Was ist neu

2006-03-01: Intrawelt

Seniors
Beitritt
22.03.2005
Beiträge
1.284

2006-03-01: Intrawelt

Geschichten aus der Intrawelt

Ein Projekt der ATLAN-Redaktion
mit dem ATLAN-Club Deutschland und der PERRY RHODAN-FanZentrale

Mit dem ersten Roman des INTRAWELT-Zyklus eröffnet sich nicht nur für die ATLAN-Serie eine neue Handlungsebene: Die ATLAN-Redaktion bietet den Lesern die Möglichkeit, den faszinierenden Handlungsschauplatz der Intrawelt mit zusätzlichem Leben zu erfüllen.
Aus diesem Grund startet die Redaktion den Story-Wettbewerb "Geschichten aus der Intrawelt". Teilnehmen können deutschsprachige Autoren, die bislang noch keinen Roman in einem professionellen Verlag veröffentlicht haben.

Thema:
Die Kurzgeschichte muss in der Intrawelt spielen. Grundlage für die Story sind die Romane des ATLAN-Zyklus, die als Romane 37 bis 48 erscheinen. Die Autoren können hierbei ihrer Fantasie freien Lauf lassen, müssen sich aber an die Eckdaten halten.

Umfang und Art:
Die Kurzgeschichten sollen einen Umfang von zehn Manuskript-Seiten (30 Zeilen mit rund 60 Zeichen) nicht überschreiten.

Einsendungen:
Die Kurzgeschichten müssen bislang unveröffentlicht sein. Sie können per Post (Pabel-Moewig Verlag KG, Sabine Kropp, Karlsruher Str. 31, 76437 Rastatt) - bitte nur Kopien einreichen! - oder per Mail (intrawelt@atlan.de) eingereicht werden. Wer eine Mail sendet, bitte nur Dateien im DOC- oder RTF-Format verwenden; andere Dateien werden nicht akzeptiert.
Bitte den Namen sowie die komplette Anschrift in der Einsendung angeben, ebenso eine E-Mail-Adresse, wenn vorhanden. Wer nicht möchte, dass seine Geschichte auf www.atlan.de vorab veröffentlicht wird, möge dies ausdrücklich in seinem Anschreiben vermerken.

Ablauf:
Alle Geschichten werden von einer Jury aus ATLAN-Autoren und der ATLAN-Redakteurin bewertet - daraus ermittelt die Jury die Sieger.
Damit die ATLAN-Leser sich durch Kommentare an der Auswahl beteiligen können, werden die Geschichten hier auf der Homepage veröffentlicht. Die Kommentare gehen direkt an die Jury und werden nicht öffentlich diskutiert.

Jury:
Die Jury setzt sich zusammen aus:
- Sabine Kropp, ATLAN-Redakteurin
- Michael Marcus Thurner, ATLAN-Exposé-Autor
- Uwe Anton, ATLAN-Autor
- Hans Kneifel, ATLAN-Autor
- Rüdiger Schäfer, ATLAN-Autor

Einsendeschluss:
1. März 2006

Preise:
1. Preis: 250 Euro
2. Preis: 150 Euro
3. Preis: 100 Euro
4. Preis: ein PR- und ein ATLAN-Abonnement
5. Preis: ein ATLAN-Abonnement

Veröffentlichung:
Die Geschichten werden abschließend in einem Buch veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit der PERRY RHODAN-FanZentrale und dem ATLAN Club Deutschland erscheinen wird.


Vielleicht hat einer von euch ja Ahnung davon ...

Hier.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom