Was ist neu

31.03.2005: Ein kleiner Horrorstory-Wettbewerb

Seniors
Beitritt
03.04.2003
Beiträge
1.344
Zuletzt bearbeitet:

31.03.2005: Ein kleiner Horrorstory-Wettbewerb

Es geht sich um den 2. Teil von Jacks Gutenachtgeschichten, "Postkarten aus der Dunkelheit" von Torst... äh, JackTorrance.
Ich habe mit Jack besprochen, daß wir einem Newcomer eine Chance geben wollen, daher suchen wir eine kleine aber feine Horrorstory, die wir als Bonus abdrucken werden.
Sie sollte auf keinen Fall 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) überschreiten, ansonsten gilt: Je kürzer desto besser.
Mitarbeiter und Autoren des Eldur-Verlags sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Ebenfalls ausgeschlossen sind Autoren, die regelmäßig gegen Honorar Prosa verfassen bzw. die schon einmal gegen ein Honorar eine Horrorgeschichte veröffentlicht haben. Denn das sind ja dann keine Newcomer mehr. Als Honorar gilt dabei nur Geld. Unsere Möglichkeiten, das zu überprüfen sind begrenzt, also seid bitte ehrlich, Leute! Falls wir jemanden nachträglich disqualifizieren müssen, wäre das bedauerlich!
Die Geschichte selbst darf auch noch nie veröffentlicht worden sein - auch nicht im Internet!
Es gibt ein Fixhonorar von 100 Euro und 5 Freiexemplare des Buches.
Rechteabtretung: Exklusives Verlagsrecht für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts.
Einsendeschluß ist der 31.März 2005

So, hab ich was vergessen? Ich hoffe, diesmal nicht.

Bevor die Fragen kommen "wie soll die Geschichte denn sein?": Sie soll gut sein. ;)
Na schön, also es soll kein Experimentalquatsch sein, bitte eine Geschichte, wo eindeutig erkennbar ist, wem was passiert. Keine Träume, keine Grenzfälle zur Einbildung: Was passiert, soll wirklich passieren.
Geschichten mit einer Pointe haben einen Wettbewerbsvorteil.

Bei Interesse Mail an autorenbetreuung@eldur-verlag.de

r

 
Zuletzt bearbeitet:

Wohin?

Danke! :D

 

Klingt interessant, aber ich bin definitiv nicht gut genug dafür. Immerhin gibt es da Autoren, die (laut Verlag) einen Vergleich mich Tolkien nicht scheuen müssen. Also, ganz ehrlich, das ist eine komplett andere Liga für mich. Viel Erfolg trotzdem. :)

Große Güte, einige Autorenprofile sind leicht übertrieben, oder?

Interessieren würde mich, ganz nebenbei, der Verkaufserfolg von Mister Jacks Erstling. Man hört ja gar nichts mehr von diesem Burschen.

 

Deine realistische Selbsteinschätzung spricht für dich, Poncher. Derlei kannte ich bisher nur von Rainer. ;)

Die Autorenprofile auf der Webseite sind ja noch nichts im Vergleich zu denen in den Büchern. Wobei kein Profil dem anderen gleicht - auch nicht, wenn es zweimal vom selben Autor stammt.

Jacks Verkaufserfolg, der übrigens erstaunlich ist, hat mit seiner Abwesenheit hier nichts zu tun. Er scheint im Augenblick sehr eingespannt zu sein. Am 12. Februar werden wir ihn aber in GE sehen.

r

 

Komisch....

..ich sagte, noch bevor der Wettbewerb im Hirn spukte: "Fragen wir Poncher, ob er seine Werwolfstory raustut, du weisst schon...die, wegen jener ich NIE mehr ne Lycantrophengeschichte schreiben kann, scheiße."


Rel: Oder n Wettbewerb?
Ich: Ja. oder n Wettbewerb.

Wenn Poncher, Hannibal und Konsorten sich den Clash of the Titans liefern...bidde.Entzückend.

 

relysium schrieb:
Mitarbeiter und Autoren des Eldur-Verlags sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Das heißt, wenn ich meine Storys aus "Fleisch" zurückziehe, bin ich wieder im Rennen? :D

@ Ponch
He, komm schon: Was kostet es dich denn mitzumachen? Ich habe erst gerade wieder drei Absagen in meinem Mail-Account vorgefunden. Na und? Deshalb höre ich nicht auf meine Storys feilzubieten.
Also: Setz dich hin und schreib was! :cool:

 

Rainer schrieb:
Das heißt, wenn ich meine Storys aus "Fleisch" zurückziehe, bin ich wieder im Rennen? :D
Kennst du den Spruch mit dem Spatz in der Hand ...? :Pfeif:
Und nein, du wärst nicht wieder im Rennen, bei dir greift dann Ausschlusskriterium Nr. 3. :naughty:

Ich werde übrigens Jack entscheiden lassen, welche der eingesandten Storys wir nehmen. Ja, so machen wir's.

r

 

Naja, so wie das mit dem Honorar da steht scheint mir das ein wenig zu streng zu sein. Da fallen ja sogar selbst symbolische Beträge rein (wer z.B. einmal mal 10 Euro bekommen hat, hat sich ja noch keine goldene Nase verdient, nicht mal eine neue Druckerpatrone für den PC) - insbesondere dann, wenn der Betrag dann auch noch gespendet werden sollte. (Gibt ja genug Projekte, wo das nahe gelegt wird.)

 

Du hast dein Buch fertig Jack?

Wo kann ich Informationen darüber finden?

Sorry, off-topic.

 

Nina, wenn es nur darum ging schon mal veröffentlicht zu haben wären die Regeln ja noch strenger. Ich kann damit leben.
Und wenn du irgendwoi eine SF-tory für Geld veröffentlicht hats cheint das auch keine Rolle zu spielen (es steht ja explizit HORRORstory dabei)
:cool:

 

Korrekt.
Genrefremde Veröffentlichungen schaden der Teilnahmefähigkeit nicht.
Außer, sie geschehen mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Dann hab ich wieder Bedenken.

 

Hi relysium,

was ist mit einer Geschichte, die hier und in zwei ähnlichen Foren zur Kritik gestellt ist und die ich aufgrund der eingegangenen Kritiken noch überarbeiten würde? Gilt das in deinen Augen als "veröffentlicht"?

gruß,
Jutta

 

Wenn du kein Geld dafür bekommen hast, zählt die nicht.
Deine Frage hört sich aber ein wenig so an, als wolltest du genau diese Geschichte anbieten. Oder warum sonst der Hinweis auf eine Überarbeitung?
DAS geht natürlich nicht! :deal:

r

 

Die Geschichte selbst darf auch noch nie veröffentlicht worden sein - auch nicht im Internet!

Scheiße! Das hab ich übersehen. Hatte bloß die Sache mit dem Honorar im Hinterkopf.

Sorry, jetzt ist der Text bereits eingeschickt. Da muss ich mich wohl selbst disqualifizieren.

 

Hi r,

ja, _das_ meinte ich aber. Das ist halt das verflixte daran, wenn man seine Texte in Foren einstellt. Die Texte gewinnen dadurch, aber danach kann man sie nicht mehr verwenden. Das finde ich halt schade.

gruß,
Jutta

 

Man kann sie schon wieder verwenden - nur eben nicht für diesen Wettbewerb, hehe.

r

 

Rel,

Nur um sicher zu gehen:

Ebenfalls ausgeschlossen sind Autoren, die regelmäßig gegen Honorar Prosa verfassen bzw. die schon einmal gegen ein Honorar eine Horrorgeschichte veröffentlicht haben. Denn das sind ja dann keine Newcomer mehr.

Also falle ich auch aus, da ich in der ersten kg.de Anthologie mit einer Horrorgeschichte vertreten bin? Gut, dass Honorar war nicht überwältigend... :hmm:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom