Was ist neu

2006-04-10: Die literarische Tischdecke

sim

Seniors
Beitritt
13.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

2006-04-10: Die literarische Tischdecke

Das ungewöhnliche Tiroler Literaturmagazin Cognac & Biskotten sucht Texte für:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgabe Nr. 24

DIE LITERARISCHE TISCHDECKE
Motto: Kaffee & Kuchen
Thema: Kaffeehausliteratur
Länge: 1 A4-Seite (Schriftgröße 12, Times New Roman) pro Text, Max. 3 Texte + Biobibliografie + Adresse
Einsendeschluss: 10. April 06
Texteinreichungen nur per Mail an: texte@cobi.at

AUSSCHREIBUNGSTEXT

Wollen Sie nicht auch manchmal dem Alltagsstress entfliehen und einmal ganz für sich aber dennoch unter Leuten sein? Haben Sie nicht auch immer wieder das Bedürfnis Ihre Seele baumeln und Ihre Phantasie spielen zu lassen? Setzen Sie sich doch einfach in eine abgeschirmte, gemütliche Ecke eines Cafés. Trinken Sie entspannt Ihre Melange (Sie können natürlich auch etwas Anderes trinken.), lesen Sie die Tageszeitung (Sie können natürlich auch ein Buch oder unser Literaturmagazin lesen) oder frönen Sie einfach dem Faulenzertum, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie nicht nichts tun, sondern heißen Kaffee schlürfend Leute unter die Lupe nehmen. Diejenigen, die intellektuell unterfordert sind, typische Kaffeehausgänger zu sein, mögen bitte Papier und Füllfeder in die Hand nehmen (oder den kleinen, tragbaren Computer einschalten) und Ihre dabei im Dunst des Kaffeehausmilieus aufkeimenden, spontanen, literarischen Gedankengänge niederzuschreiben (oder -zutippen). Falls Sie dennoch keine Idee haben, über welches Thema Sie schreiben könnten, machen Sie sich bitte keine Sorgen, denn selbst der berühmteste Wiener Kaffeehausliterat, Peter Altenberg gab zu: „Nie weiß ich mein Thema vorher, nie denke ich nach.... Sogar den Titel schreibe ich so hin und hoffe, es wird sich schon etwas machen, was mit dem Titel im Zusammenhang steht. Man muss sich auf sich verlassen, sich nicht Gewalt antun, sich entsetzlich frei ausleben lassen, hinfliegen-. Was dabei herauskommt, ist sicher das, was wirklich und tief in mir war. Kommt nichts heraus, so war eben nichts wirklich und tief darin und das macht dann auch nichts“. Verlassen Sie sich also auf Ihre Inspiration und Ihre Assoziationen.
Schicken Sie uns Texte über Ihre momentanen Sinneseindrücke (während Sie die bereits etwas abgekühlte Melange oder was auch immer trinken). Wichtig ist, dass Sie nicht krampfhaft an einem Thema arbeiten, sondern das versuchen wiederzugeben, was in Ihrem nackten, unverstellten Ich schlummert. Wenn Sie vom Kaffeehaus wieder in die hektische Realität hinausgeworfen werden und ein kurzer Text das Resultat Ihres kleinen Ausflugs ist, so schicken Sie uns diesen bitte.
Zum Thema „Kaffeehausliteratur“ unter dem Motto „Kaffee & Kuchen“ sucht das ungewöhnliche Tiroler Literaturmagazin Cognac&Biskotten Texte für „Die literarische Tischdecke“.
Länge: 1 A4-Seite (Schriftgröße 12, Times New Roman) pro Text, Max. 3 Texte + Biobibliografie + Adresse
Einsendeschluss: 10. April 06
Texteinreichungen nur per Mail an: texte@cobi.at

Länge: 1 A4-Seite
Ist nicht gerade viel, aber Ihr könnt die Beistriche weglassen - von Beistrichsetzung haben die nämlich offenbar ohnehin keine Ahnung. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom