Was ist neu

2006-10-15: Storycenter des SFCD

Seniors
Beitritt
01.06.2005

2006-10-15: Storycenter des SFCD

Sehr geehrte Autoren,

es ist wieder so weit, eine neue Nummer des Story Centers soll zusammengestellt werden. Gesucht werden also erneut als solche eindeutig zu erkennnende Science Fiction Stories von nicht mehr als 20 Standard-Manuskriptseiten Länge (30 Zeilen à 60 Anschläge). Einsendeschluss ist der 15. Oktober. Das Ganze kommt als wordfähige Datei zu mir an ArnoRBehrend@aol.com oder per Post zur Kaiserstraße 38, 40479 Düsseldorf. Wir werden auf jede Einsendung schriftlich reagieren. Wer diese Ausschreibung über Websites, Foren, etc., weiter bekannt machen kann, ist herzlich dazu eingeladen.

Beste Grüße

Arno Behrend

"Story Center" ist der (hoffentlich jetzt wieder) jährlich erscheinende Kurzgeschichtenband des Science Fiction Club Deutschland e.V.

Quelle: Geschichtenweber

P.S.: Für rationale Menschen, denen das verklausulierte Rechnen mit Manuskriptseiten zu umständlich ist: Gemeint sind 36 000 Zeichen.

Kurzer Erbsenzählerbeitrag:
Auf eine Standardseite passen je nach Absatzaffinität und Dialoghäufigkeit etwa 1500 inklusive. Eine Geschichte mit 36000 inklusive wird man also niemals auf 20 Standardseiten unterbringen können, es sei denn, man verzichtet auf den Gebrauch der Enter-Taste.

Don Jorgo schrieb:
Kurzer Erbsenzählerbeitrag:
Auf eine Standardseite passen je nach Absatzaffinität und Dialoghäufigkeit etwa 1500 inklusive. Eine Geschichte mit 36000 inklusive wird man also niemals auf 20 Standardseiten unterbringen können, es sei denn, man verzichtet auf den Gebrauch der Enter-Taste.
Recht hast Du, was diese Art der Messung noch unzuverlässiger macht. Also sagen wir 20 000 und sind auf der sicheren Seite :)

Frage:

Kann man da nur eine Story einschicken oder mehrere?
Homepage hab ich keine gefunden...

@Naut:
Gratuliere zum 1.500erter, Wildsau (deine Pfoten möcht ich sehen) :D :thumbsup:

Frag am besten Arno (und poste die Antwort hier), die Homepage des SFCD ist seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden.

So, wie versprochen hab ich den Arno angeschrieben.
Das kam heute zurück.

Toll, dass gleich mehrere mitmachen wollen! Es können pro Person mehrere Stories eingereicht werden, die ich dann begutachten kann. Auswählen würde ich pro Person nur eine.

Zur Website kann ich leider nichts sagen.

Beste Grüße

Arno

Dann frisch ans Werk, Kameraden :D

LE

Noch einige Zusatzinfos:

Ich hatte bei Arno angefragt, ob es Belegexemplare oder vielleicht Honorar gibt, und ob die Texte schon im Internet veröffentlicht sein dürfen.

Die Antwort:
Für die Autoren gibt es jeweils ein Belegexemplar. Das Story Center ist eine Vereinspublikation und wird an 350 Mitglieder versandt. Die eingesandten Stories sollten unveröffentlicht sein. Bei Internet-Publikationen, die keine gewaltigen Klick-Raten erreicht haben, machen wir auch eine Ausnahme.

Beste Grüße

Arno Behrend

Ok, ich frag mal in den Raum, damit mir die Zeit nicht zu knapp wird...
Wer macht hier mit und in welche Richtung werdet ihr schreiben?
haha von links nach rechts... weiß ich selber :D

LE

Liebe Leute nicht vergessen, es sind nur mehr zwei Tage.
Ich hab mal drei Geschichten hingeschickt. Mal sehen was rauskommt. :)

bg, LE

Ich habe nur eine hingeschickt, damit auch andere Leute vielleicht eine Story veröffentlichen können.

Rainer schrieb:
Ich habe nur eine hingeschickt, damit auch andere Leute vielleicht eine Story veröffentlichen können.
Es wird doch sowieso nur eine Story von Dir genommen, auch wenn Du 10 einschickst. Insofern minderst Du allenfalls Deine Chancen, und wenn das in Deiner Absicht läge, dann wäre es doch konsequenter, gar keine einzuschicken, oder? ;)

Naut schrieb:
Es wird doch sowieso nur eine Story von Dir genommen, auch wenn Du 10 einschickst. Insofern minderst Du allenfalls Deine Chancen, und wenn das in Deiner Absicht läge, dann wäre es doch konsequenter, gar keine einzuschicken, oder? ;)

War doch nur ein Schääääärz! :shy:

Jaja, wenn 5 Leute in einem Raum sind und 8 rausgehen, müssen 3 wieder rein, damit keiner mehr drinnen ist :D

So, hab mal den guten Arno angeemailt (was für ein Wort *strahl*) was los ist.
Er hat mir zurückgeschrieben, daß alles im Laufen ist, er aber noch zwei Wochen für Einsendungen drangehängt hat.
Also wer noch Lust und Laune hat kann bis ca. 10. November noch einreichen.
Dann wird Schluß sein.

bg, LE

Dann könnte ich ja noch etwas einschicken ... na, mal sehen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom