Was ist neu

13 Minuten

Mitglied
Beitritt
01.02.2005

13 Minuten

Da liegt er. Ein Apfel. Grün. Ganz grün.
Er ist nicht sehr groß. Aber auch nicht klein. Eigentlich genau richtig.
Er nimmt ihn in die Hand. Der Apfel fühlt sich gut an. Glatt. Frisch.
Bestimmt saftig.
Er hat schon viele Äpfel gegessen, er liebt Äpfel. Aber dieser Apfel ist anders.
Er legt ihn wieder auf den Tisch.
Dies ist sein Apfel. DER Apfel.
Bloß kein Wurm. Jetzt nur kein Wurm im Apfel. Das wäre eine Katastrophe, das würde alles ruinieren. Aber das werden die schon irgendwie kontrolliert haben, die werden schon einen guten Apfel ausgesucht haben.
Ja, er sieht wirklich gut aus, denkt er, wirklich gut, sein Apfel. Ob er wohl irgendwie anders schmecken wird? Hoffentlich ist er nicht sauer. Das mag er gar nicht.
An der Wand gegenüber hängt eine Uhr. Die Zeiger ticken schwer. 10 Minuten noch. Es wird Zeit.
Er nimmt wieder den Apfel. Beißt rein.
2 Minuten noch.
Sein Apfel war gut, wirklich gut.
„Sind Sie bereit?“ fragt der Mann hinter ihm. Einen Moment braucht er noch. Eines hatte er sich noch vorgenommen. Er pult einen Kern aus den Apfelresten. Klein und kastanienbraun. Er nimmt ihn und schluckt ihn runter. Der Mann steht immer noch hinter ihm. Er nickt ihm zu. Er ist bereit.
Am 19.September 1991 wurde James Russell wegen Mordes vom Staate Texas hingerichtet.

Hi Jynx

wow, das ging ja schnell...

also, den Mann gab es wirklich und sein "final meal" war auch tatsächlich ein Apfel. das erstmal dazu. zu entstehungsgeschichte: naja, ich mache gerade eine schulische Ausbildung, und da hatten wir anfangs mal die Aufgabe bekommen eine Kurzgeschichte zu schreiben. Einzige Vorgabe: ein Apfel musste drin vorkommen. Das bzw. eines der Ergebnisse kennst du ja...;o)..ich mag halt geschichten, die am Ende noch eine Wendung nehmen...ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen

greetz
garoo

Hallo Garoo,

trotz der Kürze eine sehr gute Geschichte. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich so kurze Geschichten lese, die wirklich gut sind!

Ich habe deine Pointe schon vorher geahnt, ich weiß nicht warum, aber ich war am Ende nicht wirklich überrascht. Das schmälert aber in meinen Augen keinesfalls die Qualität deiner Geschichte.

Schön auch, wie du aus einem einfachen Apfel so eine tolle Geschichte machen kannst!

LG
Bella

Hi garoo!
Herzlich willkommen bei kg.de
Deine Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl sie sehr kurz ist. Für meinen Geschmack zu kurz. Dein Erzählstil ist in Ordnung, aber für viel Spannung langt es aufgrund der Kürze leider nicht. Vielleicht hättest Du die Geschichte noch mehr in die Länge ziehen können. Den Titel "13 Minuten" finde ich zum heftigen Inhalt der Geschichte zu nichtssagend. Damit könnte viel zu viel gemeint sein. Obwohl das auch seine Vorteile hat. Vielleicht hättest Du ja den Apfel mit in den Titel nehmen können.
Nur ne Idee :shy:
schöne Grüsse
SAN :read:

Hi,
mir gefällt die Story echt sehr gut. Stimmt schon, das sie vielleicht etwas kurz ist,aber stören tut das auch nicht wirklich, da 13 minuten nicht viel Zeit ist, was rüberkommt und es dann doch stören würde, wenn man für die Geschichte zum lesen allein schon 13 minuten bräuchte. Ich finde es interessant und spannend war es auf jedenfall...weiter so ;)

mfg
Billy

Hallo!!
Als ich deine kg gelesen habe (gestern) hatte ich nicht sehr viel Zeit und suchte eine kg, die nicht sehr lang und trotzdem gut ist.
Und ich muss schon sagen, deine kg fand ich richtig gut :thumbsup:
Gruß
Jasmin :bounce:

Friedvolle Grüße

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf KG.de.

Zu Deinem Text, ich wage kaum, es Geschichte zu nennen, fällt mir, im Gegensatz zu meinen Vorschreibern, nicht viel Gutes ein.

Du beschreibst, wie ein Todeskanditat die letzte Mahlzeit zu sich nimmt, und konzentrierst Dich dabei völlig auf den Akt. Wichtiger aber wäre hier die Person. Die jedoch läß Du im Dunkeln. Wer war der Mann, den es wohl wirklich gegeben hat? Was war sein Verbrechen? Gibt es Zweifel an seiner Schuld? All das sind Fragen, die ich mir als Leser einer solchen Geschichte stelle, die Du aber nicht beantwortest. Gerade diese Charakterisierung des Protagonisten finde ich bei dieser Art von Geschichte allerdings sehr wichtig.

Kane

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom