Was ist neu

Abschied (josefelipe)

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
2.228
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Abschied (josefelipe)

Warum ich den Text empfehle: Ein Text, der sich mit dieser Leichtigkeit und nahezu unbeschwert dem Thema des letzten Abschnittes eines Menschenleben nähert, gehört unbedingt empfohlen.

Der Autor zeigt keine Angst. Nicht vor dem Umgang damit, nicht davor, die Sprache fast fröhlich dagegenzusetzen, und wenigstens für diese Zeit des Lesens habe ich auch keine Angst.

Ich erfahre, dass Freundschaft, Mitgefühl und eine Prise Humor nie schaden, egal an welcher Stelle des Lebens man sich befindet.
Dabei zeigt mir Joséfelipe keine Anleitung für das letzte Gespräch und Beisammensein mit einem Freund, ich spüre, die tun sich gut, reden wie sie es wohl immer getan haben, lieben, trauern, trinken. Keine schlauen Ratschläge, kein kitschiges Wort fällt, kein Lamentieren. Und am Ende kann der Sterbenden sogar seinen Freund bedauern.
Ein großartiger Protagonist, der genau weiß, wie das Leben eben so läuft - und der Hund muss ja auch noch versorgt werden.

 

Hola josefelipe,

¡Felicidades! du hast es verdient,

Peace, linktofink

 

Hola josefelipe

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, dir ist da wirklich wieder ein sehr schöner Text aus den Fingern geflossen.

Grüße, Anna

 

Hola José,

ich freue mich für dich. Glückwunsch zur Empfehlung!

Gruß

hell

 

Hallo josefelipe,

und auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung! Well done!

Viele Grüße von Raindog

 

"Woran soll es gehn? Ans Sterben?
Hab ich zwar noch nie gemacht,
doch wir werd´n das Kind schon schaukeln –
na, das wäre ja gelacht!"*​

Ja, hezrlichen Glückwunsch zur Empfehlung zum Abschied,

josefelipe,

aber natürlich auch zum Selbstgebrannten ...

"– Gut schaust du aus!
– Danke! Werds meinem
Krebs weitersagen.
Wird ihn ärgern." **​

Friedel

* aus: Robert Gernhardt "Ach oder Lichte Gedichte"
** ders.: Dialog

 

Danke - Danke - Danke!

Da die Schweden dieses Jahr ausfallen, bin ich froh, liebe Kanji, dass Du die Lobpreisung meines Textes übernommen hast. Ich stehe tief in Deiner Schuld.

Ebenfalls tief in der Schuld stecke ich bei linktofink, annami, hell, Raindog und Friedrichard.
Was ist das doch für ein charmantes Forum, dessen Mitglied ich sein darf!

Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Bitte lasst nicht nach, nett zu mir zu sein!
Bei nächster Gelegenheit werde ich's vergelten - doppelt und dreifach!

Euer José

 

Aber nein, ich hoffe, du bist bloß charmant. Du steckt in keinerleuts Schuld, schon gleich gar nicht in meiner, schließlich hast du ja den Mut gefunden, das Thema aufzugreifen und in deiner Art und Weise eine kleine, warme Geschichte daraus zu gestalten. Ich werde sie immer wieder mal lesen, wenn mich graut und hoffen, einen Freund wie Ernö an meinen letzten Tagen zu haben.

Ich freue mich, auf weitere verpackte lebenskluge Geschichten von dir, Kanji

 

Manche Geschichten brauchen nicht viel, um nachzuwirken: ein Sonnensegel, das sich gegen den Wind stemmt, ein Sternenversprechen am Ende der Zeit, einfache Wahrheiten, Humor, Freundschaft, Wärme, eine Brise Weisheit. Bemerkens- und erinnerungswert, Jose!

 

Hey Josè,

auch von mir nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung! Das ist wirklich eine tolle Geschichte!

Ganz liebe Grüße von Chai

 

Hola Isegrims, hola Chai, Ihr Fackelträger von Sympathie und Liebenswürdigkeit!

Nein, nein – Ihr müsst nicht in Deckung gehen, mehr Dickes kommt nicht, aber ich habe mich über Eure Nettigkeit sehr gefreut. Vielen Dank!

Es ist schon so, dass schlichte Worte – oder ein ‚einfaches’ Drehbuch (Love Story) – geradenwegs ans Gemüt gehen können. Ein teuflisches Kalkül:D.

Meine besten Grüße, Ihr Lieben!
José

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom