2008-08-22: Agatha-Christie-Krimipreis
Der Fischer Taschenbuch Verlag, Hugendubel, FOCUS Online und das Krimifestival München vergeben den Agatha-Christie-Krimipreis und suchen die besten Krimiautoren Deutschlands.
Das Motto für 2009:
„Die Uhr läuft ab“
Nichts ist so unerbittlich wie vergehende Zeit. Unbarmherzig sind das Ticken der Uhren, langsam vorrückende Zeiger, der mechanische Wechsel von digitalen Zahlen. Sie alle messen etwas, das wir nicht verändern können - weder vorantreiben, noch zurückholen. Was vergangen ist, ist vergangen, was sehnlichst herbeigewünscht wird, kommt erst, wenn es soweit ist, und aufhalten lässt sich schon mal gar nichts. „Die Uhr läuft ab“ beim unerbittlichen Ultimatum, bei der perfiden Mordmaschinerie und auch bei jeder überstrapazierten Geduld. Und manchmal hilft sie, die besten Alibis zu basteln...
Machen Sie mit, schreiben Sie bis zum 22. August 2008 (Einsendeschluss) eine spannende Kurzgeschichte zum Thema „Die Uhr läuft ab“. Eine hochkarätige Jury wählt aus den Einsendungen die 25 besten Geschichten, die als Anthologie im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht werden. Beim Krimifestival München im März 2009 werden die Gewinner der Plätze 1 bis 3 gekürt.
Viele wertvolle Sachpreise warten auf die Gewinner!
Teilnahmebedingungen:
Ihre Einsendung schicken Sie bitte ausreichend frankiert an: Krimifestival München, Stichwort: „Agatha-Christie-Krimipreis 2009“, Postfach 1339, D - 82209 Herrsching
Einsendeschluss ist der 22. August 2008 (Poststempel).
Am Agatha-Christie-Krimipreis 2009 kann jeder teilnehmen – außer Mitarbeitern der Veranstalter und deren Angehörigen. Ihre bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte zum Thema „Die Uhr läuft ab“ sollte eine Länge von 10 Manuskriptseiten (je 30 Zeilen zu 60 Anschlägen) nicht überschreiten. Bitte schicken Sie uns zwei Exemplare des Manuskripts. Wichtig: Auf dem Manuskript darf nur der Titel, nicht aber der Autorenname stehen. Legen Sie eine Kurzbiographie bei, die Ihren Namen, Anschrift, Email-Adresse, Titel Ihres Manuskriptes und ggf. eine Liste bereits veröffentlichter Texte enthält. Mit der Einsendung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Die Einsendungen werden nicht zurückgeschickt, eine schriftliche oder mündliche Beurteilung ist leider nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.