- Beitritt
- 22.10.2011
Über die Gründe ungleicher Verteilung von Kritiken
Über die Gründe ungleicher Verteilung von Kritiken
Aufgrund dieses Beitrags von Achillus entwickelte sich unter einer seiner eigenen Geschichten folgende Diskussion, die ich hiermit in die passende Rubrik verschiebe.
-------------
Hallo Achillus, da du mich unter Schwups Geschichte direkt angesprochen hast, will ich dir dazu antworten, aber eben unter deiner Geschichte, da passt es besser.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber dass du da ausgerechnet an mir rummeckerst, ist unpassend, ich kommentiere hier ausgesprochen viel, und zwar keineswegs nur andere Moderatoren, im Gegenteil, jede Menge neue Leute. Und meistens sehr ausführlich und gründlich, das ist ein ungeheurer Zeitaufwand. Und manchmal kriegt man von den Newcomern sogar nur eine patzige Antwort.
Das machst du null, das weiß ich, und du kommentierst auch fleißig andere Leute, ich denke, das habe nicht nur ich gemerkt.
Ich verstehe es auch nicht, warum manche Geschichten lange unbeantwortet bleiben oder wenige Komms nur erhalten, ich schreib dann oft was, weil ich das einfach schade finde, wenn das passiert. Aber ich will eben auch nicht alles kommentieren. Da gibt es viele Gründe, die da eine Rolle spielen und bei den anderen Komentatoren ist das auch nicht anders.
Unter Zeitdruck wie bei mir im Moment setzt man außerdem sowieso Prioritäten, sowohl bei den Leuten, ich kommentiere dann lieber Leute, die die Seite hier nicht nur als Serviceveranstaltung sehen (dazu zählst du nicht) und es hängt dann auch von der Geschichte ab. Science fiction, naja, da kommentier ich ausgesprochen selten.
Hab ein bisschen Geduld, als ich vor ungefähr einem Jahr eine meiner ersten Geschichten eingestellt habe, da musste ich mehrere Tage warten, bis sich endlich mal einer erbarmt hat. Aber sei dir sicher, wenn du hier ein bisschen weiter so mitarbeitest, dann kommen die Kommentare nur so angeflogen.
Und auch wenn du mich so ein bisschen vornehm genötigt hast, ich antworte dir gerne noch genauer, war vorhin sowieso schon an deiner Geschichte dran, von daher ist das mit der Nötigung ein klein bisschen Koketterie, aber was tut man nicht alles für ein Cyberbier.
Ich antwort dir aber erst morgen, wie gesagt, ich muss was anderes dringend fertig machen.
Liebe Grüße und bis demnächst