Was ist neu

31.03.2005: Ein kleiner Horrorstory-Wettbewerb

Zuletzt bearbeitet:

Verkrampfen wir uns jetzt, oder was?

Offenbar müssen wir uns n Autoren schnitzen.... :dozey:
Es soll Eldur-Autoren geben, deren Bücher Stories enthalten, die man zumindest kurz im Internet nachlesen konnte :Pfeif:

Die Qualität zählt. Thats all.

Na, Hauptsache ich krieg demnächst mal wat zu lesen.

:)


Achja-
Ein paar Worte zur Entstehung von „Hämoglobin“:

Webmaster- Stimmt.
Ich hab da ein paar Fehler drin, da wird einem übel. Viel schlimmer als orthografische Sachen ist allerdings ein Logikfehler in »Nachtprogramm«, wo ich wirklich Scheiße gebaut habe.
Ich rede zuerst von Glenn, Miller dann von Benny Goodman, und das Instrument ist auch nicht korrekt; obs jetzt ne Tuba oder Trompete oder Posaune sein muss, ist mir entfallen, aber eine Leser-Email gab mir eine derartige Packung, dass ich ab sofort besser recherchieren werde.

Ich bin jetzt übrigens nicht Mr. Superschriftsteller.
Trotzdem ist es schön, etwas zu schreiben und damit in die Welt hinaus zu gehen, auch wenn
Hämoglobin »Underground« ist, wie ich finde, und das gefällt mir.
Der Grundgedanke, dass die Geschichte alles und der Autor völlig wurscht ist, bewahrheitet sich hier einmal mehr, und auch das gefällt mir. Das gibt mir nämlich die Möglichkeit, mich auszutoben, und der gute Herr Dobrovka hindert mich nicht daran, im Gegenteil.
Natürlich ist so ein Büchlein dem vermeintlichen Erfolg verhaftet, aber wir sind zufrieden- und das liegt vor allem an wohlmeinenden und umfassenden Rezensionen, für die ich mich nur bedanken kann. Ich zumindest kann keine Gehässigkeit oder Häme ausmachen, was die Erscheinungen von Kleinverlagen angeht, keine bösartigen Verrisse, keine Ignoranz.

Die Gaststory:
Find ich ne gute Idee von mir, echt.
Viele Geschichten hier haben mich beeindruckt, und ich gebe zu, dass Ponchers Werwolfsache mich auf diese Idee brachte, aber es gibt hier so viele coole Horrorleute, dass ich liebend gern eine/n in Postkarten aus der Dunkelheit sehen würde, so auf nett mit kurzer Vita a la Eldur. Es scheint ein en Markt für Horrorstories zu geben, wieder oder immer noch, und die Vielfalt bringts. Der Punkt ist doch:
Die Gutenachtgeschichten werden tatsächlich gekauft, und offenbar nicht zu knapp, und es geht ja auch nur darum, gelesen zu werden. Der Gastautor bekommt ne kleine Vita, n Bild(?) und ne unveröffentlichte Geschichte wäre schön.
Ich glaub, hier sind viele viele geile Autoren, aber keiner von ihnen ist über Gebühr mit Horror in Veröffentlichungen aufgefallen, inklusive mir selbst.
Irgendwie wäre mir ein(e) KG.DE- Autor(in) am liebsten, keinen Dunst, ob das jetzt wieder doof ist, aber es is so. Am besten hülle ich mich in Schweigen....
äh...

Also los.

 

Ich werde dir die Stories anonymisiert vorlegen, damit du vorurteilsfrei entscheiden kannst.

Ponchers Werwolfstory können wir ja ein andermal irgendwo unterbringen. So kleine Anthologien kommen ja immer wieder mal ins Programm.

r

 

Also ich rede von jener, die ich immer wieder mal lese: Titel komm ich getz nich drauf, aber der Prot ist ebenfalls einer...und es gibt eine grandiose..


ach fuck. Ich such sie raus.

 

Warum die Torschlusspanik? Sind doch noch über sechs Wochen bis zum Einsendeschluss. Massig Zeit also. Und die ersten Einsendungen gibt es wohl schon, wie ich aus sicherer Quelle weiß. ;)

Aber ich fände es schön (wie anscheinend Jack auch), wenn die ursprünglichen Richtlinien vielleicht nicht ganz so streng gehandhabt werden. Sonst würde jeder, der bei Abdruck in der regionalen Tageszeitung mal 10 Euro bekommen hat, schon rausfallen. Und damit würden sicher viele Perlen auf der Strecke bleiben. Nur meine bescheidene Meinung.

 

Die Richtlinien werden nicht gelockert.
Ich hab schon meine Gründe dafür.

 

relysium schrieb:
Die Richtlinien werden nicht gelockert.
Ich hab schon meine Gründe dafür.
Die da wären?

Ich bin einfach nur neugierig....
(Und nachdem ich noch nie Geld für meine Geschichten bekommen habe, und das wohl auch bis auf weiteres nicht tun werde betrifft mich das auch nicht wirklich)
:D

 

Entweder man sagt "schwarz" oder man sagt "weiß".
Wenn ich zulasse, daß Leute, die schon mal Horror für Geld veröffentlicht haben, dann muß ich im nächsten Schritt eine Grenze ziehen: Wieviel Geld? 10 Euro? Dann kommt einer mit 11 Euro und fühlt sich diskriminiert.
Außerdem gibt es dann Gerede, wie ich es schon oft beobachtet habe: "Das ist doch Vetternwirtschaft / das ist nicht mit rechten Dingen zugegangen / natürlich: der Preisträger ist mal wieder ein Profi und Neulinge sind chancenlos."
Nee nee, das lassen wir sein.
Zumal der Preis ja jetzt nun wirklich nicht die Welt ist.

r

 

Ähm, gelten auch für den Wettbewerb alle Richlinien zum Einsenden von Manuskripten, wie sie auf der Eldur-Homepage stehen? Soll konkret heißen: Wollt ihr auch für den Wettbewerbsbeitrag ein Expose? Bei dem "Details-Link" zum Wettbewerb steht davon nämlich nix.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom