Was ist neu

2006-01-25: Anthologie "Nachtfahrt"

Mitglied
Beitritt
08.06.2004

2006-01-25: Anthologie "Nachtfahrt"

AutorInnen gesucht für die Anthologie

"Nachtfahrt"

Sie schreiben gute Kurzgeschichten oder Novellen?

Sie möchten Ihre besten Stories auch einmal in einem richtig guten Buch lesen?

Sie sind es leid, bei sog. Wettbewerben immer leer auszugehen?

Sie möchten nicht an Druckkosten o. ä. "beteiligt" werden?

Sie suchen die literarische Herausforderung?

Dann sind Sie hier richtig.

Für eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Thema "Nachtfahrt" suchen wir IHREN Beitrag.

Länge (3 - 50 Seiten), Inhalt und Genre bestimmen Sie. Hauptsache, es passt zum Thema und ist gut geschrieben. Ferner erwarten wir, dass das Copyright bei Ihnen liegt und die Geschichte noch nicht anderweitig bereits in Buchform veröffentlicht wurde. Es können gerne auch mehrere Beiträge eingesandt werden, die zum Rahmenthema passen.

Geplant ist das Buch als eine Softcoverausgabe mit ca. 500 Seiten. Natürlich wird die Anthologie eine ISBN erhalten und bei den üblichen Verdächtigen gelistet sein.

Eine kleine Jury wird die Siegertexte auswählen.

Dies bedeutet nicht, dass es Verlierer geben wird, sondern einfach jemand entscheiden muss, ob der Text in das Buch passt oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht.

Zugesichert wird jedem Sieger - Autor ein kostenloses Buchexemplar. Weitere Exemplare können jedoch mit ca. 40% Rabatt direkt beim Verlag nachbestellt werden.

Darüber hinaus gehende Entgelte sind vorerst nicht vorgesehen; sollte das Buch ein Bestseller werden, wird sich dies jedoch schnell ändern - versprochen!

Das Buch soll im Frühjahr 2006 erscheinen.

Immer noch Interesse? Dann schicken Sie Ihre Story bitte möglichst bald an

ausschreibung@erich-schanda.com

Dort erhalten Sie auch gerne weitere Informationen zur Ausschreibung.

Die Jury gibt die Gewinner am 31. Januar 2006 auf dieser Internetseite bekannt.

Der Countdown läuft.

Einsendeschluss ist der 25.1.2006

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Quelle: www.erich-schanda.com

Danke, Don Jorgo, für´s Einstellen.
Wie die das wohl machen wollen, Einsendeschluss Ende Januar und Veröffentlichung im Frühjahr?:Pfeif:

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.
Vielleicht werden die Geschichten nur ausgedruckt und zusammen getackert.:D

Edit:
Noch einmal ernsthaft, damit kein falscher Eindruck entsteht. Nach meiner bescheidenen Erfahrung (eineinhalb eigene Veröffentlichungen plus das, was man so aufschnappt) ist es durchaus möglich, eine Anthologie etwa drei bis vier Monate nach Einsendeschluss auf den Markt zu bringen.
Wenn also "Frühjahr 2006" mitte Mai bedeutet, könnte das schon hinkommen. Rein theoretisch.

Und wenn... etwas später als geplant war schon manche Anthologie dran. Daran ist man ja praktisch schon gewöhnt.

Ganz großer Reinfall...

Nach Beendigung der Ausschreibung erfährt man, dass man sich im Vorwege bereits zu einer Abnahme von mindestens zehn Exemplaren des Buches verpflichten muss.
Ansonsten wird man leider automatisch ausgeschlossen.

Ganz große Frechheit...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es keine Abnahmeverpflichtung ist (auch wenn das Formular den Eindruck sehr wohl vermittelt), sondern, dass aus organisatorischen Gründen die Lieferung für den Eigenbedarf nur in Zehnerpacks erfolgt.
Was für organisatorische Gründe dies sind und warum man sich vor der Geschichtenauswahl bereits festlegen soll, wie viele Bücher man vorbestellen möchte, sollte die eigene Geschichte in der Anthologie erscheinen, lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom