Was ist neu

Zwölf Schläge Angst

Lev

Mitglied
Beitritt
06.02.2007
Beiträge
284
Zuletzt bearbeitet:

Zwölf Schläge Angst

Bong!

Die Augenlider flatterten kurz, dann starrte er in die Dunkelheit und lauschte. Sie waren da.

Bong!

Panik erfüllte ihn. Er hoffte, dass sie es aufgeben würden, ihn zu suchen. Wenn nicht ... daran wollte er gar nicht denken.

Bong!

Seine Familie war rund um den Erdball geflohen, doch immer kamen sie ihnen auf die Spur und nie gaben sie Ruhe. Monster waren sie - und unerbittlich.

Bong!

Aus ihrer Sicht waren er und die Seinen Eindringlinge. Dabei wollten sie eigentlich nichts Böses. Sie brauchten nur ein klein wenig Nahrung und dann zogen sie schon weiter.

Bong!

Er war immer vorsichtig gewesen. Seine Eltern und Geschwister ebenso. Niemals gierig, immer nur das Notwendigste. So wie es ihnen einst gelehrt worden war. Aber trotzdem ...

Bong!

Gestern hatten diese Mörder den Großteil seiner Familie brutal getötet. Außer ihm hatte nur Maria überlebt. Gemeinsam hatten sie die Überreste ihrer Familie beweint.

Bong!

Er wollte weg - Maria aber nicht. Sie hatte blutige Rache geschworen und ihn als Feigling bezeichnet. Er konnte es nicht einmal abstreiten, obwohl er selbst sich nur als vernünftig erachtete.

Bong!

Leider hatte sich Maria nicht von ihren Plänen abhalten lassen. Sie war gegangen. Zuerst wollte er ohne sie weiter, doch das hatte er letztendlich nicht übers Herz gebracht. Immerhin war sie seine Schwester, die letzte noch dazu. So beschloss er, auf sie zu warten.

Bong!

Umsonst. Sie war heute nicht zurückgekehrt. Er hatte sie lange und überall gesucht. Wahrscheinlich hatten die Mörder auch sie erwischt. Es war so spät geworden. Müde hatte er sich in sein Versteck geschleppt.

Bong!

Jetzt hörte er sie deutlich. Seine Hoffnungen erloschen. Draußen hetzten sie herum auf der Suche - nach ihm. Und sie waren bereits sehr nah.

Bong!

Sie wussten, wann man zuschlagen musste. Jetzt war seine schwächste Stunde, aber ihre stärkste. Er wusste nur zu genau, was jetzt kommen würde.

Bong!

Sein Sargdeckel flog auf, die verfluchte Mittagssonne brannte in sein Gesicht.
Er richtete sich auf und fauchte - schwach und kläglich. Doch schon fuhr der Pfahl in sein Herz und mit Erleichterung spürte er die Jahrhunderte voll Hunger, Hass und Verfolgung von ihm gehen.

 

Hallo Lev!

Netter kleiner Happen für zwischendurch, hab ich gern gelesen! :)
Vielleicht liegt es daran, daß ich sonst nicht besonders viel Horror lese und daher nicht so geübt darin bin, auf sowas zu kommen, jedenfalls hab ich die Pointe nicht vorausgeahnt.

Was allerdings das "Bong" erzeugt, rätsle ich noch, da ich bei den zwölf Schlägen an Glockenschläge denke, was aber kein Bong ergibt. Sind das Schritte? :confused:

Seine Familie war rund um den Erdball geflüchtet
Da fände ich "geflohen" vom Klang schöner ...

Er wollte weg - Maria aber nicht.
... und da "Maria wollte bleiben"

Draussen hetzten sie herum
Draußen

spürte er die Jahrhunderte voll Hunger, Hass und Verfolgung von ihm gehen.
von sich

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Hallo Lev!

Netter kleiner Happen für zwischendurch, hab ich gern gelesen! :)
Vielleicht liegt es daran, daß ich besonders viel Horror lese und darauf getrimmt wurde, auf sowas zu kommen, jedenfalls hab ich die Pointe nach dem vierten BONG vorausgeahnt.

:D

Bis denne,
Fisch

 

Tja, die Geschichte mit dem "Bong!" :)

Wusstet ihr eigentlich, dass es einen "Film mit dem Gong bzw. der Glocke" gibt, so ein übler Kanibalen-Horror-Streifen, wo der Regisseur immer kurz vor den brutalsten Stellen einen Gong einspielen ließ, damit das Publikum die Möglichkeit hat, rechtzeitig wegzuschauen. Aber eigentlich hat das mit meiner Geschichte gar nichts zu tun.

Danke Susi, Danke Fisch fürs Lesen, noch dazu gern lesen. Wie ihr beide schon sagtet, etwas für zwischendurch. Hoffe, dass sie mich aus meiner momentanen Schreibkrise reißt. Habe sie jedenfalls gerne geschrieben, obwohl Horror nicht wirklich mein Gebiet ist.

@Häferl
Doch, doch - es sollen die Glockenschläge einer Kirche sein. Aber der Klang solcher hat mir sowieso die ernstlichsten Schwierigkeiten bereitet. Es gibt so viele verschiedene Töne, dass ich mich nach langem Überlegen für diese eher simple Methode entschieden habe, vor allem, da eine Kirche in meiner Nähe tatsächlich die Stunden mit "Bong!" schlägt.

"geflohen" und "draußen" werde ich noch ändern. Das eine ist tatsächlich besser, das andere ist wieder einmal eine Spiegelung meiner Unsicherheiten mit ß oder ss seit der Rechtschreibreform.

Danke nochmal euch Beiden
lg
Lev

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lev!

Ein nettes Betthupferl hast du da geschrieben. Die Pointe habe ich nicht geahnt, offen gesagt, war ich sehr überrascht davon, mit einem Vampir hatte ich niemals gerechnet. So weit, so kurz, so gut. :D

Lieben Gruß,
Manuela :)

 

Hallo Lev,

also in Verbindung mit dem Titel habe ich ehrlich gesagt von Anfang an geahnt, dass es sich um einen Vampir handelt, und nach dem vierten Bong war mir dann alles klar. Vielleicht solltest du einige Andeutungen rausnehmen, damit es rätselhafter wirkt.

Die Idee mit dem Bong fand' ich nämlich total gut. Das war mal was anderes als die Geschichten mit einer "richtigen" Handlung, und außerdem gefällt es mir, dass du einmal aus der Sicht eines Vampires schreibst und ihn als Guten und die Menschen als die Bösen darstellt. Das ganze Mal aus dieser Perspektive zu betrachten, ist echt interessant, besonders, weil es eben eine Vampir-Geschichte ist und die ja meistens nach Schema F ablaufen.

Fazit: Die Idee ist toll, aber durch die zu klaren Andeutungen nimmst du dem routinierten Horrorleser die Spannung. Streich ein bisschen was weg, dann kommt die Pointe am Ende besser heraus.

Viele Grüße

Jules

 

Hallo Manuela, Hallo Jules

Was soll ich sagen. Danke. Freut mich wirklich, dass es euch gefallen hat.
Tja, Vampire können eben auch Horror empfinden, behaupte ich mal.

@Jules
Mir ist schon klar - zu viele Andeutungen für den routinierten Horrorleser. Aber bei der Kürze der Geschichte hieße es wirklich, sie komplett neu zu schreiben. Vielleicht später einmal. Trotzdem nochmals Danke.

Lev

 

Bong!

Ich finde die Vorstellung, das auch Vampire Horror und Angst empfinden könnten, echt witzig! Aber was sind das für Filme, von denen Du schon erzählt hast? Kannst Du da Titel benennen? Ich kenne so viel Zeug... Vielleicht kenne ich die ja schon und ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern:confused:.

Gruß
Satyricon

 

Hallo Lev!

Tolle Geschichte! Ich dachte anfangs, bei den Verfolgten handle es sich um Werwölfe, war aber knapp vorbei und das ist bekanntlich auch daneben. :D
Super fand ich die Sache mit den Glockenschlägen, das hat was. Ist auf jeden Fall etwas anderes!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen; ein nettes Betthupferl für Zwischendurch! ;)

Gruß
stephy

 

Hallo.

Schöne Idee, gut geschrieben. Nette kleine Unterhaltung.

 

Auch dir Felix-Florian ein herzliches Dankeschön fürs Lesen.

LG
Lev

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom