Was ist neu

2010-10-01: Cognac & Biskotten: Anerkennung

Mitglied
Beitritt
27.05.2004

2010-10-01: Cognac & Biskotten: Anerkennung

Quelle: http://www.cobi.at/news/index.asp

ANERKENNUNG? Ja: 32 Literaturpreise werden vergeben!

Jeder Mensch braucht Anerkennung! Zuwendung, Aufmerksamkeit, Lob, Bestätigung und Respekt sind notwendig zur Entwicklung und Bewahrung des Selbstwertgefühls. Insbesondere KünstlerInnen (wie z.B. LiteratInnen) wird oft wenig Anerkennung zuteil. Wir suchen daher humorvolle oder ernsthafte literarische Texte, die das Thema „Anerkennung“* originell und einfallsreich aufbereiten.***

Textlänge max. 2000 Buchstaben pro Text (inkl. Leerzeichen / Formatierung möglichst ohne Leerzeilen / nur als Word- oder Rich Text - Datei / max. 2 Texte). Einreichung ausschließlich per Mail an texte(@)cobi.at (inkl. Kurzvita, Adresse und ***Preis-Titel-Vorschlag). Einreichen kann jeder Mensch bis: 01. Oktober 2010 (12:00 Uhr mittags). Näheres unter www.cobi.at!

Die seit 13 Jahren experimentierenden LiteraturexpertInnen der weltweit einzigartigen österreichischen Literaturzeitschrift Cognac & Biskotten - Das Literaturmagazin mit dem Wow-Aha-Effekt - werden aus den besten Einsendungen ihre Ausgabe Nr. 32 - die literarische Urkundenmappe zaubern und diese ca. im Herbst 2010 in einem schönen Festsaal im Rahmen eines Festaktes (als ironische Persiflage auf Preisverleihungen) in Innsbruck präsentieren. Ausgewählte AutorInnen erhalten ein kostenloses Belegexemplar. Honorare für den Textabdruck können leider nicht bezahlt werden.

*** Co&Bi vergibt darüber hinaus 32 Literaturpreise um der künstlerischen bzw. literarischen Leistung der Texte Anerkennung und Respekt entgegenzubringen. Diese Preise sind zwar nicht finanziell dotiert, aber dennoch sehr interessant. Jede/r ausgewählte AutorIn wird nämlich einerseits PreisträgerIn und andererseits auch NamensgeberIn eines Preises sein. Sprich: Die Autorin Christine Krismer erhält einerseits z.B. den „Erich Harstl Literaturpreis für Extremliteratur“ und gleichzeitig erhält Erich Harstl z.B. den „Christine Krismer Literaturpreis zur Pflege von Poesie und Sauerampfern“. Bitte daher auch einen Vorschlag eines unkonventionellen, positiven Preis-Titels „((EigenerName-AutorIn))-Literaturpreis für/gegen/zur....???“ der Einreichung beifügen!

Hallo Nina!

An dieser Stelle exemplarisch: Danke für`s unermüdliche Hineinstellen.

Adem

Danke, ich freue mich, wenns gewürdigt wird.
Ich bin da ja eine unermüdliche Jägerin und Sammlerin, ich bin auch immer froh, wenn ich in einem Forum was Neues entdecke.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom