Was ist neu

2006-07-16: Fantasy (Lerato-Verlag)

Seniors
Beitritt
22.02.2005
Beiträge
657
Zuletzt bearbeitet:

2006-07-16: Fantasy (Lerato-Verlag)

Thema: Fantasy

Zwerge, Elfen, Orks … aus aktuellen Fantasyausschreibungen werden diese Wesen oft verbannt, da sie sich in Mittelerde und in Hogwards bereits hinreichend verausgabt haben. Wir setzen Ihrer Fantasie keine Grenzen! Lassen Sie Ihren Gedanken, Ihren Ideen freien Lauf, verzaubern Sie die Leser, zeichnen Sie eine Welt jenseits aller Schulweisheit. Erschaffen Sie schillernde Gestalten, stürzen Sie ihre Figuren in bunte, romantische, haarsträubende, gefährliche Abenteuer. Und erzählen sie davon.
Alle Fantasy-Gernres sind willkommen.

Eine Veröffentlichung der interessantesten Beiträge in Buchform ist im 4.Quartal 2006 geplant.

Teilnahmebedingungen:

Der Wettbewerb steht allen Autorinnen und Autoren offen.
Jeder Teilnehmer kann höchstens drei bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichte Beiträge in deutscher Sprache einreichen, die nicht weniger als 1000 und nicht mehr als 4.000 Wörter (ca. 12 Standardseiten) umfassen sollten.
Im Internet veröffentlichte Geschichten gelten als nicht veröffentlicht und können daher eingereicht werden.

Sowohl die Teilnahme am Wettbewerb als auch die Veröffentlichung in der Anthologie ist kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 16.07.2006

Die Beiträge können als Word- oder RTF-Dokument an die E-Mail-Adresse fantasy@lerato-verlag.de gesandt werden.

In den Texten sollte auf die Verwendung der Silbentrennung oder spezieller Formatierungen verzichtet werden.
Den Beiträgen ist eine kurze Vita (Name, Alter, Wohnort, Interessen, Homepage, bisherige Veröffentlichungen etc.) beizufügen, die bei einer Veröffentlichung mit abgedruckt werden soll.

Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.
Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder Autor ein Belegexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben.

Die Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, sind ab Anfang August auf der Verlagshomepage aufgelistet. Alle angenommenen Autoren werden per E-Mail benachrichtigt. Ablehnungen werden nicht versandt.

Fragen, Anregungen oder Kritik sind an die angegebene E-Mail-Adresse zu richten. Wir werden uns um eine zeitnahe Antwort bemühen.
Weitere und ständig aktualisierte Informationen zur Ausschreibung sind auf den Seiten des Lerato-Verlages nachzulesen

http://www.lerato-verlag.de

Frank Bardelle

Haut in die Tasten, Fantasy-Fraktion :D!

 

sirwen, du bist ein Schatz, dass du das ausgegraben hast *geschichtenentstaub*

Wozu übrigens in die Tasten hauen, ich hab genug Stories... :D

 

@Wölfin: ich hab eigentlich vom Lerato-Verlag einen guten Eindruck. Und nein, das liegt nicht nur dran, dass sie schon was von mir veröffentlichen. Vielleicht hat da der Lektor gepennt :D

 

@Malinche: Ich habe DIE Idee! Ich werde eine Geschichte mit schwarzen Wer-Kirchen, Wer-Hennen und Wer-Orgeln schreiben. Natürlich aus der Sicht einer Werhennenjägerin. Da wird mir niemand Einfallslosigkeit vorwerfen können :D.

 

Also, wer macht jetzt hier noch mit?
Ich brauch DRUUUUCK und Korrekturleser :D

 

Wenn mir was Gutes einfällt, mach ich auch mit. Ist ja noch über ein Monat Zeit ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ahja, ist ja noch ein Monat. :)
Ich Depp hab's im Outlookkalender falsch eingetragen *ächz*
Na super, kann ich wieder mit dem Alten vom Berg in die Schlacht ziehen.

Kennt wer Frank Bardelle?

 

Man darf online-Geschichten einsenden, und zwar bis zu drei Stück, also werde ich fast alles einsenden, was ich noch in Fantasy stehen habe:
"Rache ist eine schwere Schaufel", "Die Höhle des Schleiers"

sowie die bisher unveröffentlichten "Fließe, mein Herz" (in den Vorab-Kritiken verbuddelt) und "Die Schaukel". Hmm, eine zuviel. Dann lasse ich die Höhle vielleicht weg, weil sie zum Langen Mann gehört.

Mal sehen.

 

Ich werde wahrscheinlich die neuste überarbeitete Version von Wolkensohn (nicht online), Soirée dans Grenade und noch eine alte Geschichte (die wird dann auch überarbeitet und auf den aktuellen Stil gebracht) einschicken. Bei den alten Geschichten kämen die Eiskönigin und Yldra in Frage. Vielleicht auch der Krieger im Nebel, aber die Geschichte ist so kurz und handlungsarm.

 

Ich werde nach den Ratschlägen von Felsenkatze und sirwen wahrscheinlich "Tenzin und das Goldtier" und "Imillas Weg" einsenden. Eigentlich auch noch "Schirokko", aber die habe ich jetzt gerade beim Limburg-Preis eingereicht (ich habe nicht so viele Geschichten, die da ins Zeichenlimit passen). Soll ich's damit trotzdem noch beim Lerato-Verlag versuchen? Vielleicht finde ich ja noch eine andere dritte Geschichte. Oder ich belasse es bei zwei.

sirwen, wenn du Soirée dans Grenade einsendest, kann ja gar nichts mehr schief gehen. :)

 

Ich bin beleidigt, weil sirwen den Wolkensohn für MEINE Antho überarbeiten sollte :(

Ansonsten schicke ich wahscheinlich Drachenbraut und Sturmrufer. Bei der dritten bin ich mir noch nicht sicher, ich glaube, Unter dem Himmel ist zu lang. Land Ohne Morgen vielleicht.

 

@Felsy: Soll ich den Wolkensohn zurückziehen? Nur weil du ja nicht sicher bist, ob er in deine Antho kommen wird ...

@gbwolf: Nö, ein Heer von Probelesern habe ich nicht. Ich werd sie mal noch reinstellen (wenn das ok ist, Ronja?).

 

@sirw: wenn er korrigiert ist, nehm ich ihn rein, für die Meinung des Herausgebers bürge ich natürlich nicht. Stell ihn ruhig rein :)

 

Aha, so sieht das hier aus.
Kanonen von Navarone auf Spatzen :D

Okokok, dann werd ich auch drei Stories schreiben *ächz*

 

Boah, ihr seids oag :D (nein, das ist nicht Dialektfür Ork)
Na gut, am Sonntag sollte ich mit der ersten fertig sein.

Mach ich mir gleich mal Gedanken und dazu ein Bier auf. ;)

 

@gbwolf: Keine Sorge, noch schreibe ich schneller als mir die Herausgeber den Krempel aus den Händen reißen. Wenn ich genau überlege sogar viel schneller. :D

@Felsenkatze: Du hast eine Antho? Darf ich da mitmachen? Gibt's da eine Ausschreibung? *lieb guck*

 

Noch knapp 2 Wochen bis zum Ende der Ausschreibung, daher erlaube ich es mir diese nochmal in Erinnerung zu rufen. Und übrigens müssen die Geschichten nicht Elfen, Orks (diesmal richtig geschrieben ;-)) oder ähnliches enthalten. Der Fantasie sind wie gesagt keine Grenzen gesetzt.

In diesem Sinne

Daniel Mothes

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom