Was ist neu

Alraune Phantastisches Story-Zine #1 - Maritime Schrecken

:bounce:

Waaah, Riesenfreude: Der Verleger hat gerade meinen Pitch für das Zine #4 ohne Änderungen abgenickt. :wein: Yay!

Thema: Nordlicht
Ein Mix aus zwei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte: Ultima Thule (lost world, Expeditionen ins Eis) und Tiefsee (Bioluminiszenz als Kommunikation, Kälte).

Mit dabei sind wieder Michael Perkampus, Teemu Korpijärvi und icke, neu dabei sind Sami Salamé und Alexander Blumtritt, angefragt noch ein kroatischer Autor, Igor Rendić.

Titel- und vllt. auch Innenillustrationen von Ernst Wurdack; weitere Illus: mal gucken.

Herausgeben werde ich das mehr oder minder allein, wir hatten das Zine erst ein Jahr später eingeplant und meine beiden geschätzten Kollegen sind noch anderweitig engagiert.

Geplante Veröffentlichung: August 2024. Falls nicht Finnland bis dahin Teil von Putin Country ist. :(

 

Wow - Gratuliere! Und ein wirklich spannendes Thema, da geht ja einiges!

Also sollten wir jetzt alle was dafür tun, das Finnland Finnland bleibt und der Rest der demokratischen Welt es auch darf. Seltsam, wir gestehen das ja sogar undemogratischen Regimen im normalfall zu und hoffen auf Demokratie von Innen.

Leider sehen meine russichen Kunden das sehr entspannt - "Wir sind unpolitisch" oder "ich habe mit dem Krieg nichts zu tun" -seltsam und gefährlich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meine liebe Witch @greenwitch ,

danke sehr - ja, da kommen bestimmt wunderbare Sachen bei raus. Ich hab schon ein kleines Exposé bekommen: Weltraum und fremde Planetensysteme ... irgendwie muss das noch in Richtung Fantasy, aber eigentlich ist das spezielle Genre ja bereits bei der #1 aus dem Magazin-Titel verschwunden. :D
Ich hab verrücktere Ideen, als ich in der Lage bin umzusetzen. Auf jeden Fall stelle ich das zum Jahreswechsel hier ein, nachdem ihr mir letztes Mal so grandios gemeinsam den Hintern gerettet habt.

Und entspannt zum Thema Krieg ... Nicht alle Russen sind Putin-Fans, Bekannte von mir unterstützen das nicht. Und im Land selbst mag ihnen nichts anderes übrig bleiben, als "unpolitisch" zu sein, wenn die in Ruhe leben möchten.
Ach ja: Finnland hat heute seine Warnung bekommen. Fucking twats.

Näxten Monat wollte ein befreundeter Kiewer Photograph (dem ich ein Bild als Illustration für ein SF-Essay abkaufte) zu Besuch nach Helsinki reisen. Jetzt bekomme ich Nachrichten wie: "Sorry, I'm unable to leave my country atm, hope we can meet some day soon" (gestern) und "We gonna stand till the end" (eben grad). Das ist ein junger Pazifist, der gerade Decken und Lebensmittel verteilt, wenn er nicht in den Bunker muss. Und Mad Merkel kann sich nicht zu einer Verurteilung des Krieges durchringen, meine Fresse aber auch.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom