Was ist neu

Stil Alliterationen - Zirkusluft

Seniors
Beitritt
02.02.2005
Beiträge
1.048
Zuletzt bearbeitet:

Alliterationen - Zirkusluft

Zirkusluft

Atemberaubende abenteuerliche Atmosphäre herrschte auf dem Zirkusplatz.
Ein bärenstarker blauäugiger Bauernjunge unterhielt sich mit einem charmanten chilenischen Cellospieler, der drei dänische Doggen an der Leine hielt.
Ein Liliputaner brachte eilig einen Eimer Eis zu dem Erfrischungsstand.
In einer Ecke fingen flinke Feuerschlucker an zu proben.
Ein gelber Geländewagen glitt langsam auf den Platz. Helfer hasteten hurtig herbei zum Entladen.
Ein Inder irrte irritiert mit einem Schlangenkorb durch die Reihen der Wohnwagen.
Junge Jagdhunde jaulten in ihrem Käfig.

Wir Kinder konnten kaum ruhig stehen vor Aufregung. Plötzlich läutete lautstark die Glocke zum Vorstellungsbeginn.
Mit Musik marschierten die ersten Artisten in die Arena.
Mein Sitzplatz war neben Nummer neun.
Ohrenbetäubende Orgelmusik offerierte uns ein Musiker zu Beginn.
Ein Dompteur pfiff. Pfeilschnelle Pferde schossen in die Arena.
Eine quengelnde Quasselstrippe quakte ständig in der Reihe vor mir.
Doch gleich erschienen die Clowns und brachten Rasseln, Ringe, Rosen und Trompeten mit. Sie präsentierten Spiel, Spaß, Spannung und Humor für Groß und Klein.
Träge Tiger trotteten anschließend in den Raubtierkäfig. Urplötzlich überkam Unruhe die Tiere. Verzweifelt versuchten vier Helfer die Tiger zu beruhigen. Erst der Trainer bekam sie wieder in seine Gewalt.
Nach den Tigern kam eine Dressur mit wilden weißen Wölfen.

Pausenfüller waren wie immer die Clowns. Der Kleine fragte: „Weißt du drei Worte mit X?“ „x-mal, x-beinig, x-beliebig“, gab der größere der Beiden zum Besten. „Nicht schlecht. Und nun das Gleiche mit Y.“ Der Große zögerte kurz. Dann kam es wie aus der Pistole geschossen: „Yard, Yacht, Ja… oder eher nein?“ Das Publikum lachte schallend.

Beim Verlassen der Vorstellung zog zauberhafte Zirkusluft zum letzten Mal an unserer Nase vorbei.

 

Hallo Dante,
hallo Crazy Janey,

freut mich, dass euch meine Geschichte gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, so eine Aufgabe zu bewältigen.

Dir @Crazy Janey möchte ich für die Anregungen danken. Ich werde mich gleich mal dransetzen und einige Änderungen vornehmen.

Viele Grüße

bambu

 

Hi bambu,

Angesichts der Schwere der Aufgabe, nicht schlecht!

Außerdem hast du ganz tolle Bilder hingezaubert. :thumbsup:

bg, LE

 

Hallo Lems Erbe,

vielen Dank für deine lobende Kritik.

Es freut mich, dass ich die Zirkusatmosphäre gut rübergebracht habe.

Viele Grüße

bambu

 

Hallo bambu,

aha - Du hast Dich also auch schon anderweitig mit den Buchstaben befasst! :)

Ich habe Deine Geschichte sehr gerne gelesen - witzige Kombinationen sind Dir eingefallen! Die Zirkusatmosphäre und die Spannung vor der Vorstellung kamen für mich sehr schön herüber. Ich musste die ganze Zeit über an viele, bunte Illustrationen zu Deiner kleinen Geschichte denken.

Vielleicht sollte ich mich diesem Thema auch einmal annehmen, nur so zur Übung.

Lieben Gruß
al-dente

 

Hallo al-dente,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe bei den alten Geschichten überhaupt nicht mehr gedacht noch eine Kritik zu erhalten. Trotzdem vielen Dank. Habe mich darüber gefreut, dass sie dir gefallen hat und dich auch zu neuen Geschichten anregt.

Vielleicht wäre das Thema "Zirkusluft" auch etwas für das Thema des Monats in der Rubrik "Kinder"?

Viele Grüße
bambu

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom