Was ist neu

Abgelenkt

Mitglied
Beitritt
16.10.2001
Beiträge
16

Abgelenkt

Abgelenkt

Siehste , genauso sollte es nicht sein.
Was ? Na das ich hier sitze und noch kein Wort geschrieben habe.
Denn eigentlich wollte ich an meiner Geschichte über drei Freunde und ihr neuestes Abenteuer schreiben.Doch es fällt mir einfach nichts ein,nicht ein vernünftiges Wort,geschweige denn ein Satz,oder gar ein ganzes Kapitel
Es ist zum verzweifeln.
Neulich,Unterwegs im Auto,hatte ich in Gedanken die Geschichte schon Weitergesponnen und brauchte diese nur noch mal,später bei passender Gelegenheit,zu Papier bringen.
Dachte ich jedenfalls.
Heute hätte ich Zeit und Gelegenheit in Ruhe zu schreiben,aber es ging einfach nicht.
Ich schaute aus dem Fenster.
Draußen wächst und Blüht die Natur.
Ich sehe Vögel,welche fast ununtebrochen Insekten jagen und zur Strecke bringen,um sich selbst und ihre Brut zu Ernähren.Wo diese Unmengen von Inekten wohl herkommen,denn obwohl die Vögel reiche Beute machen,scheinen es nicht weniger zu werden.
Trotzdem,ein Überangebot von Insekten besteht,geraten die Vögel oft in heftige Streitereien untereinander.Mit lauten Stimmen tun sie ihren Unmut kunt.
Oft werden auch regelrechte Luftkämpfe ausgetragen.
Es ist schon erstaunlich mit welcher Leichtigkeit und Sicherheit die Vögel die Luft beherrschen.
Mit irgendwelchen Fluggeräten wird diese Kunst der Mensch nie erreichen,trotz aller immer besser werdenden Technik nicht.
Denn eigendlich Beherrschen die Tiere die Erde.
Der Mensch maßt es sich nur an,das beste und vollkommenste Geschöpf zu sein.
Das ist ein großer Irrtum.
Komisch,wieso mache ich mir gerade jetzt solche Gedanken,anstatt meine Geschichte weiter zu vervollständigen.
Und schon sehe ich vor meinem Geistigen Auge,wie Else die Spinne,Florian der Marienkäfer und Cornelius der Mistkäfer großen Rat halten.Die drei wollen sich ein Fluggerät bauen,wissen aber noch nicht wie.
Mit leichtigkeit fließen einige Sätze auf das blatt Papier,welches vor mir auf dem Tisch liegt.
Na also es geht doch,dachte ich zufrieden und schaue zufällig durch das Fenster in die Welt hinaus.
Oder in die Welt hinein
.Unbewußt lege ich meinen Kugelschreiber auf das Blatt Papier,falte beide Hände Stützend unter mein Kinn und lasse mich von der Welt dort draußen gefangen nehmen.
Wieder bin ich mit meinen Gedanken ganz bei der Sache,oder auch nicht.
Man braucht sich doch bloß die Bäume anschauen.Jeder einzelne ein Kunstwerk.Aber nicht von Menschenhand geschaffen,sondern von etwas höherem.
Im Winter Öde und Kahl,richtig leblos.
Doch im Frühjahr beginnt das Leben erneut aus jedem einzelnen Zweig herrauszubrechen.
Für mich jedes mal ein neues Wunder.Viel zu schnell gewöhnt man sich an solche Dinge,meint das wäre alles irgendwie selbstverständlich.
Bis jetzt wurden die Bäume und Büsche ja auch immer wieder Grün.
Doch überall in der Natur sehen wir die Schäden durch unsere Industrie und Wohlstandsgesellschaft.Auch das Verhalten einzelner Menschen im Umgang mit Mutter Natur läßt sehr zu wünschen übrig.
Wie gesagt,die Tiere leben es uns jeden Tag vor.
Man muß nicht alles haben.
Aber in der Natur des Menschen liegt es leider.Jeder ist sich selbst der Nächste,will mehr als der andere besitzen,immer mehr und egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.
Viele Dinge die wir gar nicht brauchen und doch haben müssen,vergrößern diese Gier noch.
Ich gehe zum Fenster und öffne es.
Die warme Sommerluft strömt ungehindert ins Zimmer und ich atme zwei mal kräftig ein und wieder aus.
Herrlich diese Ruhe.Natürlich war es nicht absolut Still,sondern ich hörte viele verschiedene Geräusche und Laute.Jedes Tier,jedes Insekt und jede Pflanze machten Geräusche.Aber das war kein Lärm,wie bei den Maschinen und Autos.Nein diese Geräusche strahlten trotzdem eine gewisse Ruhe aus.
Ach,seufzte ich,wa hatten die Menschen es doch Früher gut,ohne Technik.
Um sie herrum nur die Natur.
Ich stieß mich vom Fensterrahmen ab und ging zu meinem Schreibtisch,setzte mich und starrte auf das Blatt Papier,auf welchem der Anfang meiner Geschichte stand.
Und schon wieder sah ich aus dem immer noch geöffnetem Fenster.
Ich glaube für Heute sollte ich aufhören.
Aufhören zu versuchen eine Geschichte über oder mit drei Freunden zu schreiben.
Aber eigentlich hatte diese mit der Natur zu tun.Else die Spinne,Florian der Marienkäfer und Cornelius der Mistkäfer lebten schließlich dort draußen.Wenn auch nicht reell,denn die drei waren von mir erfunden,zumindestens ihre Namen und die Handlung.
Spinnen und Käfer gab es sehr viele und keiner war unnütz,ob klein oder groß,jeder erfüllte einen bestimmten Zweck.
Nur zu welchem Zweck wir Menschen eigentlich da waren,das habe ich noch immer nicht herrausbekommen.
Vielleicht will ich das auch gar nicht.
Doch da fällt mir ein alter Spruch ein :D er Mensch ist nicht alleine auf der Welt.
Er ist durch unzerreißbare Bande mit Natur und
Gemeinschaft verbunden.
Der Kreislauf des Lebens ist einfach und unteilbar.
Die Welt ist in allen ihren Lebensformen ein
harmonisches Ganzes.
Wer die Natur verletzt,trifft die Wurzeln seiner
Eigenen Existens.


ENDE

 

@Ponch

Nein, das war alles völlig ironisch gemeint (wundert mich, daß Du das nicht gemerkt hast... :rolleyes: ).
Ich schätze, ich bin nicht dazu geboren, um zu kapieren, daß ich zur wichtigsten Rasse des Universums gehöre. Und zur eingebildetsten, arrogantesten, herrschsüchtigsten... usw. :o

Grizze
stephy

 

na dann werd ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich esse gerne fleisch und ich esse viel fleisch, weil es mir einfach schmeckt. ich könnte mir nicht vorstellen nie wieder ein steak zu essen. bin ich deshalb schlecht, böse, arrogant und herrschsüchtig? wohl kaum.

es liegt nunmal in der natur des menschen sich seine umwelt so anzupassen, wie es ihm grad so passt und ich bin mir sicher, wenn hunde (katzen, mücken etc.) das auch könnten, würden sie es ohne zu zögern auch machen.

versteht mich nicht falsch. ich stelle den menschen nicht über die anderen tiere, aber genausowenig stelle ich die anderen tiere über den menschen. wenn wir alle tiere beschützen wollten (und könnten) würden wir uns selbst einschränken und das widerspricht dem überlebenswillen des menschen. und wie rainer bereits (sinngemäß) gesagt hat: wenn wir die tiere nicht ausrotten, macht es die evolution früher oder später.

was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn wirklich alles so schlimm ist, wie du (-> stephy) gesagt hast, warum ändern die menschen dann nichts?
weil es nicht in ihrer/unserer natur liegt.

The Angellus, der übrigens auf seine eigene Art Naturbewusst lebt.

 

Ich habe nie gesagt, daß Fleischesser arrogant sind. hey - kann ich ja gar nicht sagen, mein eigener Vater gehört zu der Sorte, die keine (aber auch wirklich; GAR KEINE) Malzeit OHNE Fleisch einnimmt. 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche - Fleisch. Und ich als Vegetarier muß es riechen... höhö... <-- überlebe ich ja auch. Aber deshalb muß ich es noch lange nicht für GUT heißen. Wir Vegetarier sind ja sowieso in der Unterzahl (und die meisten Veganer sind unterernährt - hihi).
Ich hab das jedenfalls nie behauptet, ich habe ganz allgemein gemeint, daß der Mensch herrschsüchtig und arrogant ist. Ich weiß nicht, warum das abgestritten wird, es ist doch so. :rolleyes:

Mein Fehler ist es, daß ich auf der Seite der Schwächeren stehe und nicht der Stärkeren. Ich stehe auf der Seite der Tiere und nicht der Menschen - weil sie schwächer sind und sich nicht wehren können. Aber eines ist klar; wenn z.B. ein Stierkämpfer in Spanien umkommt und ich das in den Nachrichten sehe, dann jubele ich, dann breche ich in Tränen der Freude aus - denn so eine Art von Tierquälerei, so eine Art von menschlicher Grausamkeit erlebt man selten.
Wir spielen mit den Tieren - und das tut mir weh. Ich habe ja selbst einen Hund und wenn ich mir vorstelle, daß den irgendjemand mal einfach so zum Spaß ausrotten würde (wie es der Mensch ja gerne auserhalb seiner Naturparks macht - hehe), dann könnte ich kotzen. Dann könnte auch ich zur Furie werden... ;)
Ich hoffe jedenfalls, die Evolution sieht es auch vor, daß sich Menschen mit ihren Atomwaffen ausrotten. Das wäre nur fair den Tieren gegenüber... Ich bin wahrlich kein Menschenhasser (zwar; menschenscheu, aber ich hasse Menschen nicht), aber wenn es um Tiere geht und ich mitansehen muß, wie sie behandelt werden, ja, dann werde ich wirklich zum Menschenverabscheuer. Dann schäme ich mich richtig gehend, Mensch zu sein.
Es würde nicht soviel Blut an meinen Händen kleben, wenn ich nicht Mensch geworden wäre. Das ist nun mal eine Tatsache - und ich erwarte auch nicht, daß das irgendeiner versteht. Erst recht nicht die Menschen, die zu Tiere keine Beziehung aufbauen können. Und erst recht nicht die Menschen, die gar nicht wissen, was es heißt, wenn man zum Bruder einen Hund hat.

Und warum die Menschen nichts ändern?
1. Geht es immer ums Geld, da läßt der Mensch nicht mit sich reden. Fleischproduktion bringt Kohle - also macht man das gefälligst auch. Massentierhaltung ist billiger - also macht man auch das gefälligst auch. Wale haben einen großen Wert - also Scheiß druff, wie selten die noch sind; die werden gejagt und getötet. Pelze werden getragen, weil sie ein Zeichen des Wohlstandes sind, obwohl wir heutzutage ja eigentlich gar keine Pelze mehr brauchen. Egal. Luxus geht vor - also bringen wir die schönen kleinen Tierchen halt um.
2. Stellt sich der Mensch über die Natur. ER darf als einzigste Rasse auch auserhalb seines Bedürfnisses töten was das Zeug hält.
3. Hat der Mensch ohnehin eine sehr hohe und eigennützige Meinung von sich. Er ist der Einzige, der es schafft, bei einer Jagd soviel Füchse zu schießen, wie sein Magazin vorsieht. Er braucht sie ja nicht essen - er schießt sie halt, weil es cool ist zu sagen, wieviel Tiere man schon erlegt hat.
4. Geht allgemein die Tierliebe zurück. Wer kann von sich noch behaupten, daß er seine Kinder mit Tieren aufwachsen läßt? Ist auch schwer in der heutigen Gesellschaft, wenn man ohne Hund kaum eine Wohnung kriegt.

Vielleicht wird Gott mich eines Tages für meine Meinung bestrafen - wie wir alle wissen ist Gott ja nun wirklich kein Tierfreund (bei all den vielen Schafen und Lämmchen, die wegen ihm und ihrem "lieblichen Brandgeruch" dran glauben mußten)... Und wenn ich eines Tages vor ihm stehe, dann muß ich mich meiner extremen Meinung sicher verantworten (Nebenbei; ich glaub nicht an Gott). Und ich kann nur hoffen, er steckt mich dann in den Hundehimmel - da wäre es mir ohnehin lieber... :D --- im Übrigen; in der Hölle ist es wenigstens schön warm, was man vom Himmel sicher nicht behaupten kann... ;)

An mir ist ein weiblicher Mowgli verloren gegangen, was? :D

stephy

 

Von mir aus können alle Hunde in der Hölle verrotten. Außer auf die Fußwege scheißen können die doch nix! Die sind sogar zu blöd, alleine rauszugehen, ständig muß Herrchen oder Frauchen mit. Und dann dieses widerliche anbiedern und rumhecheln. Und wenn es regnet, stinken die Tiere zum Himmel.
Oh, ich hab ja doch was für Hunde übrig: nen kräftigen Tritt :D

Ich stehe eindeutig auf der Seite der Katzen. Intelligente, schöne Tiere, die sich nur anfassen lassen, wenn es ihnen passt und einen starken Charakter haben (na ja, ausser die Fetten, die den ganzen Tach auf der Fensterbank liegen).

Aber eigentlich wollte ich ja nur Deinem Vater meine Huldigung aussprechen: wenn es nicht geblutet und gezuckt hat, dann ist es auch kein richtiges Essen :D
Obwohl, ab und zu ne gute Pizza...

 

O Mann... Irgendwie geb ich das jetzt auf. Ich glaube, kein Schwein mag mehr Tiere. Sie sind jetzt also alle zum Fressen da. Gut, gut. Hab ich kapiert.

Ich schäme mich jetzt noch mehr, Mensch zu sein.
Verrecken sollen sie, die Menschen! VERRECKEN !!!!! :D :king: Darauf trink ich einen! :prost: :ak47:

Ach, hören wir doch auf mit dem Thema. Hat ja eh nix mehr mit der Story zutun... *g*
Das regt mich nur auf, das Thema. Zeigt mir, wie scheiße wir Menschen doch sind... *seufzt* hihi...


Grizze
stephy

 

Hihi, schäm Dich doch! :p
Ich mag Tiere, zB Katzen, Pinguine, Hasen, Meerschweinchen ect.pp.
Ich mag nur keine Hunde, weil ich Unterwürfigkeit und Unselbständigkeit nicht ausstehen kann.

Und meinen Fleischfressersatz darfst Du gern als Ironie auffassen. Ich glaube Dir ja auch nicht, daß Dein Vater keine Mahlzeit ohne Fleisch zu sich nimmt *Vogel zeig*.

 

Na, Stephy. Du kannst ja immer noch "aussteigen", nicht wahr? So ein Leben im Dschungel ist doch interessant! Da gibt es proteinreiche Maden und Termiten, Pflanzen und so gut wie keine Menschen. Ob dein Köter den Spaß allerdings mitmacht, bezweifle ich...

Außerdem könntest du dann wirklich ein weiblicher Mogli werden, oder ein weiblicher Tarzan. Hm?

Also, los!

Hihi Hihi Hihi Hihi Hihi Hihi

Wir arroganten Säcke löschen uns in der Zwischenzeit selber aus... würde ich mal hier jetzt ganz unverbindlich vorschlagen. Hat jemand ein bissel Plutonium für mich über?

Sodele

Poncher

 

@Webm.
Das kannst Du mir ruhig glauben, das mit meinem Vater. Das stimmt 100%ig. Solche Menschen soll's ja auch geben. :p

@Ponch
Ach, weißt Du - das geht mir langsam echt auf den Eierstock. Ich steig aus. Denkt doch, was Ihr wollt.

 

hey, ich mag tiere. ehrlich.......sie schmecken doch gut *lol*
aber im ernst: ich finde hunde einfach nervig. sie brauchen viel zu viel aufmerksamkeit, kleben dir ständig am arsch und fressen dir die haare vom kopf. da sind katzen viel entspannender. wenn man sie gut erzieht, kann sie sich ihr fressen zur not auch selbst besorgen. und sie haben mit mir vor allem eins gemeinsam: sie sind einzelgänger!! d.h. katzen sind die besseren haustiere.

Mein Fehler ist es, daß ich auf der Seite der Schwächeren stehe und nicht der Stärkeren.
ich stehe auf meiner eigenen seite! immer und überall!

ok, hören wir auf.

The Angellus, der die story auch mal lesen muss.....

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom