Was ist neu

Ausschreibung für Johnny XII: Andere Welten

Ausschreibung für Johnny XII: Andere Welten
Erstellt von Vulkangestein
Sonntag, 21.03.2021, 00:01 Uhr
Bis: Sonntag, 21.03.2021, 23:59 Uhr
(Ausgabe der Daten für Zeitzone Europe/Amsterdam)
Kategorien

Bevorstehende Termine
Alle Daten werden für die Zeitzone Europe/Amsterdam dargestellt.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine kommenden Termineinträge.
Mitglied
Beitritt
04.09.2017
Beiträge
371

Ausschreibung für Johnny XII: Andere Welten

Gude liebe Wortkrieger,
bei der studentischen Literaturzeitschrift Johnny läuft eine neue Ausschreibung zum Thema "Andere Welten". Zur Einstimmung hier unser Ausschreibungstext:
Ich gehe zur Tür hinaus und werde jäh gestoppt von einer Gruppe Touristen mit Fotoapparaten und Sonnenschirmen, die den Eingang blockieren. Zwischen Wortfetzen einer Sprache, die ich nicht verstehe, schiebe ich mich hinaus auf die Straße. Das Fahrrad ist griffbereit und los geht's. Ich fahre um die nächste Ecke: Hochglanzfassaden und Baukräne treffen auf meinen Kiez. Ich muss mich beeilen, mein Zug wartet nicht. Gerade noch rechtzeitig schnappe ich mein Fahrrad und springe in den Waggon. Schnell verstaue ich mein Rad und suche mir einen Platz. Es ist voll, aber in einem kleinen Abteil sitzt nur eine knallbunt gekleidete Person, die schläft und schnarcht. „Na, gut“, denke ich und schließe die Tür.

Die bunte Kleidung scheint nicht zusammenzupassen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Während ich darüber nachdenke, wohin derjenige fahren möchte, lässt der Zug die Stadt hinter sich. Mein Blick wandert nach draußen. Der Fluss schlängelt sich durch eine grüne, hügelige Landschaft. Eine weiße Eule schießt vorbei am Fenster. „Am helllichten Tag? Was trägt sie da in ihren Klauen?“ Um die Kurve geht es geradewegs in einen lauten Dschungel. Ein Tunnel schluckt den Zug mit seiner Dunkelheit. Plötzlich wird alles weiß. Ich fühle mich leicht.

Metallwände. Ein Gitter. Mein Fahrrad?! Ein Stapel bunte Kleider. Vor mir ein großes Fenster, Sterne und ein kleiner blauer Planet. Das Raumschiff wird von einem Schub erfasst und schnellt zielgerichtet in den Weltraum.


Wir sammeln Text- und Bildbeiträge bis zum 21. März 2021. Das ist jetzt nicht mehr allzu lange, ich hatte es leider versäumt, hier früher einen Thread zu eröffnen. Vielleicht schaffen es ja doch noch ein paar von euch, einen Text (oder vielleicht Bilder) einzureichen :shy:
Einsendungen bitte an literaturzeitschrift.johnny@gmail.com
Details zur Einsendung:
max. 2500 Wörter | Texte .doc / .docx-Dateien (keine PDFs)
Bilder .JPG oder .png-Format | Kurz-Vita (max. 300 Zeichen)

Wir von der studentischen Literaturzeitschrift Johnny möchten Erstautor*innen fördern und unterstützen. Schreibe uns daher gerne, wenn es in der Johnny XII Deine erste Veröffentlichung werden würde, damit wir das berücksichtigen können.

Ein FAQ und weitere Infos zu unserer Zeitschrift an sich findet ihr auf unserer Website. Meldet euch gerne, falls es Fragen gibt :)

Liebe Grüße
Vulkangestein

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Kommentare

Anfang Bottom