Seniors
		- Beitritt
 - 03.07.2004
 
- Beiträge
 - 1.635
 
Ich kann es verstehen, dass man beim Herrn der Ringe hängenbleibt. Ist mir bei anderen mehrbändigen Werken auch so gegangen. Manche liegen jetzt noch ungelesen rum, da ich den ersten Band nicht einmal geschafft habe.
Tolkien habe ich verschlungen (jedenfalls den Herrn der Ringe und seine kleinen Schriften - bei Silmarillion usw. habe ich auch aufgegeben). Die Ringe-Trilogie lese ich immer wieder, aber nur selektiv: Band 1 gar nicht, Band 2 teilweise und Band 3 nicht die Abenteuer von Sam und Bilbo (außer dem Showdown).
Deswegen habe ich auch Schwierigkeiten mit dem Film - vor allem dem Teil 3. Was ich gut finde, ist im Film recht kurz abgehandelt und Szenen, die ich überlese, werden dort ausgewalzt.
 ): Also ich stecke noch auf ca Seite 87 fest ("Three is company") in der breit angepriesenen und fehlerbereinigten neuesten Version von LOTR (grüner Umschlag- Harper-Collins), auf deren Hinterseite es heisst: 'The English-speaking world is divided into those who have read >The Lord of the Rings< and >The Hobbit< and those who are going to read them'
 FLoH.

 
 Den Spruch klau ich mir