Hallo TWP,
ich habe eine kg darüber geschrieben, wie jemand im zweiten Weltkrieg getötet wird und 5 Leute (schätzung) haben mir geschrieben, wie überholt das Thema ist. Ich meinte, das würde nichts ausmachen, da es schließlich noch andere Kritikpunkte als Handlung gibt. Bei dir existiert nur Handlung und davon reichlich wenig.
Was erwarte ich von einem sechszeiler? Ich hätte gerne ein Thema, über das man nachdenken kann, aber bei dir bleibt selbst mir nichts anderes übrig, als zu sagen:
Thema ist mir zu überholt!
Damit mein ich, wenn ich es überhaupt richtig verstanden habe, dass es schon x Mal Geschichten wie diese gab.
Aber ich sag einfach mal, wie es bei mir angekommen ist, und du kannst das ja ggf. richtig stellen:
Du wifst die Fragen nach dem Sinn des Lebens auf und erzählst von der Strafe, als die die Existenz eines armen Menschen, empfunden wird.
An sich eine traurige sache, aber willst du abscheu oder mitleid erwecken?
...bezeichnet das
Wesen eher als eine Art Dreck; wertlos; wiederlich.
Es ist ja nur einer und von denen gibt es ja noch 6 Milliarden...
Oder ist das Menschlein nur ein Sinnblid eines anderen Tieres, wie Blubbermaul das eines Menschen sein kann?
Das sind mir zu viele Fragen und zu wenig Fakten. Ich hätte mir etwas mehr... Eindeutigkeit gewünscht
gruß
gara
ps. woher kam denn die Geschichte? Ich hätte sie eher in die Kathegorie "Experimente" eingeordnet; nicht des Inhalts wegen, sondern doch wegen der... anormalen Form