Was ist neu

Anruf in Not

Mitglied
Beitritt
13.12.2004
Beiträge
16

Anruf in Not

"Hallo?"
"Hi Angie! Hilfe, ich brauche deine Hilfe!"
"Was ist denn passiert?"
"Du weißt doch, Uwe feiert heute seinen Geburtstag!"
"Ja"
"Also in genau 25 Minuten stehen ca. 23 Leute aus seiner Firma vor der Tür, inklusive Chefabteilung. Und Uwe wartet schon seit 2 Jahren auf die überfällige Beförderung! So und nun kommt sein Chef zum Essen und ich drehe durch!
Aus mit der Karriere! Schluss und vorbei und ich bin schuld!"
"Wieso denn? Bleib mal ganz ruhig! Was ist denn passiert?"
"Also das war ja wirklich nicht mein Tag heute, wirklich nicht! Ich stehe heut morgen auf und verliere meine Kontaktlinsen, im Badezimmer. Weg, einfach weg! Dann fahre ich noch schnell einkaufen für das Essen heute. Ich will zu Ehren von dem Herbert, das ist der Chef, den kennst du auch, diesen unförmigen Dicken, du weißt doch! Na jedenfalls ihm zu Ehren will ich das neue Rezept ausprobieren. Entenbrust in Rotweinsoße. Super gut sag ich dir! Ich fahre also schnell zum Supermarkt und es schüttet in Strömen und ich lasse den Regenschirm im Auto liegen! Das Auto hatte ich zwei Strassen weiter geparkt, na du kennst ja die Not mit den Parkplätzen! Bis ich wieder zum Auto komme, bin ich völlig durchnässt, die Tüten auch! Im Auto reißt mir eine Tüte und das ganze Gemüse kullert unter die Sitze. Grrrr! Also komme ich triefend heim. Als ich die Tür öffne, saust an mir die Katze vorbei mit einer Maus im Maul und ab hinter den Schrank im Wohnzimmer! Ich stelle die Tüten ab und renne mit dem Besen hinterher. Ich kann ja nicht den Gästen ein exklusives Essen servieren während unsere Katze eine Maus spazieren trägt! Also will ich die Maus fangen. Die Katze läuft samt Maus hinter das TV-Rack. Das Glasregal fällt polternd zusammen mit samt der neuen Digital-Supersurround Anlage, Uwe's ganzer Stolz. Ich hinter der Katze her. Das CD- Regal kippt um, alle CD's raus. Okay, ich denke, Chaos kann ich später beseitigen, erstmal die Maus fangen. Die Maus kann sich befreien und rennt ins Bad. Ich mit dem Besen hinterher. Katze auch. Dann macht es 'Knack', hörst du? Einfach 'Knack' !"
"Was macht 'Knack`?"
"Meine Kontaktlinsen! Ich bin drauf getreten! Einfach Knack! Nu sind sie hin!"
"Und dann?"
"Ja, also die Katze fängt die Maus und flitzt mit ihr in die Küche. Ich mit dem Besen hinterher. Die Maus entkommt wieder und springt auf das Regal. Die Katze hinterher. Nacheinander fliegen sämtliche Gläser, Teller, Tassen und Gewürzdosen runter. Alles auf den Boden. Chaos hoch drei. Und ich jage noch immer der Maus hinterher. Und was macht die Katze derweil? Sie schleppt die gute Entenbrust aus der Tüte und frisst dran rum, dieses unseelige Viech!"
"Ach Herrjeh!"
"Ja und in genau dieses Chaos kommt Uwe..."
"Und was hat er gesagt? Hat er geschimpft?"
"Nein"
"Wie nein, was sagt er?"
"Gar nichts mehr"
"Wie, gar nichts mehr?"
"Na ja, er sitzt mir gegenüber, hier auf der Terrasse.
Ich denke, es geht ihm nicht so gut."
"Wieso?"
"Er sitzt nur da und guckt vor sich hin und sagt nichts, geradezu unheimlich."
"Nun , er ist sicher schockiert."
"Hmm, meinst du? Aber er glotzt nicht nur den Blumentopf an, er hat sich Wattestäbchen in die Ohren gesteckt."
"Wattestäbchen?"
"Ja! Die bunten, die aus dem Sonderangebot! Im linken Ohr hat er drei und im rechten Ohr schon fünf. Meinst du ich sollte einen Arzt rufen?"
"Anne! Das ist wirklich ein Notfall! Ich komme sofort! Bleib ganz ruhig. Bin sofort bei dir!"

 

hallo teccla,
schön, hier einen BARling zu entdecken - herzlich willkommen.

leider fand ich deine story weniger schön. für mich war es slapstick von der einfachsten bauart.....brachte mich leider nicht mal zum schmunzeln. es ist alles so vorhersehbar in deiner geschichte, leider.

bis auf den schluß mit uwe's wattestäbchen.....das habe ich leider nicht verstanden. ist er überwältigt? frustriert? hat er schon - in weiser voraussicht - seinen job gekündigt? bewundert er sprachlos das grandiose werk seiner ehefrau?

aber du wirst mich sicher aufklären!

herzliche grüße
ernst

 

hallo ernst,
habe schon einige barlinge hier gesehen...

ja jeder lacht über andere dinge :D
über slapsticks kann ich normaler weise nicht lachen.
schade, dass dir die geschichte nicht mal ein schmunzeln abringt, aber so ist das nun mal. da wird auch keine aufklärung ein grinsen verursachen :crying:
naja, aber damit du beruhigt schlafen kannst, der schock war wohl zu groß für den armen...
nichts destotrotz hats spaß gemacht diese geschichte zu schreiben.

viele grüße
teccla

 

Hallo teccla!

Ich finde, deine Geschichte schildert lebhaft das Chaos, das über die Anruferin hereinbricht (Maus etc). Allerdings weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll, denn bei dem Chaos bleibt's eben. Ich vermisse irgendwie einen wirklichen Hintergrund, eine Handlung.
Dass Uwe in Anbetracht dieses Chaos' beginnt, sich Wattestäbchen in die Ohren zu stecken ist nett, aber nicht wirklich lustig.

Gruß. Kaktus.

 

nichts destotrotz hats spaß gemacht diese geschichte zu schreiben.
- und das ist doch das wichtigste ÜBERHAUPT am schreiben, finde ich. spaß und die innere befriedigung, zu schreiben.

sollen doch die leser damit anfangen, was sie wollen.....(schmunzel)

ciao
ernst

 

hallo kaktus,

vielen dank fürs reinschauen und lesen.
naja der hintergrund ist wohl etwas verloren gegangen..
der mann erwartet geburtstagsgäste, die seiner karriere förderlich sind...
und angesichts des chaos sieht er wohl sein leben aus einer völlig anderen perspektive...
die anruferin erzählt das chaos und begreift auch, daß nun seine beförderung wohl futsch ist, aber sie wundert sich über seine reaktion.
okay, wattestäbchen nicht?
was macht "Mann" in so einer situation? es sollte etwas völlig sinnloses und abgedrehtes sein. ich stelle mir das gesicht (mit wattestäbchen) vor und muss lachen...


Hallo ernst,

heee heee, höre ich da ironie heraus? :D
*gggg* hat das eigentlich adenauer gesagt: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" ?
aber nun hast du ja doch noch geschmunzelt...

ist das nicht schön? diese vielfalt? jeder lacht über andere dinge.
ich kenne ein paar weibsen, die kringeln sich vor lachen, wenn sie sich ihren göttergatten mit wattestäbchen in den ohren vorstellen...würden sie natürlich nie zugeben ;)

vielen dank euch beiden!

liebe grüße
teccla
-ohne wattestäbchen-

 

Moin teccla,

Gruß nach Madagaskar (stimmt das echt? Cool) und willkommen auf KG.de

Deine Geschichte hat mir leider nicht wirklich gefallen. Wie schon gesagt wurde, ist das hier eher Slapstick und der liegt auch mir nicht. Ist aber Geschmackssache.
Bei mir hat sich während des Lesens auch ehrlich gesagt eine gewisse Eintönigkeit eingestellt, weil dem Text einfach die Höhepunkte gefehlt haben. Es plätschert von einem Mißgeschick zum nächsten so dahin, ohne wirkliche Höhepunkte oder Pointen. Vielleicht solltest du manchmal ein wenig "Luft holen", damit der Leser das nächste Unglück bewußter aufnehmen kann und dem Text nicht so hinterherhecheln muß.

Formal bin ich der Meinung, daß du ein wenig zu freizügig mit dem Gebrauch von Ausrufezeichen umgegangen bist. Dadurch, daß sie so oft benutzt werden, verlieren sie mMn an Wirkung, da einfach jeder Satz gleich betont wird. Da täte ich mehr variieren.

Die Wattestäbchen finde ich für sich genommen schon ganz witzig, aber sie stehen in keinem rechten Bezug zum Text. Der Schluß kommt irgendwie recht beliebig daher, weil es mir zu abgedreht im Vergleich zur restlichen Geschichte vorkam.

 

hallo gnoebel,

ja, madagascar stimmt echt :)

danke für deine konstruktive kritik, die mir sehr viel weiter helfen wird.
freue mich sehr darüber, dass du die geschichte gelesen hast und auch wenn sie dir nicht zusagt, freue ich mich über deinen kommentar! (Ausrufezeichen *ggg*)

ich sehe mir in den nächsten tagen die geschichte noch einmal an. ich brauche dazu immer etwas abstand. dann werde ich die änderungen reinstellen.

bis dahin
viele schwitzende grüße
teccla

 

Hallo teccla

auch von mir ein herzliches Hallo auf kg.de.

Ich schliesse mich den Vorlesern an, so ist die Geschichte (noch) nicht lustig.
Die Idee an und für sich ist gut. Ehefrau muss unvorhergesehenes Geschäftsessen hinzaubern und fällt bei den Vorbereitungen von einem Problem ins andere.
Ich hatte dann eigentlich erwartet, dass sich das ganze am Schluss als völlig unnötiger Stress herausstellt, da zum Beispiel das geplante Essen zwar am gleichen Wochentag, aber erst nächste Woche statt findet, oder so.

Aber zum Schluss bleibt's ja dabei ihr Mann dreht mit Wattestäbchen durch. Sie ist auch am Durchdrehen, denn sie findets ja nur bedingt bedenklich, wie er reagiert.
Ja, irgendwie dreht die ganze Geschichte durch und findet keinen richtigen Halt.

"Also in genau 25 Minuten stehen ca. 23 Leute aus seiner Firma vor der Tür, inklusive Chefabteilung. Und Uwe wartet schon seit 2 Jahren auf die überfällige Beförderung! So und nun kommt sein Chef zum Essen und ich drehe durch!
Einmal Chef zuviel, Chefabteilung würde ich weglassen.

Ich will zu Ehren von dem Herbert, das ist der Chef, den kennst du auch, diesen unförmigen Dicken, du weißt doch! Na jedenfalls ihm zu Ehren will ich das neue Rezept ausprobieren.
Hoppla, schon per Du? Würde ich in Sie umwandeln, gibt mehr Abschätzigkeit rüber?
...zu Ehren von Gossweiler, das ist...
Na und das ist wohl nicht der rechte Moment um ein Rezept "auszuprobieren".

Nur zwei kleine Anmerkungen, ich hoffe es hilft weiter.
Gruss dotslash

 

dotslash schrieb:
Hallo teccla

auch von mir ein herzliches Hallo auf kg.de.

Ich schliesse mich den Vorlesern an, so ist die Geschichte (noch) nicht lustig.
Die Idee an und für sich ist gut. Ehefrau muss unvorhergesehenes Geschäftsessen hinzaubern und fällt bei den Vorbereitungen von einem Problem ins andere.
Ich hatte dann eigentlich erwartet, dass sich das ganze am Schluss als völlig unnötiger Stress herausstellt, da zum Beispiel das geplante Essen zwar am gleichen Wochentag, aber erst nächste Woche statt findet, oder so.

Aber zum Schluss bleibt's ja dabei ihr Mann dreht mit Wattestäbchen durch. Sie ist auch am Durchdrehen, denn sie findets ja nur bedingt bedenklich, wie er reagiert.
Ja, irgendwie dreht die ganze Geschichte durch und findet keinen richtigen Halt.


Einmal Chef zuviel, Chefabteilung würde ich weglassen.


Hoppla, schon per Du? Würde ich in Sie umwandeln, gibt mehr Abschätzigkeit rüber?
...zu Ehren von Gossweiler, das ist...
Na und das ist wohl nicht der rechte Moment um ein Rezept "auszuprobieren".

Nur zwei kleine Anmerkungen, ich hoffe es hilft weiter.
Gruss dotslash

hey !!!! klasse idee !!!
da wär ich jetzt nicht drauf gekommen !!!
dotslash , daaaaaanke !!!!
ja ich setze mich noch einmal ran und ändere ab.
vielen lieben dank !

das gibt vielleicht die überraschende wende.
habe vielleicht auch zu viele details drin, scheint ne vorliebe von mir zu sein.
wie gesagt, ich setze mich noch mal ran. vielleicht wird ja was nettes draus.

gaaaaanz liebe grüße
und ein paar sonnenstrahlen für dich
(hab ja genug davon)
teccla

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom