Was ist neu

2006-07-31: William Voltz Award 2006

Seniors
Beitritt
01.06.2005

2006-07-31: William Voltz Award 2006

Und der WV, dritte Runde:

Der Award hat das Ziel, den Nachwuchs deutschsprachiger Science Fiction-Autoren zu fördern. Teilnehmen können deutschsprachige Autoren, die bislang noch keinen Roman veröffentlicht haben.

Auswahl der Beiträge: Eine Jury aus SF-Autoren und Redakteuren bekommt eine Auswahl der besten Einsendungen und ermittelt drei Sieger.

• Die Jury:
Uwe Anton
Alfred Kelsner
Michael Marcus Thurner

• Thema: Es sollten Geschichten sein, die im 22. Jahrhundert handeln.
William Voltz hatte sich über die Zukunft und die Zeitbomben auf unserem Planeten viele Gedanken gemacht. Die Literatur, die er sich zu diesem Thema besorgte, ließ seine Visionen nicht unbedingt positiver erscheinen.
Wie sieht euer Zukunftsbild aus? Packt eure Gedanken in eine Geschichte und lasst es uns wissen.

• Einsendungen: Die Beiträge müssen bislang unveröffentlicht sein. Jeder Autor darf nur eine Story zur Bewertung einsenden. Bitte eine E-mail Adresse, Anschrift und kompletten Namen in der E-mail angeben.

• Einsendeschluss: 31. Juli, 2006.

• Einsendeweg- und Format: Als .doc oder .rtf-Datei an
Einsendungen[@]williamvoltz.de.

• Länge der Beiträge: max. 16.000 Zeichen nach Word-Zählung, inklusive Leerzeichen. Keine Ausnahmen! (Eine Story mit 16.001 Zeichen wird abgelehnt!)

• Dotation: Der erste Preis ist mit € 300 dotiert, der zweite mit € 200, der dritte mit € 100.

Quelle: www.williamvoltz.de

Hi Naut,

also, hier würd ich auch gerne mitmachen, wenn ich ich die Themenvorgabe verstehen würde.

Heißt das jetzt ich soll mich in die Lage von WV versetzten, wenn er eine Story über das 22. Jhd. schreiben würde oder soll ich einfach eine Story über meine Visionen über das 22. Jhd. schreiben. *rätselhaft*

bg, LEtscho

Du sagst es, alter Junge. Nur noch zwei Wochen, und ich habe keinen Schimmer, was die von mir wollen.
Ich werde also einfach eine nicht-ganz-so-near Future Fiction verfassen & wieder mal verlieren ;)

Na ja, da oben heißt es, WV hatte die und die Visionen und danach der entscheidende Satz:

Wie sieht euer Zukunftsbild aus?
Das sehe ich mal als recht eindeutig an - natürlich ohne Gewähr. :D

Allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Erfolg!

Hach, mir ist endlich was eingefallen! Damit bin ich zwar außer Konkurrenz, aber das ist mir egaaahaaaal! :D

Haut rein, noch drei Tage!

Na super! :)

Ich seh mich heute nacht schon durchschreiben.
Werde die rent-a-war-Thematik ummodeln und ins Rennen schicken, um ebenfalls zu verlieren...

Hach, wenn's nur ein bisserl kühler wäre, damit ich mich konzentrieren kann *ächz*

EL LE

Ich hab zwar keine Ahnung, ob meine Story passt, aber ich versuch's auch mal.

Und um noch zu sagen, was wahrscheinlich längst alle wissen: Die Gewinnerstories der letzten beiden Jahre sind auf der Homepage online. Das war für mich als Voltz-Nicht-Kenner zur Orientierung ganz hilfreich.

Witzig ist ja, dass die Storys alle zwischen 12.000 und 15.500 Zeichen lang sind.
Außerdem sind alle Preisträger Mitte 30. Ob das was zu bedeuten hat? :hmm:

Naja, aufpeppen kann ich mein Teil ja immer noch.

Yo, abgeschickt. Danke an LE für die Inspiration (auf der Spiegel-Seite). Diesmal keine Proleten, knallharte Action, Nanotech, autonome Waffen, Umweltzerstörung, rührende Szenen und die Krankheiten des 22. Jh.

Viel Glück Euch anderen. :)

Naut

Hi Naut, immer gerne :D
Ich muss meine HEUTE noch fertigkriegen.
Aber bis 23:59:59 hab ich ja noch Zeit!

Meine ist auch weg! :) Aber wie gesagt: Konkurrenz von mir müsst ihr diesmal nicht fürchten! :D Hehe.

Dante schrieb:
Aber wie gesagt: Konkurrenz von mir müsst ihr diesmal nicht fürchten! :D Hehe.
Das hast Du beim Cap'COM doch auch gedacht, und wer hat dann gwonnen? Hä? ;)

Das hast Du beim Cap'COM doch auch gedacht, und wer hat dann gwonnen? Hä?
:lol: Naja, die Geschichte war aber auch ein ganz anderes Kaliber als die jetzt eingereichte ... ist nur ne Li-la-Laune-Story, um mitzumachen - ehrlich!

Oh, ich aber nicht! *grrr*

Das geht doch an: "Einsendungen@WilliamVoltz.de" - oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich geklärt ... mir war schon ganz schlecht vor Aufregung! :gelb: :sick: ;)

Glück gehabt ;)

Wieviel Stories da wohl eingeschickt werden?
Wenn ich es überschlage, kommen alleine von uns ca. 6-7 Geschichten.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom