2009-05-15: Lausitzer Seenland
Literaturwettbewerb "Lausitzer Seenland"
Gesucht werden bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten und Gedichte, die sich mit dem "Senftenberger See/ Lausitzer Seenland" befassen. Gefragt sind vor allem unterhaltsame Kurzgeschichten und Gedichte, die humorvoll, satirisch oder skurril sein dürfen. Der Wettbewerb ist offen für alle Autorinnen und Autoren die in deutscher Sprache schreiben. Es werden interessante Sachpreise vergeben.
Einsendeschluss ist der 15. Mai 2009.
Die besten drei Beiträge werden von den Autoren bei einer Lesung am 11. Juni 2009 im Rahmen des Verlagsfestes -verlag*wache wolfgang- in Senftenberg präsentiert.
Teilnahmebedingungen:
- Der Text muss selbst verfasst, in deutscher Sprache geschrieben und bisher noch nicht veröffentlich worden sein.
- Umfang des Textes sind maximal 5 Normseiten, bei 30 Zeilen pro Seite und 60 Zeichen pro Zeile bei 1,5-fachem Zeilenabstand.
- Die Wettbewerbsbeiträge müssen in digitaler Form unter dem Stichwort LW „Seenland" an
nlz-ich-schreibe@gmx.de (E-Mail) oder postalisch (Diskette oder CD) an das NLZ „Ich schreibe!" geschickt werden.
- Die Zusendung ist mit Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, sowie einer Kurzvita von höchstens 5 Zeilen zu versehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Zusendungen richten Sie bitte an:
nlz-ich-schreibe@gmx.de
ODER
Nachwuchs-Literatur-Zentrum „Ich schreibe!"
PF 1145
01963 Brieske