Was ist neu

2007-10-31: Paslamer Literaturwettbewerb

Mitglied
Beitritt
13.03.2003

2007-10-31: Paslamer Literaturwettbewerb

http://paslam.de/html/wettbewerb.html

LITERATURWETTBEWERB ANLÄßLICH DES 889. GEBURTSTAGES DER GEMEINDE PASLAM
Anlässlich des bevorstehenden 889. Geburtstages der Gemeinde Paslam im Jahr 2008, der in Paslam noch größer gefeiert werden soll als wie der 888. Geburtstag, und der ebenfalls bevorstehenden Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel "Paslam, Bayern" in diesem Jahr, schreibt die Gemeinde Paslam einen LITERATURWETTBEWERB aus.

Eingereicht werden können bisher unveröffentlichte Gedichte und kleine (!)Texte (max. 5000 Zeichen incl. Leerzeichen) in deutscher Sprache (Dialekte sind durchaus erlaubt und -wünscht) zum Thema:

“Wie ich einmal woanders Urlaub machen wollte, aber dann doch nach Paslam gefahren bin".

Jeder Teilnehmer darf einen Beitrag einreichen. Und zwar per Email-Anhang im .doc oder rtf-Format an kultur@paslam.de mit dem Betreff "Literaturwettbewerb".

Einsendeschluss ist der 31.10.2007.

Mit der Einsendung versichert der/die Einsende(nt)e(r), dass er oder sie UrheberIn des unveröffentlichten Beitrags ist. Zugleich stimmt er/sie einer eventuellen Veröffentlichung auf der Seite www.paslam.de zu. Die Mail mit dem Wettbewerbsanhang ist mit dem realen Namen und der korrekten Anschrift zu versehen. Der Wettbewerbsbeitrag darf weder den Namen noch die Anschrift enthalten. Die Veröffentlichung der GewinnerInnentexte erfolgt nur unter den Realnamen.
Eine aus drei unbestechlichen Fachleuten bestehende Jury wählt aus den eingereichten Beiträgen die besten 3 Texte aus. Die SiegerInnen werden bis Ende 2007mit folgenden Preisen ausgezeichnet:
1. Preis: Ein unsigniertes Exemplar des Buches "Paslam, Bayern"
2. Preis: Ein signiertes Exemplar des Buches "Paslam, Bayern"
3.-5. Preis: Eine besonders hervorgehobene lobende Erwähnung auf der Seite www.paslam.de

Ich grübele die ganze Zeit, weshalb ein unsigniertes Buch mehr wert sein soll als ein signiertes, denn das stellt nur den 2. Preis dar. :confused:

Ich finde es zwar löblich, jede Ausschreibung hier zu posten. Aber bei einer Themenstellung wie:

“Wie ich einmal woanders Urlaub machen wollte, aber dann doch nach Paslam gefahren bin"
frage ich mich doch, ob das den Teilnehmerkreis nicht so erheblich einschränkt, dass es unnütz ist, die Ausschreibung außerhalb des Paslamer Tagblattes und befreundeten lokalen Medien zu publizieren.

Gruß
Quinn

Es steht offensichtlich nicht in den Bedingungen, dass man schon mal in Paslam gewesen sein muss. :D

Es steht offensichtlich nicht in den Bedingungen, dass man schon mal in Paslam gewesen sein muss. :D

Schtümmt. ;)

Und der erste Preis ist deswegen nicht signiert, weil es Menschen gibt, die gerne unbefleckte Bücher haben.
Wenn gewünscht, wird der Autor auch den ersten Preis signieren. So gut kenn ich ihn, dass ich das sagen kann. *gg*

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom