2006-12-12: Schreibwettbewerb Open Fiction
Schreibwettbewerb Open FictionDie Redaktion des Open Source Jahrbuchs lobt in diesem Jahr erstmals einen Schreibwettbewerb unter dem Motto "Open Fiction" aus. Teilnehmer können Kurzgeschichten zum Thema Open Source oder Open Content als Konfliktträger einreichen. Gesucht werden bisher unveröffentlichte Texte mit spannender und pointierter Handlung, die eine weitere Beschäftigung mit dem Thema anregen. Unter allen Einsendungen wählt die Redaktion einen Beitrag aus, der im Open Source Jahrbuch 2007 veröffentlicht wird. Einsendeschluss ist der 1. November 2006.
Das Open Source Jahrbuch ist ein Projekt der TU Berlin in Kooperation mit Lehmanns Media. Studierende und Mitarbeiter des Lehrstuhls Informatik und Gesellschaft publizieren das Jahrbuch nunmehr im vierten Jahr in eigener Regie. Weiterhin wird es auch im Internet frei zugänglich sein. Der Großteil der Artikel steht unter offenen Lizenzen, die eine breite, auch kommerzielle, Nutzung für die Allgemeinheit ermöglichen.Nach Möglichkeit sollten die Artikel per E-Mail an OpenFiction@opensourcejahrbuch.de oder per Post eingereicht werden.
Die Postadresse lautet:
Technische Universität Berlin
Informatik und Gesellschaft
"Open Fiction"
Sekretariat FR 5-10
Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
DeutschlandDie Länge der Geschichte sollte den Artikellängen entsprechen und bei 3500 Worten liegen. Bei weiteren Fragen zu diesem Wettbewerb steht die Redaktion des Open Source Jahrbuchs über die oben genannten Kontakte gerne zur Verfügung.
Quelle: Open Source Jahrbuch
Zusatzinfo meinerseits: Das OS Jahrbuch hat für gewöhnlich eine ISBN.