt in Claus´Dachrinne zu landen....

Dein Text klingt so nach "Gute Idee gehabt aber leider keine Zeit, sie ordentlich auszuführen"...

Auch die Punkte nach den Alphabet-Buchstaben finde ich beim Lesen sehr störend. - Es würde reichen, eine neue Zeile zu beginnen, man sieht es auch ohne Punkt...

Liebe Grüße
Susi

[ 30.04.2002, 11:12: Beitrag editiert von: Häferl ]

 

Ich wußte doch das Wort schreibt man völlig anders. Sah ziemlich merkwürdig aus.
Danke für die Aufklärung Susi. :)

 

Ich hatte letztens auch die Idee aus einem Alphabet eine Geschichte zu schreiben, allerdings etwas umfangreicher in der Buchstabenausführung..ähm..ja..jetzt kann ich das wohl vergessen, wäre ja nachgemacht :( .

Aber du, Sydney, könntest mehr daraus machen. Strick doch eine längere Geschichte aus dieser Idee, die eigentlich gar nicht so schelcht ist.

Frederik

 

@Frederik -

Ich hatte letztens auch die Idee aus einem Alphabet eine Geschichte zu schreiben
- nimm halt das Griechische..... :p

 

Hallo Sydney!

Mir gefällt die Idee mit dem Alphabet gut; aber es wäre wirklich besser gewesen, wenn ein inhaltlicher Sinn hinter dem ganzen steckt.

Bestimmte Wörter nur aus Zwang einsetzen, nur damit das ABC vollständig ist, macht sich nicht besonders positiv (Xanthippe).

Ob es eine richtige KG ist, bin ich mir nicht sicher. Glaube aber, eher nicht.

Viele Grüße, Michael

 

Klingt mehr wie eine Aufgabe aus der Grundschule: schreibe das Alphabet auf... ;) :D

 

Vielleicht fällt ja noch jemandem ein, so etwas mit dem kyrillischen Alphabet zu versuchen :D
Ist zwar keine Kurzgeschichte, hat aber irgendwie was. Was mich verwirrt hat, war der Satz mit Malte, schließlich hätte man hier keine neue Person einzubringen gebraucht, würde nicht evtl. gehen: M.an macht sich schließlich daran, die toten Vögel loszuwerden. N.iemand lacht mehr etc.

:teach:

 

Leider gibt es keine deutschen Wörter, die mit "Schtsch" anfangen, (ЩЧ [schtsch tsch] machte die Eisenbahn? Nee.) und mein Russisch ist nicht gut genug für eine ganze Geschichte. Ganz abgesehen davon, daß sie kaum einer lesen könnte.

Spricht Genumi.

[ 05.05.2002, 11:40: Beitrag editiert von: genumi ]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom