Was ist neu

Agentenzeit

Mitglied
Beitritt
07.02.2005
Zuletzt bearbeitet:

Agentenzeit

DOGMA

THIS IS THE END
BEAUTIFUL FRIEND
THIS IS THE END
MY ONLY FRIEND, THE END

(THE DOORS)

5:02
Schwarz.
Erinnern. Erinnern. Ich greife zu der Uhr. Sie hängt um meinen Hals.
5:13
Elf Minuten einfach verschlungen. Der orange Agent ist hungrig. Wo bin ich? Grau und Gelb, Gelb wie Pisse. Ein Blick auf die Uhr.
5:14
An die Regeln erinnern. Augen zu. Konzentrieren. Durchatmen. Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Augen auf. Jetzt ist es besser. Nicht auf die Uhr schauen. Nicht auf die Uhr schauen! Ich schaue auf die Uhr.
5:14
Ich sehe klar: Gelbe Fliesen und manchmal Beton. Dreck. Waschbecken. Neonlampen. Spiegel. Keine Panik. Erinnerungen werden zurückkehren. Vielleicht. Es sind nur Löcher. Man kann sie flicken. Erster Flicken. Name. Mein Name ist Alex. Alex Tra…? Dra…? Egal. Zweiter Flicken. Zuhause. Zuhause ist Weiß. Weiße Wände. Ein Bett. Schnallen. Kabel. Kabel und Spritzen. Davor war es anders. Hubschrauber. Napalm. Tunnel. Die Vietcong. Orange gegen Grün. Orange gegen alle.
Schwarz.
Lass mich. Scheißagent! Die Uhr zittert. Ich kann sie kaum lesen.
5.16
Gut. Er ist satt. Weitermachen. Dritter Flicken. Weg. Der Weg ist … Rot? Rot und Schwarz. Schreie. Fleisch. Schnitte. Hunger. Der Raum wird kleiner. Immer kleiner und dunkler. Immer dunkler.
Die Uhr? Wo ist die Uhr?
5:53
Oh Gott.
Ich schaue auf. In wässrige Augen. Seine Augen. Graue, vernarbte Haut gleitet über Knochen. Davor Haare. Wie ein Schleier. Warum starrt er mich an? Nach Hause. Nein, nicht nach Hause. Wo bin ich? Hinter dem Fremden eine Wand. Gelbe Fliesen. Noch immer hier.
Er hat auch eine Uhr. Wir sehen nach. Zugleich.
5:54
Ich zwinge mich zur Ruhe. In Ruhe nachdenken. Ganz ruhig sein. Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Augen nicht schließen. Angst. Langsam Hand vorstrecken. Fingerspitzen berühren sich.
Stille. Nur das Ticken der Uhr. Ganz langsam. Es kann nicht sein. Es ist der Agent! So sehe ich nicht aus. Wie sehe ich aus? Das Ticken wird schneller, immer schneller. Sicht schärfer. Schwung holen. Sein Gesicht in mein Gesicht. Grinsen. Splittern. Knacken. Zähne. Zurück. Schwung. Sein Gesicht, mein Gesicht, Papier reißt. Papier? Bewegen, schälen, schneiden. Heiß. Zurück. Sein Gesicht. Mein Gesicht. Ein Gesicht. Eine Masse. Schwung.
Schwarz.

THE END​

Ich hab es auch mal versucht. Ich hoffe es verletzt keine der Regeln. Der Handlungort könnte Probleme machen...
Ansonsten ein bischen kürzer und nicht ganz so kryptisch wie anderen DH-Geschichten.

nicht ganz so kryptisch wie anderen DH-Geschichten.
Nicht ganz so kryptisch? Ich hab mich wohl verlesen! :D

Hallo Leviathan,

ordentliche Umsetzung mit den Schlagwörtern/Schlagsätzen, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ne wüste Mischung aus "Dark City" und "Matrix"??? :confused:

Dont know!

Grüße

Dante

Ich dachte, das würde man sehen. Hinweise ist der Agent. Dann der Doors-Song und Orange ist gegen Grün. Klingelts jetzt?

Agent Orange. Wurde über Vietnam von den Amerikanern abgeworfen um den Wald zu entlauben.
Daran sind massig Soldaten erkrangt. Krebs, Epilepsie und Allergien waren die Folge.

Die Geschichte handelt von einem Veteranen, dem Agent Orange das Gehirn zerfressen hat.

Da muss ich wohl noch ein paar Schlagwörter einbauen. Wenn man selber schreibt, ist halt alles klarer. Die anderen DH-Stories hab ich auch kaum geschnallt, von wegen den Zahlenrätseln und so weiter.

Moin Leviathan,

in meinen Augen ist deine Geschichte eigentlich ziemlich klar verständlich. Allein schon das The Doors Zitat am Anfang zeigt die Richtung deutlich an.
Trotzdem hat mich Deine Geschichte nicht sonderlich begeistert. Tut mir Leid, es so sagen zu müssen, doch ihr fehlt die Subtanz. Auch die Innovativität ist ausbaufähig, Deine immer kürzer werdenen Sätzen zum Ende hin sind fast die einzige stilistische Besonderheit.
Deine Geschichte ist nicht schlecht, jedoch sehr ausbaufähig (mein Gott, wie häufig habe ich das schon gelesen oder geschrieben). Dein Pech ist es, dass durch die ganze Dogmageschichte sich momentan sehr viele wirklich gute Geschichte auf dem Markt tummeln. Dagegen fällt Deine ein wenig ab.
Aber lass Dich nicht unterkriegen, ist schließlich auch nur meine Meinung.

Jorgo

Obwohl der Text mir nicht sehr gefallen hat, aber auch nicht missfallen hat, freut es mich, dass du am Experiment teilgenommen hast! MVS hält ihn ja für einen der Besten, von daher wirst du meine Kritik nicht nur überleben, sondern auch gut ohne sie leben können.

Ich bin ja schon froh, dass ich nicht unangespitzt in den Boden gerammt werde. Ich bin schließlich noch Anfänger. (Das war meine zweite Geschichte, abgesehen von "Die schönsten Ferienerlebnisse" in der Vorschule)

Gerade deswegen fände ich es schön, wenn ihr genauer erzählen könntet, was speziell nicht gefallen hat. Don Jorgo hab ich da nicht richtig kapiert. Meiner Meinung nach hat eine Geschichte Substanz und ist schlecht umgesetzt. Dann kann man sie ausbauen. Oder es fehlt die Substanz und man braucht sich die Mühe auch nicht mehr zu machen. Oder war gar nicht die inhaltliche Substanz gemeint? :confused:
Wenn du meinst, dass die Story nix taugt, kannst du mir das ruhig ohne den Umweg durch die Blumen sagen. Damit kann ich wohl umgehen.

Über die Kritik von MVS hab ich mich sehr gefreut. Danke!

Ähh, wegen der Innovation. Mhh. Also... der Text ist nur seiner Zeit ähh vorraus. Bald werden alle Formatmöglichkeiten ähh benutzt worden sein. Dann wäre es äußerst innovativ, wieder mhh normaler zu schreiben. Ähh. Genau... :dozey:

Beim nächsten DH-Text (bitte nicht als Drohung auffassen...) werde ich mehr drauf achten.

Hey Leviathan,

Du hast Recht, meine Formulierung war ein wenig schwammig.

Meiner Meinung nach hat eine Geschichte Substanz und ist schlecht umgesetzt. Dann kann man sie ausbauen. Oder es fehlt die Substanz und man braucht sich die Mühe auch nicht mehr zu machen.

Ok, Die Idee, welche Deiner Geschichte zu Grunde liegt, birgt, meiner Meinung nach, eine immense Substanz (die Spätfolgen des Agent Orange, die Erinnerung an den Krieg und die toten Kameraden, vielleicht sogar Hass gegen das eigene Land bzw. die Regierung).
Das Thema wird jedoch in Deiner Geschichte nur angerissen, eigentlich nur als Aufhänger benutzt. Das ist natürlich nicht verwerflich, doch dadurch vergibst Du, meiner Meinung nach, die Chance, eine erschreckende Atmosphäre aufzubauen.
Demnach hat Deine Geschichte Substanz, ist aber schlecht umgesetzt (schlecht ist eigentlich übertrieben, sagen wir "nicht optimal" umgesetzt).

Jorgo

Das ist doch mal ein Wort.

Mal sehen, was sich noch draus machen lässt.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom