Was ist neu

Stil Alliterationen - Yesteryear's Tears

Mitglied
Beitritt
17.06.2004
Beiträge
186

Alliterationen - Yesteryear's Tears

Wie süßer Sirup sickert träger Trip Hop aus dem Off. Beinahe beiläufig betrete ich die Fabrik, Fragen auf der Seele, die wahrscheinlich wieder unbeantwortet bleiben werden.
Heiß Hier. Die Deo-Dünste der Valium-Invaliden schimpfen den goldgelben Klangteppich Lügen. Abgestandener Atem penetriert siegreich meine sieben Sinne. Partymädchen tanzen oben ohne, ihre verschwitzten Gehirne haben sie längst an der Garderobe abgegeben. Hedonismus-Heroen und esoterische Elfen lächeln langsam im tranceartigen Takt. Die Quoten-Querulanten machen sich gar nicht erst die Mühe herzukommen. Alle xtrem xtrovertiert und gnadenlos gelöst im Hier und Jetzt. Bastarde der selbstbewussten Beliebigkeit. Oder war es die selbstverliebte Bewusstlosigkeit?
Durst drängt mich an die Theke. Weißer Vodka, rotes Rind für die Illusion der Intimität mit der mich umgebenden Warmwasserwelt. Verschmelzen, Vergessen, Vergehen.
Bleib bitte, habe ich sie gebeten. Bleib bitte noch, bis ich dich zu Ende geliebt habe.
Nein, nicht noch einmal, hat sie gesagt. Morgen mittag bin ich endgültig weg.
Forever.
Pochendes Pulsieren in meinem Kopf. Der Gedanke an Joana jagt mein heimatloses Herz durch dunkle Korridore korrodierender Leidenschaften, und kein Ende in Sicht.
Unglückliche Umstände waren es, hat sie gesagt. Shit happens. Mach dir keinen unnötigen Kummer, das wird sonst schnell chronisch, Christian. Das sind bald schon yesteryear's tears.
Konfliktfreier Kontaktabbruch. Das soll uns mal einer nachmachen!

 

Selbstauferlegte Strafarbeit. Diesmal habe ich mich an die Aufgabe gehalten und außerdem noch ne Wörterbörsen-Geschichte draus gemacht.

Die Wörter waren:

Trip Hop
Atmen
Bastard
Fabrik
Konflikt

Ich hoffe, ich habe das richtig umgesetzt.

Megries

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Megries,

phantastisch, ein echtes Geschenk für mich, gleich zwei meiner Rubriken abgehandelt. :D

Mir hat die Umsetzung der Alliterationen gut gefallen, besonders, weil du es schaffst, einen poetischen, aber sinnvollen kurzen Text zu erschaffen. Bei manchen anderen Alliterationen kam meiner Meinung nach besonders das Zweite zu kurz.
Die V's sind ein ganz kleines bisschen gewollt, dafür finde ich die X'e genial.

Anscheinend eignen sich die Alliterationen gut als Eindrücke-Text, das zeigt sich hier immer stärker. Die Stimmung ist schön eingefangen.
Meiner Meinung nach eine gelungene Übung. Habe ich gerne gelesen.

Hast du schon neue Wörter in die WB gepostet?

Grüße,

Ronja

 

Hallo Megries,

da hast Du Dir ja eine doppelt schwierige Strafarbeit gestellt! Und auch ich finde, dass Du die Sache super gelöst hast! :) Die verschwitzte Partystimmung in der Fabrik kam für mich sehr gut rüber. Dein Text hat mir viel Spaß gemacht!

Einzig das "Z" habe ich vermisst - oder bin ich blind?

Lieben Gruß
al-dente

 

Hi Megries,

wow, sonst hasse ich Alliterations-Geschichten und mache einen Bogen um sie, weil mir die Aussage zu kurz kommt. Aber der Titel hat mich seit gestern gelockt, und jetzt bin ich froh, sie gelesen zu haben. Klasse! Zwei Straf(?)Arbeiten, gut gelöst.

Aber was ist Trip Hop? Das kenne ich nicht.

Bleib bitte, habe ich sie gebeten. Bleib bitte noch, bis ich dich zu Ende geliebt habe.
Den Satz finde ich genial. Ist der ein Zitat oder von dir?

Gruß, Elisha

 

Waas??? Ausgerechnet das Z? Und das mir! :lol:

Da bin ich ja froh, dass es euch gefallen hat und ich die Zwergen-Schande damit tilgen konnte.

Felsenkatze,
Wörterbörsenwörter überlege ich mir heute noch und poste sie dann gleich in den Wörterbörsenwörterthread.
Dieses Stimmungsbild fiel mir gleich beim Lesen der Wörter von tagträumer ein, aber auf diese Weise fühlte ich mich nicht so durch das Korsett eines zu konstruierenden Plots eingeengt.

Elisha,
Trip Hop ist ein Musikstil mit gaaanz langsamem, hypnotischem Rhythmus. Hör dir mal was von Portishead oder Massive Attack an. Du hast das bestimmt schon mal gehört.
Den Satz habe ich mir ausgedacht, aber der könnte wohl von vielen stammen. ;)

Auch dir, al-dente, bzw. euch allen vielen Dank für's Lob und für's Lesen. :)

Gruß,
Megries

 

Felsenkatze schrieb:

Hehe, das ist dafür in der faslch verstandenen Aufgabe zu hauf vorhanden

Da habe ich wohl was verpasst - wo finde ich die falsch verstandene Aufgabe?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom