Was ist neu

2006-03-01: Studentenleben

Seniors
Beitritt
01.06.2005

2006-03-01: Studentenleben

Ein weiteres Fundstück:

Literaturprojekt: Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema "Studentenleben" (24.10.2005)
Der Großstadtpoet startet hiermit sein erstes Pojekt. Das Thema, welches in der Form der Kurzgeschichte oder des Gedichtes (gerne auch Haiku-Form) zu bearbeiten ist, lautet: Studentenleben. Alle Aspekte können abgedeckt werden: Leben auf dem Campus, wissenschaftliches Arbeiten, studentische Liebe, Studentenpartys, Mensaessen, etc. Die besten eingesandten Texte und Gedichte werden wir in der Anthologie "Studentenleben - Literaturprojekt des Großstadtpoeten" veröffentlichen.
Folgendes ist zu beachten:
Im Falle einer Kurzgeschichte sollte der Text vom Umfang her im Bereich von 1900 bis 2000 Wörtern liegen. Kürzere oder längere Texte werden zunächst unberücksichtigt gelassen und nehmen somit nicht am Projekt teil.
Quelle: Der Großstadtpoet

Du stellst Fragen - ich hab mich gerade gefragt, wie ich einen Campus-Krimi in 2000 Wörter kleide ... *seufz*

Untote Studenten zählen bestimmt auch, klar! sind nicht alle Studenten hin und wieder zumindest scheintot? ;)

chaosqueen schrieb:
Untote Studenten zählen bestimmt auch, klar! sind nicht alle Studenten hin und wieder zumindest scheintot? ;)
HIRN! :drool:

Zwischen 1900 und 2000 Wörtern ... Na klar. Noch kleiner geht der Spielraum wohl nicht. Wehe, wenn ich 1899 oder 2001 Wörter habe, dann war die Arbeit für die Katz. :dozey:

Aber da das genau mein Umfeld ist, wird es mir hoffentlich nicht an Ideen gebrechen. *Gehirnwindungenaufdrieselunderinnerungensuch*

Danke schön, Elisha und gbwolf! Schade nur, dass es bisher bei einer Veröffentlichung geblieben ist. Wenn ich sehe, dass das ein oder andere Forummitglied bereits Romane veröffentlicht hat, fühle ich mich so winzig. :(
Nun ja, man darf nie aufgeben ...

Layel schrieb:
Danke schön, Elisha und gbwolf! Schade nur, dass es bisher bei einer Veröffentlichung geblieben ist. Wenn ich sehe, dass das ein oder andere Forummitglied bereits Romane veröffentlicht hat, fühle ich mich so winzig. :(
Nun ja, man darf nie aufgeben ...
Mach Dich mal nicht selbst klein, das ist Aufgabe der Kritiker! ;) Um einen Roman zu veröffentlichen, muss man immerhin erst einen geschrieben haben. Daher: Weiter brav Geschichten schreiben & irgendwann den nächsten Schritt wagen.

Naut schrieb:
Um einen Roman zu veröffentlichen, muss man immerhin erst einen geschrieben haben.

Ja - und was ganz wichtig ist: Nach Möglichkeit sollte dieser halbwegs lesbar sein... :Pfeif:

Rainer schrieb:
Ja - und was ganz wichtig ist: Nach Möglichkeit sollte dieser halbwegs lesbar sein... :Pfeif:
Naja, eine Bedingung für die Veröffentlichung ist es nicht. Ich kenne genügend Beispiele nicht mal annähernd lesbarer Romane, die es zu Weltruhm gebracht haben. ;)

sim schrieb:
Naja, eine Bedingung für die Veröffentlichung ist es nicht. Ich kenne genügend Beispiele nicht mal annähernd lesbarer Romane, die es zu Weltruhm gebracht haben. ;)

Da sag ich nur: Vitamin B - Macht das Leben leichter. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom