- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Zurück in der Wirklichkeit
Zurück in der Wirklichkeit: Wir verließen den Bahnhof und gingen die leere Straße entlang auf den Kröpke zu. Jetzt, beleuchtet in der Nacht, ohne die vielen Menschen und die Hektik war es wirklich schön hier.
Nur einzelne Fußgänger schlendern an den Schaufenstern entlang, ausgespuckt aus den Wirren der Nacht und wieder von ihr verschluckt, sobald sie um die nächste Ecke sind.
„Was jetzt noch fehlt, sind eigentlich nur die zwei Bunnys da vorne“, sagte El Perverso in nachdenklichem Tonfall, mit unserem Sixpack unter dem Arm.
„Sind das beides Frauen?“ Sie waren noch weit weg, doch sie kamen uns langsam entgegen.
„Guck dir doch die Mäntel an und wie sie gehen“, antwortete er, während sie immer näher auf uns zu kamen.
„Ja du hast Recht.“ Jetzt war es deutlich zu erkennen. Sie sahen sogar ziemlich gut aus, im hellen Licht der Straßenlaternen, nur vielleicht ein bisschen zu alt für uns.
„Collin Farell“, schnappten wir auf, als sie auf unserer Höhe waren. Wir gingen ruhig weiter, genossen die Szenerie. Hinter meinen Schläfen braute sich ein Gedanke zusammen.
„Wäre man jetzt geistesgegenwärtig gewesen, hätte man einfach gerufen: JA! ICH BIN'S. ICH BIN COLLIN FARELL. NOCH KEINER HAT MICH ERKANNT, HIER IN HANNOVER. - Aber man ist ja immer erst fünf Sekunden später geistesgegenwärtig.“
El Perverso lachte: „Stimmt. Aber du kannst es dir ja fürs nächste Mal merken und dann geistesgegenwärtig sein.“
„Damit tröste ich mich auch immer. Aber es gibt nie eine Situation, in der das wieder passt. Immer nur Neue, in denen man dann wieder fünf Sekunden zu spät geistesgegenwärtig ist.“
Er stimmte wortlos zu. Wir waren inzwischen fast am Kröpke angekommen. Die beiden Damen gingen mir noch immer nicht aus dem Kopf.
„Wir hätten aber auch gar nichts da gehabt, um sie willig oder zumindest gefügig zu machen. Ich meine, dass erwartet man doch von kleinen Privatorgien mit Filmstars, dass man sich wenigstens ordentlich breit macht vorher.“
„Ja, ist alles alle. Aber ich hab noch 'ne Flasche Reinigungsmittel, wenn wir das ein bisschen verdünnen knallt das bestimmt.“
„Ja! Und wenn nicht – gefügig werden sie auf jeden Fall“, lachte ich.
„Genau! Nur ein bisschen schäumen könnten sie vielleicht. Aber wir können sie ja umdrehen“, antwortete El Perverso und schritt ruhig durch die Nacht.