A new Life
Ich hatte eine wirklich schlimme Zeit hinter mir. Zu viele Affären, Haltlosigkeit, Unstetigkeit. Dinge, die eigentlich nicht zu mir passen, die ich aber wohl erleben musste, damit ich den härtesten Weg des Lernens bestehen konnte.
Ich sah die Zeit hinter mir, abgeschlossen. Erfahrungen, die mich mehr als geprägt haben, die nun aber endlich vorbei waren. Ich war bereit für Neues, für eine bessere, glücklichere Zeit.
Ich wusste, dass ich mein Strahlen wieder gefunden hatte. Das Strahlen, das ich seit jeher an mir hatte, das mich in einer Menge von Menschen zu etwas Besonderem gemacht hat. Zum Höhepunkt der „schlimmen Zeit“ war es nicht mehr als ein Flackern, ein billiges Neonlicht, vor dem die Augen geschützt werden. Meine Arroganz war lange Zeit allerdings zu groß um zu bemerken, dass sich die Menschen von mir abwandten, dass sie sich von mir zurückzogen. Ich ging sogar soweit, dass ich mir einzureden versuchte, dass ich all diese Leute nicht bräuchte. Welch Irrtum! Beinah hätte ich mich selbst verloren, alles was mich ausmacht, was mich eben strahlen lässt.
Ein Ereignis, das mich beinah gebrochen hätte, das all mein Ich, meine Kraft verlangte, holte mich ins Leben zurück. Ich schaffte es, wieder auf den Boden zu finden, beendete alles, alle seichten Bekanntschaften, alle oberflächlichen „Freunde“ ließ ich hinter mir, ich begann, mich auf das Wesentliche zu besinnen.
Deshalb wusste ich an diesem Abend, dass alles gut werden würde. Dass mich das Leben wieder hatte und ich einfach nur leben konnte.
Ich liebte es, mich für den Abend zurecht zu machen. Ich schminkte mich sorgfältig, zog mich mindestens genauso sorgfältig an. Doch trotzdem war es völlig anders als sonst. Die Sorgfalt galt nicht meiner ach so unglaublichen Schönheit. Wie lächerlich diese doch in den letzten Wochen schien. Nein, wirklich wichtig war meine Seele. Sie sollte alle Schönheit widerspiegeln. Die, die ich schon verloren glaubte, die aber Tag für Tag die alte Größe wieder fand.
Der Abend war noch schöner als ich erhofft hatte. Ich amüsierte mich so sehr wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Auch das zeigte mir, dass mein altes Ich wieder zu mir zurückkam. Jedes Lachen war echt. Ich mühte mich nicht ab, eine Rolle zu spielen, den oberflächlichen Schein zu polieren. Ich war Ich und ich fühlte mich so unglaublich wohl. Die ganzen Monate, die ich der Star jeder Party sein wollte waren die Reaktionen der Menschen nicht einmal annähernd so wie an diesem Abend. Das Strahlen meiner Seele, das durch meine Augen wie ein Feuerwerk schien, leuchtete in all den anderen Augen und potenzierte sich so immer und immer wieder.
In einer Gruppe wollte ich gerade an die Bar. Da sah ich ihn. Um mich, um uns wurde es dunkel. Ich konnte nur noch ihn sehen, blieb wie angewurzelt stehen und verlor mich in seinem Lächeln.
Irgendwie war die Szene wie in einem billigen, vorhersehbaren Film, was allerdings nichts ihrer Besonderheit nahm. Vielleicht war es gerade das. Die Sensation, dass solche „Dinge“ wirklich passieren, denn ich wusste in diesem Moment, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe.
Drei Jahre später feierten wir den ersten Geburtstag unserer Tochter. In ihren Augen strahlt die Schönheit einer wundervollen Seele und ihr Lächeln erinnert jeden Tag an die große Liebe und an jenen Abend an dem alles begann.