- Beitritt
- 10.07.2002
- Beiträge
- 807
2006-06-30: Krimi-Kurzgeschichtenwettbewerb der SZ
Die Süddeutsche Zeitung sucht Krimi-Nachwuchsautoren und veranstaltet monatlich einen Wettbewerb. Nähere Infos gibt es auf der Krimiblog-Site der SZ.
Auszüge aus den Wettbewerbsbedingungen:
Verfassen Sie basierend auf einer Anfangssequenz eine Krimi-Kurzgeschichte und gewinnen Sie eine Gesamtedition der Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek als Fortsetzungslieferung. Sie erhalten dann alle vier Wochen die aktuellen vier Bände frei Haus.
Einreichungsschluss für den Kurzgeschichtenwettbewerb „Düstere Urlaubserinnerungen” ist am 30.06.2006. Die Krimi-Kurzgeschichte darf nicht länger als 9.999 Zeichen sein
Unsere registrierten User haben die Möglichkeit alle Krimi-Kurzgeschichten zu bewerten. Fünf Kurzgeschichten werden im Anschluss von unserer Jury prämiert.
In diesem Monat findet der SZ-Krimi-Kurzgeschichten-Wettbewerb in einem besonderen Rahmen statt. Momentan noch inkognito, aber bald mit Namen benannt, wird unsere aus Experten der Krimiszene bestehende Jury die Fährte aufnehmen und die besten unserer Täter festnageln. Der Beste von allen bekommt zusätzlich zu seinem Sachpreis, der Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek, auch noch die Meinung der Jury vorgesetzt und hilfreiche Anmerkungen und Tipps.
1. Preis: eine Gesamtedition der Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek im Wert von über 200 EUR.
2.-5. Preis: jeweils ein aktuelles Buchpaket der Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek.
Keine Lust zu schreiben? Dann beweisen Sie doch Ihre Fähigkeiten als Kritiker und bewerten Sie die aktuellen Krimi-Kurzgeschichten. Auch hier winken Ihnen tolle Preise.
Soweit die Ausschreibung. Interessant finde ich, dass nicht nur die Autoren der Kurzgeschichten Preise gewinnen können, sondern auch (registrierte) Kommentatoren/Kritiker.