Was ist neu

Zwischenbilanz

Mitglied
Beitritt
12.11.2008

Zwischenbilanz

Liebeleins,

auch wenn der Workshop sich seinem zeitlichen Ende (es waren ja mal 10 Wochen angedacht) nähert, muss er doch noch lange nicht am Ende sein. Doch leider scheint mir so, als habe sich der anfängliche Schwung (aus dem ich viel lernen konnte, wenn ich es auch in Multipel noch nicht zu 100% umsetzt habe) totgelaufen.
Das finde ich schade, die anfängliche Diskussion war -zumindest empfand ich das so- sehr erfrischend und hat auch hilfreiche Kommentare von Nichtteilnehmern angezogen.
Also los Leute, wir wollten doch alle etwas lernen. Und mal ehrlich, eine Geschichte wie Multipel könnt ihr doch leicht toppen. Also: Finger, Tentakel oder sonstige Extremitäten an die Tastatur, bzw. Mikros vor die Freßspalten und losgelegt. Zeigt dem Forum und dem Workshopleiter, dass die Idee nicht vergebens war. :)

lg
Dave

P.S.: Wer sich jetzt ungerechtfertigt angestachelt fühlt, soll bitte immer daran denken, dass in dem Wort Workshop das Wort "work" steckt. Nur wenn alle mitarbeiten, kommt am Ende Brauchbares heraus. Persönliche Anwürfe an mich gerne per PM :baddevil:

Ich unterstreiche Daves Wortmeldung doppelt.
Guter Anfang, hinten raus eingeschlafen.

Da geht mehr!

Zumal ich aktuell Geschichten für den neuen GOLEM suche. Ein guter Zeitpunkt, ein neues Werk zu posten...

Tja, mittlerweile sind wir wohl näher an 'Fazit' als 'Zwischenbilanz' - sei's drum. Ich hatte leider in den letzten Wochen so viel um die Ohren, dass ich überhaupt keine Zeit für kg.de oder gar den Workshop aufbringen konnte, was natürlich schade ist - aber ich bin da ja nicht der einzige, so wie's aussieht ;)

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht so recht, was ich als Fazit schreiben könnte. Hmm. Also, wirklich was Neues habe ich nicht gelernt (ich habe immer noch meine eigenen, ungetrübten Vorstellungen, wie SF zu sein hat, hehe); die interessantesten Diskussionen sind eingeschlafen, bevor es Ergebnisse gab; und überhaupt, ich glaube, dass keiner der Teilnehmer so rechte Lust hatte, sich durch die ganzen alten Storys der anderen zu kämpfen.

Trotzdem, ich finde die Idee eines SF-Story-Workshops nach wie vor gut, nur müsste man vielleicht für den nächsten überlegen, ob man am generellen Konzept nicht noch an der ein oder anderen Stelle etwas verbessern könnte.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom