Was ist neu

Der Gesang der Goldammer (Peeperkorn)

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.191

Der Gesang der Goldammer (Peeperkorn)

Peeperkorn ist eine mit feinsinnigem Humor ausgestattete Geschichte gelungen, in der ein sympathischer Protagonist, neuzugezogen in die sog. ländliche Idylle, die natürlich keine ist, sich mit diesem Kosmos der dortigen Ureinwohner auseinander zu setzen hat, aber auch mit sich selbst und dessen liebenswerte Eigenschaften, zu einem Bündel an Eigengefährdungen führen. Das wäre jetzt die so ziemlich unzulänglichste Kurzfassung dieser Geschichte, die ich jemals geschrieben habe. Seine Geschichte ist so vielschichtig, dass ich im Grunde genommen nicht weiß, welchen Aspekt ich erwähnen soll und welchen weglassen.
Ich nenne sie eine Peeperkorn-Kaleidoskop-Geschichte, denn man muss sich nur an einer Ecke mehr mit einer Schilderung befassen, um alles wieder in ganz anderen Formen und Farben zu sehen. Herrlich gemacht, beeindruckend gut komponiert, beste Unterhaltung. Hut ab!

 

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Eine sehr lesenswerte Geschichte.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom