Was ist neu

Auf der Insel

Mitglied
Beitritt
29.06.2007
Zuletzt bearbeitet:

Auf der Insel

...
...

Hallo Shana-Re

Gut aussehend, strotzend vor Energie, mit perfekten, weisen Zähnen und schwarzen Locken gesegnet

und mit einem kleinen Verstand wohl auch, wenn er sich auf die Teilnahme an einer Reality-Show freut :D

Außer mir werden nämlich noch zehn andere daran teilnehmen.“

plus drei Kamerataems...

„Natürlich wird mit denen nichts laufen, Süße. Es gibt niemanden, der so intelligent, so schön und so begehrt ist, als du!

:lol: An der Stelle ist der Fehler echt witzig.

Schließlich ging Nils für einen Monat. In dieser Zeit ging Yvonne ihrer Arbeit nach,

Wortwiderholung

Sehnsuchtsvoll dachte sie an ihren mutigen Verlobten, der fernab der Zivilisation zu überleben versuchte

Meine Güte, der ist ja nicht in den Krieg gezogen. Da hat die Prot aber eine sehr naive Vorstellung.

Tag für Tag gab Nils Yvonne zu verstehen, dass er sich nichts sehnlicher wünschte, als dass sie endlich den heiligen Bund der Ehe eingingen

Eine etwas abgedroschene Floskel die mir nicht recht zu den Protagonisten zu passen scheint.

Yvonnes Misstrauen trieb die junge Frau schließlich dazu, jenes Gartenfest für die Teilnehmer und die Crew aufzusuchen, die Wochen nach der Rückkehr von der Insel abgehalten worden war

Falsche Zeitform und "die" ist auch nicht korrekt, da es sich an dieser Stelle auf das Fest und nicht auf die Teilnehmer bezieht.

Yvonne versuchte, so wenig wie möglich aufzufallen. Was an sich keine große Herausforderung darstellte, da sie inmitten unzähliger Gäste kaum weiter auffallen würde.

Nah dran, eine Wortwiderholung zu sein

Nils konnte sie in der Menge nicht entdecken. Ihre Mission bestand nämlich darin, heimlich die Gespräche der ehemaligen Inselbewohner zu belauschen und somit die Wahrheit über Nils zu erfahren.

Der erste Satz liest sich, als würde er nach ihr suchen. Ausserdem könntest du "nämlich" streichen, da der Satz jetzt so klingt als wäre das eine Begründung dafür das er sie nicht entdecken kann - und das wäre nicht ganz logisch.

„ … Ein toller Kerl, dieser Nils, nicht?“ Die Brünette strahlte.
„Oh, in jeder Hinsicht!““, sagte die Blondine und lächelte geheimnisvoll.
„Habt ihr gesehen, wie er heute aussieht? Einfach ein Traum!“, flötete eine andere junge Frau.
„Bei diesem Mann wird man einfach schwach. Ein Jammer, dass er verlobt ist.“
„Mit wem?“, wollte eine Rothaarige erfahren.
Nun drängte sich Yvonne in die kleine Gruppe. „Entschuldigt, wo sind hier die Toiletten?“ Ohne eine Antwort abzuwarten, fragte sie: „Seid ihr zufällig auch auf der Insel gewesen?“
„Ja“, antwortete die Brünette. „Du auch? Tut mir Leid, an dein Gesicht kann ich mich nicht erinnern.“
„Nein, nein“, entgegnete Yvonne, „Ich bin hier mit Nils.“

Sorry, aber dieser Dialog klingt furchtbar - ein einziges Klischee - und welch ein Zufall das, das Gesprächsthema prompt das richtige ist. Das wirkt einfach alles viel zu inszeniert und unrealistisch. Zumal ich mich frage warum Yvonne sich einmischt als es gerade interessant wird- soviel zu ihrer Mission, von denen würde jetzt kaum noch eine tratschen.

„Ich glaube nicht, dass eine von uns zehn so geschickt gewesen wäre, als es um das Fangen von Fischen ging. Zum Glück hatten wir wenigstens einen, dazu noch sehr flinken Mann bei uns!“

Ach, was ein Prachtkerl der Nils :huldig: ... das ewige Gelobe seiner Vorzüge wird allmählich langweilig.

dass seine Freundin und Verlobte eine ausgezeichnete Köchin war, wie sauber sie die gemeinsame Wohnung hielt, wie witzig und temperamentvoll sie war.

Wär ich eine Frau, ich glaub ich würde austicken, wenn mein Freund als erstes (vor allem anderen) meine Putz- und Kochkünste loben würde.

Als sie langsam herum fuhr, sah sie Nils, der wie erstarrt im Türrahmen stand.

:lol: Der Nils ist ja sowas von dumm, dazu fällt mir nichts mehr ein. Poppt vor laufender Kamera, sodas es die halbe Nation sehen kann, irgendwelche Soap-Flittchen und unternimmt dann noch ernsthaft den Versuch das vor seiner Freundin geheim zu halten... Ne echt, er hätte sich ja wenigstens in den Busch verkriechen können mit den beiden...

Tja, so wirklich gefallen hat mir die Geschichte leider nicht.
Der Plot ist sehr vorhersehbar und die Figuren ziemlich Klischeehaft und unspannend. Ein Großteil des Textes beschäftigt sich mit der möglichst ungetrübten Darstellung des adonishaften Nils - vielleicht mit dem Vorsatz, den Leser dann damit zu schocken das er halt doch nur ein schwanzgesteuerter Arsch ist? Sollte das die Intention gewesen sein: Funktioniert nicht, da der Nils die ganze Zeit dermaßen gelobt wird, das dem Leser klar ist, das es am Ende eine Wendung geben würd - ansonsten gäbe es ja keinen Konflikt und es wäre abselut langweilig.
Aber wie gesagt, auch mit Wendung nicht sehr interessant - eine seichte Seitensprung-Geschichte, die sich nur dadurch von anderen unterscheidet, weil der Kerl dumm genug war seine Untreue auf die Leinwand zu bannen.

Frohes Schaffen weiterhin und schöne Grüße, Skalde.

Hallo, Skalde,

danke für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge.

:lol: Der Nils ist ja sowas von dumm, dazu fällt mir nichts mehr ein. Poppt vor laufender Kamera, sodas es die halbe Nation sehen kann, irgendwelche Soap-Flittchen und unternimmt dann noch ernsthaft den Versuch das vor seiner Freundin geheim zu halten... Ne echt, er hätte sich ja wenigstens in den Busch verkriechen können mit den beiden... .

Ja, so sollte der Charakter dargestellt werden. Er hat einfach (irgendwie) gehofft, dass sich die Sache mit dem Fremdgehen irgendwann schon legen und sich das Verhältnis zu seiner Verlobten nach einem großen Streit bessern würde. Aber auch Yvonne soll in dieser KG als äußerst naiv gezeigt werden.

Skalde schrieb:
Tja, so wirklich gefallen hat mir die Geschichte leider nicht.
Der Plot ist sehr vorhersehbar und die Figuren ziemlich Klischeehaft und unspannend. ... Funktioniert nicht, da der Nils die ganze Zeit dermaßen gelobt wird, das dem Leser klar ist, das es am Ende eine Wendung geben würd - ansonsten gäbe es ja keinen Konflikt und es wäre abselut langweilig.
Aber wie gesagt, auch mit Wendung nicht sehr interessant - eine seichte Seitensprung-Geschichte, die sich nur dadurch von anderen unterscheidet, weil der Kerl dumm genug war seine Untreue auf die Leinwand zu bannen.

Nun ja. Mir ging es in erster Linie darum hervorzuheben, dass Nils über seine Freundin, wie ihr berichtet wurde, tatsächlich oft gesprochen hat. Allerdings mit ganz anderen Hintergedanken.

Die Verbesserungsvorschläge werde ich in den nächsten Tagen umsetzen.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom