2006-12-15: Philosophische Gedanken im Garten (Lerato)
Ausschreibung des Lerato-Verlages in Zusammenarbeit mit Herausgeber Manuel Göpferich
Thema: Philosophische Gedanken im Garten
Wir suchen Kurzgeschichten für eine Anthologie. Die Handlung sollte im Garten, auf der Veranda oder in der freien Natur spielen. Der Einbezug von philosophischen Gedanken ist erwünscht. Die klassische Form der Shortstory muss nicht eingehalten werden, d.h. Dialoge oder tiefsinnige Gedanken müssen nicht immer in eine Handlung eingebunden sein. Anregungen könnten sein: Gespräche über Gott und die Welt, Ethik, Kunst, Land und Leute, Lebensgeschichten und Nachdenkliches.
Eine Veröffentlichung der interessantesten Beiträge in Buchform ist im 2.Quartal 2007 geplant.
Teilnahmebedingungen:
Der Wettbewerb steht allen Autorinnen und Autoren offen.
Jeder Teilnehmer kann einen bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichten Beitrag in deutscher Sprache einreichen, der nicht mehr als 2500 Wörter umfassen sollten. Zusätzlich steht es dem Teilnehmer frei einen lyrischen Text einzusenden. Der lyrische Text sollte zwischen 5 und 20 Zeilen lang sein. Sonderformen der Lyrik (Haiku, Balladen oder Mundart) sind für den Wettbewerb nicht zugelassen.
Im Internet veröffentlichte Geschichten/Gedichte gelten als nicht veröffentlicht und können daher eingereicht werden.
Sowohl die Teilnahme am Wettbewerb als auch die Veröffentlichung in der Anthologie ist kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 15.12.2006
Die Beiträge können als Word- oder RTF-Dokument an die E-Mail-Adresse gedanken@lerato-verlag.de gesandt werden.
In den Texten sollte auf die Verwendung der Silbentrennung oder spezieller Formatierungen verzichtet werden.
Den Beiträgen ist eine kurze Vita (Name, Alter, Wohnort, Interessen, Homepage, bisherige Veröffentlichungen etc.) beizufügen, die bei einer Veröffentlichung mit abgedruckt werden soll.